ich seh den mond zwar net, dafür aber ne wolke, die so lila-braun schimmert (sehr seltsamer farbton)...das wird's wohl sein.
hoffen wir mal, dass wir im oktober mehr sehen, die nächste totale MoFi gibts erst wieder 2007 und bis dahin auch nur zwei partielle
Mondfinsternis - Richtet eure Augen zum Himmel!
-
-
-
Ich habe ja noch Hoffnung auf einen klaren Blick (momentan ist alles dicht) - einfach deswegen, weil das Maximum und damit die totale Abdeckung ja noch lange nicht erreicht ist . Beinahe wäre es heute möglich gewesen, das "Uniobservatorium" zu benutzen; damit wäre die MoFi noch eindrucksvoller gewesen. Naja, eventuell geht das ja das nächste Mal.
In einer Stunde gucke ich nochmal - wenn es nichts mehr wird, dann eben das nächste Mal wieder im Oktober.
-
-
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts
Gruß aus Köln
-
Ich kann wenigstens doch noch was halbwegs postives berichten.
Vom Mond hab ich nichts gesehen, und das wird sich auch nicht ändern, aber um halb elf ist die Wolkendecke etwas aufgerissen. Da hab ich sowas wie nen ziehmlich hellen Stern gesehen und daneben was kleines Rotes. Das könnten imho gut Venus und Mars gewesen sein.
-
bei mir ist jetzt der Mond zu sehen, von Mondfinsternis aber nicht so viel, könnte genauso 3/4 Mond sein
-
Das war bei uns genauso, wolte fast eine Party mache. Erst war nichts zu sehen, und dan erst wie es schon vorbeiwar war der Mond da, war ganz normal halb
-
Es hat also doch Vorteile im tiefsten Oberbayern (Rosenheim) zu wohnen!
Da bei uns mal wieder Fön war, hab ich gestern die komplette Mondfinsternis
beobachten können! Der komplette Himmel war Sternenklar, auch jetzt haben wir noch Sonne :cool:
Von Anfang bis Ende!!!War echt ein schönes Schauspiel!
Grüße
Regina -
In bzw. über Stuttgart sind gegen Abend leider auch etliche Wolken aufgezogen, so dass gar nichts von diesem Spektakel zu sehen war. Das einzige, das mir diese Mondfinsternis gebracht ist, ist die Müdigkeit am heutigen Tag
-
Wen es interessiert und mal gucken mag, wie das gestern ausgesehen hat, der möge bitte hier klicken um ein schöne Foto zu sehen: Klick mich für MoFi ;) .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!