HK -> TT : Alles nur Show?

  • Zitat

    Original geschrieben von DaFunk

    Versetzt euch aber in diese Lage.
    Die Community bittet
    um Information, die Firma droht mit Konsequenzen, für den Fall, dass man diese Informationen preisgibt.
    Dazu kann auch die kritisierte Urlaubsgeschichte zählen. Die große Firma im Hintergrund möchte eben derartige Dinge selbst zu gegebener Zeit kundtun, nicht erst, wenn es die Mitarbeiter schon privat getan hätten.



    Nochmal: Dann sage ich entweder gar nichts, oder ich sage das ich nichts sagen kann.


    Aber ich sage nichts falsches (schon erst recht nicht, wenn ich weiß das es rauskommt das ich gelogen habe).

  • DaFunk



    bin ganz Deiner Meinung!:top:


    Ich bin sehr oft kritisch gegenüber Stefan F. gestanden. Als handy.de dazukam soweiso. Damals sagte ich Stefan hat die Community verkauft und das Ende naht! hehe wurde damals von einiegn wegen dieser Aussage angegriffen. Nunja trotzallem ist Stefan ein Mensch. Ein Mensch der wohl viel erreicht hat und tief gefallen ist. Und nun mit leeren Händen dasteht. Er muss zu einem Arbeitgeber der ihm ein Traum genommen hat. Er und natürlich die User haben viel investiert. Nur so konnte HK gross und erfolgreich werden. Doch Stefan ist der Vater von HK. Das sollte man nie vergessen. Ich würde es sehr begrüssen wenn Stefan hier viel postet. Ich denke die meisten hier können garnicht nachvollziehen was mit Stefan nun los ist? Alle wollen nur Beweise und eine Aufklärung. Leute er hat sein Baby verloren. Wieso muss man weiterhin auf ihm rumhacken. IMHO hat er einfach der Gefahr die von handy.de ausging zu spät gemerkt. Und alleine hätte er diese Forum nicht mehr bezahlen können.


    Deshalb meine Bitte an alle. Man kann über HK weiterreden. Über handy.de. Aber lasst doch um Himmelswillen endlich den Mensch Stefan Fritzenkötter in Ruhe! Er hat niemanden verarscht oder sonst was. BITTE



    EDIT: Andre: es gibt auch sowas wie Notlügen. Wieso sollte er die Wahrheit sagen wenns auch noch sein Real Life gibt? Seine existenz steht auf dem Spiel. Für was hättest du dich entschieden: Forum (das er eh schon verloren hat) oder Arbeitgeber?


    Stefan: Lass Dich nicht unterkriegen. Werde glücklich mit Deiner Familie. Die ist wichtiger als alles andere auf der Welt.


  • Vielleicht sollte man anfügen, dass es auch Situationen gibt, in denen man gesagt bekommt, was man an die Öffentlichkeit weitergibt, weil man sonst ebenfalls Schwierigkeiten bekommt. Gerade weil es sicher war, dass die Lüge herauskommt denke ich, dass SF sehr gute Gründe dafür gehabt hat.
    Außerdem gibt es Situationen, in denen man nur den falschen Weg wählen kann.


    Hätte sich SF nicht geäußert, wäre bestimmt irgendjemand gekommen, der sich darüber aufgeregt hätte, dass SF keine Stellung nimmt.
    Nun hat er sich geäußert und hat eben zwangsläufig gelogen, da er ja sicher nicht befugt war, die Wahrheit zu sagen. Aber auch das war nicht richtig.


    Nur hatte meines Erachtens Stefan nur die Möglichkeit zwischen zwei falschen Wegen zu wählen.


    @ Frank:
    Danke für die Zustimmung. :)



    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Nur mal soviel dazu:
    fritzenkoetter.de ist keine stark besuchte Domain.
    99,999% der HK User kennen fritzenkoetter.de nicht.


    Darf ich Fragen woher Du diese komplett aus der Luft gegriffene Zahl hast?


    Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Mal was anderes: Wenn HK jetzt dicht ist - was macht dann Stefan jetzt? Irgendwas anderes bei handy.de? Neuer Job? Arbeitslos?
    Irgendwie will Raphael ja auch noch durchgefüttert werden...


    Wenn jemand was für einen Informatiker weiß.

    Zitat


    Egal was jetzt mit HK/handy.de auch gelaufen sein mag - Stefan scheint von allen, die ihn persönlich kennen als Mensch geachtet zu werden. Ich find's sehr schade, dass mit HK auch seine ehemalige Arbeit weg ist... :(


    Ich denke nicht, daß ich von allen Menschen die mich Persönlich kennen geachtet werde. Zumindest JS hat in diesem Beitrag das Gegenteil geschrieben. Möchte auch dazu noch auf das Community-Forum hinweisen.


    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Von Stefan F. fühle ich mich aber seit heute, wo das Ende der Geschichte bekannt ist und damit auch ein großer Teil der Hintergründe die bis jetzt nur Spekulation waren, absolut verarscht!!!


    Er kann im Hintergrund noch so viel versucht haben für die Community zu kämpfen (was ich Dir durchaus glaube). Wenn aber die User mit Kommentaren wie (sinngemäß) "Niemand hat die Absicht HandyKult kostenpflichtig zu machen" (à la "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen") und (sinngemäß) "Ich bin noch Admin und nur wegen des Kindes auf Urlaub = Senior Handy Profi"), dann ist das eine anlügerei der Community, für die normale User gesperrt werden würden!


    Ich Frage mich, wo hier die Antwort in der Geschichte zu finden sind und schon gar nicht finde ich die Hintergründe. :confused:
    Mags Du den Urlaubsschien sehen? Er ist schon einige Wochen alt. Vielleicht ist dir der fast identische Zeitpunkt mit Geburt und Umstellung aufgefallen.
    Im Grunde ist jedes Forum kostenpflichtig welches für Dienste Geld nimmt. Es ist eine Frage zu welchem Grade das gemacht wird. Jeder geschaltete Banner gehört auch dazu. Die Frage ist, wenn die Kosten bei TT auch zwangsweise weitere Schritte einleiten werden.


    Es ist Schade, was mit Handykult passiert ist. Es trifft mich natürlich besonders. Ich bereue aber den Schritt nicht, mich an handy.de gewandt zu haben. Wäre handy.de nicht gewesen, dann hätte ich aus Kostengründen handykult bereis vor über einem Jahr abgeschaltet. Bedenkt das Bitte auch bei euren Aussagen.


    fritzenkoetter.de ist auf Telefon-treff umgeleitet, weil diese Domain mit den HTML-Dateien noch extrem in den Suchmaschinen aufgeführt ist. Diese Handy-Information-Suchenden User sollen noch weiterhin Fragen beantwortet bekommen.


    Ich bin extrem Überascht, welche Reaktionen die Abschaltung nach sich gezogen hat. handyfragen.de hat wieder aufgemacht, sternenfee postet bei telefon-treff.de und Klaus Marwede hat sich aus der Versenkung wieder gemeldet. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von DaFunk


    Vielleicht sollte man anfügen, dass es auch Situationen gibt, in denen man gesagt bekommt, was man an die Öffentlichkeit weitergibt, weil man sonst ebenfalls Schwierigkeiten bekommt.



    Das wäre in der Tat die einzige Situation, die sein Verhalten in meinen Augen entschuldigen würde.


    Sollte Stefan sich in dieser Situation befinden bzw. befunden haben, täte er mir wirklich leid (das meine ich jetzt ernst!).


    Allerdings glaube ich das nicht so ganz.

  • Ich bin hier nicht der PowerPoster und habe mich seit Start des TT auch ziemlich bedeckt gehalten, trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle auch einmal (!) zu diesem Thema äussern...


