also hier in stuttgart hats so klaren himmel wie schon seit dem sommer nicht mehr :top:
danke für die erinnerung sonst hätte ich es verpennt:)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
also hier in stuttgart hats so klaren himmel wie schon seit dem sommer nicht mehr :top:
danke für die erinnerung sonst hätte ich es verpennt:)
Bin ich zu blöd?
Ich hab immer nur, auch kurz vor dem angeblichen Höhepunkt eine weiße Scheibe gesehen. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von FUBU
Das nächste mal ist es im Mai.
In Dortmund war gerade auch noch nix zu sehen!
In Iserlohn (ca. 30km weit weg) kann man das Schauspiel gerade prächtig sehen. Danke an morpheus2k für den Tipp :top: :top:
ZitatOriginal geschrieben von Helge
Ich hab immer nur, auch kurz vor dem angeblichen Höhepunkt nur eine weiße Scheibe gesehen. :confused:
der mond ist rund
wie unsere erde auch ...also nix mit scheibe SCNR
also im moment sehe ich von hier aus ....zumfensterwetz...den halben mond dunkel und die andere hälfte hell
schade das ich noch keine anständige digi cam hab um ein bild davon zu machen
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
der mond ist rund
wie unsere erde auch ...also nix mit scheibe SCNR
Ist klar, nur normalerweise vefärbt er sich dann kupferrot, bzw. man sieht eine abgedunkelte fläche, was hier beides bis kurz vor 02.18h (Höhepunkt) nicht der Fall war. Danach waren zu viele Wolken da.
Ist die Finsternis schon vorbei!!! Man kann den Mond hier in Frankfurt klar sehen, nur leider halb verdunkelt!!!!
Ciao...!
Hi,
hab das auch verpasst (bin eingepennt :-\ )
Ihr habt doch alle Handys mit Camera, hat denn keiner nen Foto gemacht?
Jan
Als ich von Kölle nach Hause gefahren bin, habe ich nichts gesehen - erst daheim bin ich dann nochmal raus und habe den kupfernen Mond (die totale Phase ging da gerade zu Ende - man sah eine Sichel) gesehen.
1997 AFAIR gab es auch eine totale Mondfinsternis, die ich in Prag gesehen habe, da war der Mond richtig schön dick und rot gewesen :eek: .
Ich habs mir auch angesehen - war echt ein geniales Erlebnis.
MfG, Michael
Ich hab es auch gesehen, aber es war so kalt. Wo komt die rotbraune Farbe bei der Finsternis den her ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!