HK -> TT : Alles nur Show?

  • @ JoPi:


    Danke für dieses Monster-Posting; war echt gut, daß das mal gesagt wurde! :)


    Nur mal kurz zur Erklärung:
    Ich bin mir sicher, daß das TT-Team bei jedem User uneingeschränktes Vertrauen genießt, diesbezüglich brauchst Du Dir vermutlich keine Sorgen zu machen; wenn Du sagst, daß es so und so war, dann glaube ich Dir das - und sicher die anderen auch.
    Es ist nur durch die Geschehnisse bei HK und das Stillschweigen (abgesehen von einigen Anspielungen) des gesamten Teams eine unglaubliche Atmosphäre des Mißtrauens (das war meiner Ansicht nach die bereits genannte "negative Energie" bei HK) erzeugt worden, gegen die man sich als User IMHO überhaupt nicht wehren konnte. Zumindest war das meine Empfindung; erst dadurch bin ich in diesem Thread zu einem der "Kritiker" geworden. Ich wollte einfach verstehen, was da vor sich geht und mich nicht wie ein kleines Kind fühlen, dessen Eltern entscheiden, was ich wissen darf, und was nicht. Ehrlich gesagt hätte mir schon eine Aussage von Stefan wie "Darüber darf ich nicht reden" genügt (oder ist sogar so etwas durch ein Stillschweige-Abkommen verboten worden?), aber dieses absolute Stillschweigen konnte doch wirklich auf Dauer nicht gut gehen - für so etwas sind Menschen einfach zu neugierig, besonders wenn sie irgendwie (egal wie stark) beteiligt sind.


    Aber wie gesagt - danke!

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • @BB007:


    Du hast doch JoPi´s Posting gelesen und zeichnest Dich doch auch in Deinen Beiträgen stets als intelligenter Mensch ...


    ... lass es doch einfach gut sein !!! Widme Dich den Fachforen (in denen Du stets brillierst) und halte Dich (und alle anderen auch) hier zurück!


    @all:


    Habt Erbarmen und lasst uns mit fachlichem oder anderem Smalltalk weitermachen ...


    Cheers,


    Toerk

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe

    Ehrlich gesagt hätte mir schon eine Aussage von Stefan wie "Darüber darf ich nicht reden" genügt (oder ist sogar so etwas durch ein Stillschweige-Abkommen verboten worden?),


    Das hätte nicht gereicht. Er hätte handy.de automatisch für alles verantwortlich gemacht. Dann wären alle auf handy.de losgegangen. Super...


    Wenn ein Mensch nichts sagen will wieso akzeptieren das andere nicht?

  • @Jopi


    Danke für Dein Posting (das sogar offener war als ich es erwartet/für nötig empfunden hatte)!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich werde auch auf keine Fragen eingehen. Ich bitte Euch, hierüber Gedanken zu machen und Euch das Ganze zu Gemüte zu führen.
    Denn mehr wird es nciht geben.


    Ich hoffe, Ihr versteht nun, daß es hier keinerlei Grund gibt, die Dinge die einige hier im Thread los lassen zu glauben und daß es keine haltbare Stütze dafür gibt.

    @Jopi: Danke fuer dieses Mega-Posting. Ich hoffe nun und appelliere nun an alle, diesen Thread auch ohne Schloss ruhen zu lassen.


    An dem Punkt, an dem wir jetzt angekommen sind, ist es auch eine Frage der Wuerde. Es wurde imho alles gesagt, was gesagt werden konnte - manches sogar mehrfach.


    Bitte lasst es dabei nun bewenden. Danke. :)



    EDIT: OK, Versuch klaeglich gescheitert... :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank


    Das hätte nicht gereicht. Er hätte handy.de automatisch für alles verantwortlich gemacht. Dann wären alle auf handy.de losgegangen. Super...


    Wenn ein Mensch nichts sagen will wieso akzeptieren das andere nicht?



    Er hätte sagen können, daß er nichts sagen möchte.


    Sicher kann man dies auch in sein Schweigen interpretieren. Aber zum guten Umgangston gehört es nunmal, daß man auf eine Frage antwortet (was nicht dasselbe ist wie "...die Frage beantwortet").


    Ein Schweigen gegenüber dem anderen drückt eine Mißachtung des anderen aus.



    Wie Krähe schon sagte: Der Knackpunkt war und ist wohl für die meisten nicht, das nichts gesagt wurde sondern wie nichts gesagt wurde.


    A propos: Für mich ist jetzt alles gesagt und das Thema durch. Ich habe mir meine Meinung gebildet und keine Lust mehr, weiter darüber nachzudenken.


    Zurück zum Mobilfunk!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Was die Umleitung seiner Domain betrifft: Ich dachte immer, der Plan für TT wäre, daß das hier eben gerade NICHT so wahnsinnig schnell wachsen sollte. Daß handy.de jetzt u.a. auf TT verweist, ist ja schon schlimm genug (insofern kann ich z.B. auch Deine Auffassung, hrgajek, absolut nicht nachvollziehen).