    ... mal im Ernst Leute, ist es nicht (sorry) Scheissegal ob Stefan dies oder jenes gemacht, gesagt, nicht-gesagt oder "richtigfalschundandersrumgeschrieben" hat?


    Alle reden hier von DER Community ... benehmt Euch doch mal wie eine. Stefan ist ein Mitglied dieser Community, er ist IMHO der Begründer derselben und ob er dies oder jenes als handy.de Mitarbeiter gemacht hat (oder hat machen müssen), was geht es Euch an???


    Viele, die sich hier (und anderwo) megamässig beschweren, sind doch gar nicht lange genug dabei (ich übrigens auch nicht), haben Stefan nie kennengelernt (ich schon) oder sind (und wieder sorry) gar nicht in der Lage eine Site wie HK von finanzieller Seite her zu beurteilen. Ich bin mir sehr sicher, dass Stefan wesentlich mehr Geld in sein "hobby" gesteckt hat als sich die meisten vorstellen können.


    Wir nutzen doch alle nur diesen (kostenlosen) Dienst! Die Community ist durch HK gross geworden und nicht umgekehrt, dass gilt auch trotz aller BB007 Tests, HK Merchandise Products und HK Treffen. Tönen kann man schnell (und ich habe wg. der Daueraufträge / Zahlungsmoral nichts anderes erwartet) es ist ja "nur" das Internet, wirklich etwas tun ist etwas ganz anderes. Und Stefan (wie jetzt auch Jochen) hat etwas getan.


    Meine Meinung: Macht hier ein Schloss vor, es wird peinlich!


    Cheers,


    Toerk

  • Zitat

    Original geschrieben von Toerk
    Viele, die sich hier (und anderwo) megamässig beschweren, sind doch gar nicht lange genug dabei (ich übrigens auch nicht), haben Stefan nie kennengelernt (ich schon) oder sind (und wieder sorry) gar nicht in der Lage eine Site wie HK von finanzieller Seite her zu beurteilen.


    Diese drei von Dir genannten Punkte treffen, wie ich leider zugeben muß, exakt auf mich zu (habe aber nie das Gegenteil behauptet) - das kann aber doch kein Argument sein, oder? Man erhält das Recht, sich an etwas zu stören und das auch zur Sprace zu bringen doch nicht aus der Tatsache, daß man schon "dabei" war, als HK einfach noch "Fritzenkoetter.de" hieß, oder aus einem anderen Grund.
    OK, wenn ein User vielleicht eine Woche dabei ist und in der Zeit schon dies und das und sowieso überhaupt alles kritisiert, ist das extrem unglaubwürdig und kommt ziemlich schlecht, aber IMHO hat sich kein solcher User in der bisherigen Diskussion zu Wort gemeldet.
    Ja, die meisten der wirklich alten Hasen haben sich bisher ziemlich zurückgehalten, aber ich denke, daß die "Neueren" durchaus auch das Recht haben (sollten), sich zu äußern, so lange das ganze in einem geordneten und zivilisierten Rahmen bleibt. Und das ist es meiner Ansicht nach bisher durchaus.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich finde es schön, daß nun endlich auch mal andere Stimmen aufkommen, wie die von DaFunk, die auch mal andere wichtige Aspekte aufzeigen.
    heute mittag wurde so sehr in eine Richtung diskutiert, daß es kaum noch Sinn machte.
    Ein Posting nach dem anderen, "als druff".


    Leute, es gibt immer mehrere Aspekte bei so einer Geschichte.
    Wenn es alles so einfach wäre, wäre dieses Thema längst nicht mehr von Interesse und längst Vergangeheit.


    Was mir persönlich sehr weh tut, ist wenn Leute hier auf andere einprügeln. "Du bist schuld an dem, Du hast uns verarscht, Du spielst mit uns!" etc.pp.
    Ich kann es verstehen, daß dies Gefühle in einem hochkochen.
    Aber bitte bleibt doch bei allem was vorgefallen ist fair.
    Bedenkt auch, daß hier Leute mitlesen, die vielleicht gar nicht wissen, worum es geht und sich vorschnell ihr Urteil bilden. Da bleibt etwas hängen, was vielleicht vollkommen falsch ist.


