http://board.powershot.de/board/viewtopic.php?t=10985 hier habe ich ein paar Bilder gefunden
Ich bin heute nur um kurz nach 2 aufgestanden, einmal raufgeschaut, da war es gerade weiß/rot gemischt und wieder hingelegt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://board.powershot.de/board/viewtopic.php?t=10985 hier habe ich ein paar Bilder gefunden
Ich bin heute nur um kurz nach 2 aufgestanden, einmal raufgeschaut, da war es gerade weiß/rot gemischt und wieder hingelegt
@ Anja
Die rotbraune Farbe entsteht durch Lichtbrechung und -streuung an der Erdatmosphäre. Dadurch daß der Mond im Erdschatten stand würde er eigtl. gar kein Licht abbekommen, an Lufthülle der Erde wird dagegen rotes Licht Richtung Mond gebrochen.
Andersherum würde man vom Mond aus die Erde sehen umkränzt von Rot.
ZitatOriginal geschrieben von 321soft
Ihr habt doch alle Handys mit Camera, hat denn keiner nen Foto gemacht?
Doch sicherlich; ich bin beim Jahrestreffen kurz nach draußen, um dieses Ereignis für die Nachwelt festzuhalten. Ich hatte zwar nur die Kamera des T610 zur Hand, aber die tut's ja eigentlich auch.
Beeindruckend, nicht wahr?
Hi Krähe,
Ich hab Dir ja gestern nacht gesagt, dass man das gleiche Bild auch mit Paint machen könnte.
Hab ich natürlich nicht gemacht
...
Hier mein Bild:
ciao
Chris
Buuuuh, Fake! Auf Deinem Bild ist ja gar keine Finsternis zu erkennen!
So hab vorhin gemerkt daß ich davon doch ein Bild geschossen hab:
Aber mit richtiger Digicam, kein 7650.
Ich habe mir den Mond auch auf dem Rückweg vom Jahrestreffen angeschaut und war eigentlich weniger beeindruckt, weil das TT-JT viel beeindruckender war *duckundweg*
Und ich habe mir die Finsternis am PC angesehen als er abstürzte
Bei uns war der Mond gar nicht ganz weg:(
Naja dafür hab ich bei der Sofi(lang ists her) die Korona gesehen *freu*
Bye Ls4
Ach man, so ein Mist ich hab den Thread zu spät gesehen, und hab's somit verpasst!!
Vielleicht demnächst, oder lebe ich dann nicht mehr?!
Wann ist die nächste?!
THX ciao OLI!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!