    Die Frage ist:
    Wie möchte man Telefon-Treff-Finanzieren?
    Ich denke, daß ich meiner Laufbahn mir schon mehr als 1x Gedanken darüber gemacht habe.
    Finanzierung ist eines Forums am Beispiel von TT ist meiner Ansicht nur ber 3 Punkte möglich.
    * Werbung (PI's abhängig)
    * Coop's (PI's abhängig)
    * Die "Nichtprivaten" ansprechen. (Erfolg PI's abhängig)
    Das alles geht aber nur über Größe der Site. Irgendwann ist der break-event erreicht. B


    Weiter kann man gerne darüber im Finanzierungs-Thread reden.
    Selbst TT ist kein Sozialamt und Jochen Schröder hat sicherlich auch bessere Verwendungszwecke für sein Geld als TT. 5x :top: für JochenS und diesem Einsatz.
    Henning hat seine eigene Logik, weil andere Sicht der Dinge. Es heißt aber nicht, das es Falsch oder nicht Nachvollziehbar ist.
    Solltest Dich mal ein wenig mit Ihm unterhalten.


    Zusatz von mir zum Posting von Jochen
    Ich gebe Ihm vollkommen Recht, was er zu den Themen Ehre und Interna gesagt hat.
    Jeder hat sein Privat- oder Berufsleben. Alle Betreiber und Teammitglieder eines Forums wohnen meines Wissens nicht im Glashaus und praktizieren auch nicht öffentliches Wohnen und Arbeiten. Es werden in diesem Thread teilweise so wahnwitzige Gedanken geschmiedet, daß ich die Reaktion von Jochen nachvollziehen kann. Glaube aber nicht, daß ein öffentliches Mißtrauensvotum irgendwas bringen wird. Muß es den unbedingt ein Votum sein? Vielleicht würde Jochen eine Pause, allein bei Betrachtung der Postingzahlen und Onlinezeiten, in Hinsicht seines Studiums und besonders seiner Freundin gut tun. Man bedenke, daß er auch noch einen Neben-Job hat, der Ihm auch noch Spaß macht.


    Dreckige Wäsche findet übrigends jeder genug in seinem eigenen Korb.


    Habe Ihn als Privatperson schätzen gelernt und man konnte immer auf Ihn zählen, wenn es drauf ankam. Man ist immer mal wieder angeeckt, aber mit wem passiert das nicht? Andere Ansichten darf jeder und sollte jeder haben, muß aber dann selbst Entscheiden wie man diese in eine Bahn bringt. Wenn ich Ihn treffe, kann ich ich mit Ihm sicherlich ein bis zig Bier trinken und viel lachen. Im "Job" würde es aber sicherlich nicht mehr klappen, vielleicht ist er dafür zu Engagiert und zu Schnell. Das heißt jetzt nicht, daß ich seine Leistung/Arbeit abwarte, eher im Gegenteil.

  • Die Spekulationen, was weshalb und warum geschahen waren bis vor kurzem IMHO diskussionswürdig und nötig.


    Nun ist dies IMHO klar.


    Ergebnis bezügl. HK: Fehlgeschlagene Kommerzialisierung und Schließung.


    Handy.de hat das ganze betrieben. Das jetzige TT-Team konnte an einen gewissen Punkt nicht mehr mitgehen und hat TT auf der Basis von HK geschaffen.


    SF hatte IMHO aus arbeitstechnischer als auch aus menschlicher Hinsicht (Aufbau der Seite) eine andere Sichtweise zu der Thematik ein Handy-Freak-Forum zu gestalten.


    Beide wollten ein solches Forum, nur die Frage des Weges und der Strategie waren unterschiedlich, zugspitzt formuliert Bruch oder Kontinuität, Revolution oder Reform.


    Dann schien es so, als ob beide Wege zum Erfolg und zwei Foren hervorbringen könnten, die nebeneinander existieren und sich achten.


    Nun ist der eine Weg gestorben.


    Verschiedene Standpunkte erscheinen mir viel einleuchtender als Verschwörungstheorien - wobei die aufgestellte Theorie vom damaligen Zeitpunkt durchaus seine Berechtigung hatte und wohl nicht ohne Grund jetzt zu einem zentralen Thread geworden ist.


    Ich finde es für SF sehr schade, dass sein Forum so ein Ende gefunden hat und finde es gut, dass er sich jetzt hier aktiv beteiligt. Das Urlaubsposting von ihm war ein herber Schnitzer, aber jeder hat seine Schwächen und Stärkung und unter diesen Bedingungen...


    Von daher (da anderer Thread geschlossen) herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Kind!!! Geniese die Zeit mit ihm! Ich war das erste halbe Jahr nach Geburt meines Kindes arbeitslos und habe wirklich viel Zeit mit ihm verbringen können. Habe es damals toll gefunden und heute immer noch!