    Es hat mir heute sehr weh getan, was hier in "meinem" (TT ist ein Teil von mir so wie ich ein Teil von TT bin) Forum passiert ist. Daß heir eine Schlacht statt gefunden hat, die all dem den Gar ausmacht, was mich hierher triebt, her getreiben hat und jeden Tagf erneut her treibt und weswegen cih mich hier so engagiere:


    der Spaß, den es macht mit wildfremden Leuten etwas Gemeinsames aufzubauen, zu formen und zu getalten. Der Spaß den es macht, diese Leute näher kennen zu lernen und die vielen Dinge, die sich so jeden Tag zeigen.
    Ohne diesen Spaß wäre hier kein http://www.telefon-treff.de sondern nichts, gar nichts, null, niente, nada.


    Ich war heute nach 2 Monaten wieder soweit, darüber nachzudenken, wie bescheuert ich doch bin, das heir unentgeltich (es entstehen mir sogar Kosten) und in meiner Freizeit zu tun, während ich mich um meine Diplomarbeit kümmern sollte und um vielen andere, private Dinge.


    Es hat weh getan, daß man noch einen Tag zuvor dachte, die Leute vertrauen einem und einem dann am nächsten Tag in den Rücken fallen.
    Ich weiß, daß mir persönlich viel Vertrauen entgegen schlägt. Aber in dem Moment, wo hier Theorien über Verschwörung und Spiele im Hintergrund gesponnen werden und Dinge so dargestellt werden, wie sie der Fantasie einiger entspringen und nicht wirklich iene Grundlage haben, dann tut das weh.


    Ich sage das jetzt ganz direkt.
    Was Du, R.U. Serious hier heute geschrieben hast, hat mich zutiefst verletzt
    Das hätte ich mir nie vorstellen können, daß Du so hier vom Leder ziehst.
    In dieser nahezu exstatischen Form solche Dinge unterstellst.
    Da vergeht einem jede Motivation, jeder Spaß und jede Grundlage für ein Engagement hier.


    Und dabei war es nur diese Motivation druch Euch alle, die uns vom Team dazu geleitet haben, hier ins eiskalte Wasser zu springen. Ich erinnere damit an das, was cih in diesem Thread geschrieben habe.


    Ich habe neulich zu Dirk nach einige Bitburger udn Mixery folgendes gesagt:


    "Das Erstaunlichste an Internetforen ist, was sie für eine Energie entwickeln können. Am Schluss war bei HK für mich fast nur noch negative Energie vorhanden. Jetzt bei TT ist eine positive Energie vorhanden, die mir die Sprache verschlägt".


    Diese Energie ist heute mit einem Riesenknall für mich verpufft.
    Dieser Knall ist dieser Thread.



    DaFunk und Jochen Schröder haben hier Punkte genannt, die sehr wichtig sind.
    Das Fordern und der Anspruch seitens der User auf restlose Aufklärung steht unter bestimmten Randbedingungen, die unser Reallife betreffen.
    Das sind rechtliche Dinge, das sind zwischenmenschliche Dinge.
    Das hat mit Ehre zu tun, das hat mit Gewissen zu tun.
    Es sollte jedem klar sein, daß ich mit "wie es wirklich war" (s. Zitat von mir in Andres Posting) nicht jedes einzelne Detail posten werden und können.
    Interna sind Interna, weil sie intern sind, nicht damit man sie in eine Internetforum postet.
    Wenn Ihr bei einem Arbeitgeber ausscheidet, dann setzt Ihr nicht in die Tageszeitung, warum das so war.
    Wenn ein Fussballspieler bei einem Verein rausfliegtr trifft er sich nicht mit der Presse und packt alles aus. Würde es das tun würde er geächtet und seine Ehre verlieren.