    Ich finde es positiv, dass handy.de auf TT verweist. Die Stimmung, nicht so schnell wachsen zu wollen wie HK entsprach doch auch dem Faktum, dass HK weiter existiert. Soll TT etwa ein elitäres Forum werden und bewusst andere aussperren, die uns suchen???? :D


    Ich finde alle HK-User sollten hier willkommen sein.


    Falls es eine Möglichkeit gibt, das HK-Archiv über TT darzustellen, fände ich dies toll (Die entscheidende Frage dabei ist, ist dies rechtlich ohne Kosten möglich? (denn an Handy.de dafür zu zahlen wäre IMHO nicht tragbar). Sind die Kosten für TT dafür nicht zu hoch? Bei der Entscheidung hierzu habe ich vollstes Vertrauen in unser TT-Team.


    Grüsse


    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von S. Fritzenkötter

    Vielleicht würde Jochen eine Pause, allein bei Betrachtung der Postingzahlen und Onlinezeiten, in Hinsicht seines Studiums und besonders seiner Freundin gut tun. Man bedenke, daß er auch noch einen Neben-Job hat, der Ihm auch noch Spaß macht.



    Okay, jetzt mal alles andere ausgeblendet, mal eine konkrete Frage an Dich, Stefan:


    Wenn Du Dich schon so um das private Leben von Jopi sorgst, wieso wurde dann ein Forum vom Mitgliederstand 3000 oder 4000 bis zum endgültigen Mitgliederstand von 25000 von drei oder vier Leuten moderiert?


    Hätte man die Moderatorenzahl auf 10 oder 15 geschraubt - wie in vielen, vielen anderen Inetforen auch - (Jeder für sein Fach- und Spezialgebiet zuständig: Einer, der ein paar Fachforen betreut, einer, der sich um die Werbe- und Hobbysektion kümmert, etc. - natürlich ohne Einschränkungen für alle anderen Unterforen) - dann wäre es zu viel weniger Reibereien und GAUs gekommen! - Qualifizierte User, die das auch bestimmt gerne gemacht hätten, gabs genug, ich verweise da nur auf die HK-End-Mods oder div. andere Vieluser, die sich sicher über einen Modposten gefreut und diesen weise genutzt hätten.


    Ich hab ein paar Mal nachgefragt, aber in der Richtung war eine Aufstockung nie geplant, und z.B. Jopi hat sich teilweise arg verheizen müssen (Kleinkrieg mit anderen Usern, Rechtfertigungsduelle, etc.)


    Was Du jetzt kritisierst, hättest Du durch gutes Management vorher schon verhindern können! - Ich will Dir jetzt nicht vorwerfen, daß Du die Drecksarbeit abgeschoben und dich stattdessen im medialen Glanz von HK gesonnt hast, aber an der Front haben eigentlich immer andere den Kopf hingehalten.



    Persönlich gesprochen: Jopi braucht kein Mißtrauensvotum: Er hat mein VOLLSTES VERTRAUEN, wie auch der Rest vom Team und insbesondere auch Carsten.


    Du jedoch, Stefan, hast nicht zuletzt durch augenscheinliche Fehler, indiskutables Verhalten und - mit Verlaub - Sturheit (bei uns in Bayern sagt man Bockschädel) bei vielen viel, bei manchen allen Kredit verspielt: Bedenke dies bitte bei künftigen Äußerungen!



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Zitat

    Original geschrieben von S. Fritzenkötter

    Vielleicht würde Jochen eine Pause, allein bei Betrachtung der Postingzahlen und Onlinezeiten, in Hinsicht seines Studiums und besonders seiner Freundin gut tun. Man bedenke, daß er auch noch einen Neben-Job hat, der Ihm auch noch Spaß macht.


    ALSO DAS IST JA WOHL EINE BODENLOSE FRECHHEIT!!! Was bildest Du Dir eigentlich ein, nachdem Du hier seit gerade mal einem Tag angemeldet bist?!? Solche Reden zu schwingen ist wirklich das Allerletzte und mir geht hier gerade sowas von tierisch die Hutschnur hoch!!! :flop:


    Liebes Team, es passiert genau das, was ich befürchtet habe. Ein Stefan Fritzenkötter wird hier nicht mit dem Status eines Users zufrieden sein. Er diskutiert hier schon wieder in einer Art und Weise und über Dinge, die ihm hier IMHO ganz klar nicht zustehen.


    Wenn es hierzu keine klärenden Worte seitens der HIER Verantwortlichen gibt, werde ich mich hier zurückziehen. Ein TT, welches Stefan in der Art und Weise, wie es hier jeder beobachten kann, eine Plattform gibt, ist nicht mehr das TT, auf dem ich mich engagieren will.


    Laut Stefans Profil hat er eine Homepage, nämlich http://www.fritzenkoetter.de, und wir wissen ja alle, was sich daraufhin öffnet.


    Ich dachte auch immer, daß manche Leute hier Gespenster sehen, aber diese Gespenster sind nun auch für mich realer, als ich es je gedacht hätte.


    WENN es hier ein Mißtrauensvotum braucht, dann ganz sicher nicht gegen Jopi oder irgend jemand sonst vom hiesigen Team...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!