    Ihr habt einen gewissen Teil- Anspruch auf Aufklärung. Aber wenn Ihr nicht akzeptieren könnt, daß wir nciht alles erzählen können und werden, dann kann ich Euch auch nicht helfen.


    Ihr wisst ganz genau, daß Ihr jedem Einzelnen hier im Team vertrauen könnt. Insofern ist dies auch ein Misstrauensvotum, das wir bestehen müssen.
    Ihr könnt auch mit den Füssen abstimmen, wenn Ihr meint in diesem Forum keine Vertrauensbasis zu sehen und hier vor einem unklaren Hintergrund nicht posten wollt.


    Ich bin der Meinung, daß wer 1 und 1 zusammen zählen kann, alles liest und uns vom TT Team vertraut sich seinen eigenen Reim auf fast alles machen kann.


    Auch wenn es einige Dinge gibt, die wirklich unlogisch sind.


    Entdeckt Ihr in den Aussagen von uns, dem Team irgendwelche Widersprüche? Meint Ihr, das hier wäre ein sauber duchgeplanter Verarschungsplan ? Meint Ihr, wir sitzen einmal die Woche zusammen und schmieden einen teuflischen Plan, wie wir die Massen verarschen können? Meint Ihr, wir hätten sonst nix zu tun? Meint Ihr, wir wären solche Menschen? Verdammt, wie gut kennt Ihr uns eigentlich?


    Ja, ich stelle hiermit auch ein Misstrauensvotum.


    Entscheidet selbst.


    Ich persönlich lege für mich und für jeden einzelnen meiner jetzigen Kollegen die Hand ins Feuer. Sollte irgendeiner von uns Euch verarscht haben, werde ich nie wieder eine verantwortliche Rolle in diesem oder einem anderen Internetforum spielen. Dafür stehe ich mit meiner Ehre.


    Wenn wir Euch nicht immer alles erzählt haben, dann nur weil es Sachzwängen gab und gibt. Weil Stefan trotz allem immer noch eine Person ist, mit der wir viel durchgemacht haben.
    Ja, vergleicht es ruhig mit einer Scheidung. Keiner der Ehepartner kann sagen, daß er den anderen nicht aus Liebe geheiratet hätte und nicht auch glückliche Jahre mit ihm durchlebt hätte.
    Aber man sit geschieden. Und das nicht ohne Grund. Und nicht nur weil die Schwiegermama die Ehe im Griff hatte und dem Ehemann sagte, was er zu tun habe.
    Nein, auch weil man das Bett nicht mehr miteinander teilen will und weil man andere Vorstellungen von der Kindeserziehung hat.
    Weil man dem Ehepartner nicht mehr 100% vertrauen kann und sich hinterher fragt, ob das Vertrauen immer gerechtfertigt war. Und weil man nicht bis in alle Details des Lebens des Eheparnters Bescheid wusste, soweit es einen selbst betraf.
    Nun ist die Schwiegermama aber keine Mutter sondern eine Firma mit der man einen Vertag hat. Das ist wieder ein anderes, rechtlich zweingendes Verhältnis.


    Und nun verlangt Ihr, daß wir die Schwiegermama öfffentlich an den Pranger stellen und alle Details ausplaudern- solange wir überhaupt alle kennen ???
    Und daß wir den Ex- Ehepartner für alle Zeiten vor allen Leuten als das größte Arschloch seit Erfindung der Menscheit darstellen?
    Daß wir hier einen Rosenkrieg anfangen?
    Jeder der uns kennt weiß, daß wir das nie tun würden.


    Ja, auch wir haben Fehler gemacht. Ja, auch wir trugen Verantwortung.
    Aber haben wir denn immer gewusst, wofür wir Verantwortung tragen? Wurde uns das immer so mitgeteilt?
    Waren wir immer ins alles eingeweiht? Durften wir in alles eingeweiht sein? Wollte man, daß wir in alles eingeweiht sind? Egal von welcher der beiden Vertragsparteien?


    Ich formuliere das bewusst als wirkliche und nicht rhetorische Frage und schon gar nicht als Feststellung oder Behauptung.
    Denn dazu fehlt mir die Beweiskraft.


    Fakt ist, daß wir in all den Monaten von handy,de keine Beeinflussung, Einflussnahme, ja nicht einmal den Versuch hatten, irgendwie unsere Geschicke unmittelbar zu leiten oder unsere Abreit unmittelbar zu beeinflussen. Wir waren einmal oben in HH um die Truppe kennenzulernen.
    Für uns verantwortlicher Ansprechpartner war immer Stefan.
    Soviel darf ich hier sagen: niemals hat uns irgendwer von handy.de um etwas gebeten, uns etwas "befohlen" oder uns zu etwas aufgefordert.
    Ich habe mich teilweise gefragt, ob HK wirklich handy.de gehört.


    Mein direkter "Chef" war immer Stefan. Stefan war der Community Manager. Der Pressepsrecher, die Kontaktperson für alles, was über Forenmoderationsfragen hinaus ging.


    Ich kannte und kenne die Vertragsdetails nicht. Vielleicht war das ein Fehler. Ich weiß es nicht. Ich erachtete es als Teil des Privatlebens von Stefan und akzeptierte das so. Unter der Voraussetzung, daß das Versprechen Stefans, alles würde für uns so weiter laufen wie vorher erfüllt wurde. Und das war auch so.
    Stefan hätte ohnehin Stillschweigeverpflichtung darüber gehabt.
    Warum bei einer Sache nachhaken, die nicht in Frage steht?


    Tja, hinter ist man immer...


    Aber ob das wirklich etwas verhindert hätte ist wie die Frage, was passiert wäre, wenn man nicht morgens aus dem Haus gegangen wäre, als der Unfall an der Ecke passierte.
    Vielleicht ja, vielleicht aber auch nein.


    Was ändert das heute noch?


    Zur Finanzierungssache brauche ich imho nichts sagen, das ist jedem klar.
    HK ist nicht finanzierbar.
    Eine völlig unabhängige und mit der wirklichen Zukunft zusammen hängende Frage von Tim Truckle nach der Bereitschaft der User etwas für HK zu zahlen war ganz eindeutig negativ.
    Wer jetzt kommt und sagt, das sei anders gewesen missachtet Tatsachen.
    Es wollten die größten Teile der User nicht einen Cent zahlen, solange ein Unternehmen dahinter steht. Der Hintergrund des Endes hätte daran auch nichts geändert. Entweder man will zahlen oder nicht. Hätte das etwa einer geglaubt, wenn man das Ende vor Augen gehalten hätte?
    Ich bezweifele es. Sobald der erste gesagt hätte "Hey, lasst uns da weitermachen, da kostet es nix" wären "alle" dahin gewandert.
    Aber auch das ist reine Spekulation meinerseits.
    Es spielt auch nicht mehr wirklich eine Rolle.
    Nun ist es aus.


    Warum es zu dem Bruch zwischen Stefan und uns kam?
    Die Zukunft von HK war nicht die, wie wir sie uns vorstellten. Es war uns klar, daß HK kurz- oder mittelfristig Kohle abwerfen musste. Das ist kein Betriebsgeheimnis. Das gehört nicht zu Stefan Stillschweigeverplfichtung. Das ist jedem klar, der das Internet mit offenen Augen sieht.
    Als die Zwangsregistrierung eingefüht wurde, geschah diese ohne unsere Zustimmung. Das wisst Ihr ja. In dem Moment war unsere freie Gestaltung am Ende.
    Nun frage ich Euch: warum soll ich weiter rudern wenn der Steuermann über mich hinweg entscheidet? Warum sollte ich etwas verantworten, was ich nicht verantworten kann?
    Würdet Ihr das tun?


    Diese Basis war also nicht mehr da.


    Nun fragt Ihr Euch, warum wir uns endgültig auch für die Zukunft auch von Stefan getrennt haben.
    Und nun kommen wir auf das Terrain, wo wir Stefan nicht in den Rücken fallen wollen.


    Könnt Ihr verstehen, daß man gemeinsam ein Ziel verfolgt, ein gemeinsames Interesse hat das einen verbindet, und für das man über Hindernisse und Differenzen hinweg sieht? Daß man dieser gemeinasmen Sache andere Dinge unterordnet? Ich wollte nicht nur einmal hinschmeissen, ich wollte zehnmal hinschmeissen. Nun gehören zu einem Streit immer zwei. So will ich nicht verleugenen, daß auch ich ein Sturkopf sein kann. Daß auch ich so einige Macken haben. Davon wissen Carsten und Co ein Liedchen zu singen.
    Aber ich suche am Ende immer den Weg auf den anderen zu und kehr nix unter den Teppich.
    Ich denke, diese Beschreibung genügt.
    Geht nun diese gemeinsame Sache den Bach hinunter und lässt sich auf einer paritären Ebene keine gemeinsame neue Sache finden, so gibt es keien Grundlage mehr.
    Wo steht geschrieben, daß in einem Internetforum Stefan der Chef sein muß und wir sein Team? Wo steht geschrieben, daß wir irgendwem zu irgendwas verpflichtet sind?


    So. Ich denke, Ihr könnt Euch alle einen eingen Reim darauf bilden.
    Ich werde nicht weiter darauf eingehen. Mehr und detaillierteres werdet ihr von mir nicht erfahren. Wer nun noch indiskreter werden will, der sollte an seine gute Erziehung denken.


    Ich werde auch auf keine Fragen eingehen. Ich bitte Euch, hierüber Gedanken zu machen und Euch das Ganze zu Gemüte zu führen.
    Denn mehr wird es nciht geben.


    Ich hoffe, Ihr versteht nun, daß es hier keinerlei Grund gibt, die Dinge die einige hier im Thread los lassen zu glauben und daß es keine haltbare Stütze dafür gibt.


    Jochen selbst hat sich monatelang aus den Foren völlig zurück gezogen. Und seine Rolle im Wechsel zu TT bestand darin, die Plattform zur Verfügung zu stellen.


    Alles was darüber hinaus geht ist absolut fel am Platze weil falsch und es sollten sich die Leute was schämen, die über den reinen Gedanken hinaus.- der nicht verboten ist- diesen aus welchen Gründen auch immer hier unters Volk streuen.
    Eine Aussage zu nehmen- Stichwort:"die Kritker"- und diese überreagiert und missinterpretiert zum Hauptvorwurf gegen ein Person zu machen ist einfach keine Art und Weise.


    Vielen Dank fürs Lesen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jones
    Mort:
    Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber das kannst Du ihn doch auch per PN fragen, wenns Dich interessiert, oder? ;)
    Stefan hat ein Privatleben und ein Reallife (ja, in der Tat!), und bedingt durch HK war da eben sehr viel darueber bekannt.
    Aber muss das jetzt so ausarten, dass Stefan hier in TT (wo er normaler User ist) demnaechst noch seine Unterhosengroesse veroeffentlichen soll?


    Danke...

  • Ich weiß auch nicht, aber Stefan hat irgendwie so ein Talent, sich so auszudrücken, daß zumindest ich nicht so recht weiß, was er jetzt genau sagen will. War auf HK auch schon oft so, und hier wieder... :rolleyes:


    Naja, sei's drum... ;)


    Was die Umleitung seiner Domain betrifft: Ich dachte immer, der Plan für TT wäre, daß das hier eben gerade NICHT so wahnsinnig schnell wachsen sollte. Daß handy.de jetzt u.a. auf TT verweist, ist ja schon schlimm genug (insofern kann ich z.B. auch Deine Auffassung, hrgajek, absolut nicht nachvollziehen).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!