HK -> TT : Alles nur Show?

  • Re: Re: Von Handykult zu Telefon-Treff


    Zitat

    Original geschrieben von Realcounter


    ich z.B. wär mit einer gebühr von 5 bis höchstens 10 € monatlich zufrieden.bei der usermenge eine menge geld zur finanzierung aber leider nicht genug.aber es denken ja nicht alle so.viele sagen "ich bezahl keinen cent" :(


    gruß david

    Dazu gibt es einen kompletten Thread hier im A/K/L: klick ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Mal was anderes: Wenn HK jetzt dicht ist - was macht dann Stefan jetzt? Irgendwas anderes bei handy.de? Neuer Job? Arbeitslos?
    Irgendwie will Raphael ja auch noch durchgefüttert werden...
    Egal was jetzt mit HK/handy.de auch gelaufen sein mag - Stefan scheint von allen, die ihn persönlich kennen als Mensch geachtet zu werden. Ich find's sehr schade, dass mit HK auch seine ehemalige Arbeit weg ist... :(

  • Mort:
    Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber das kannst Du ihn doch auch per PN fragen, wenns Dich interessiert, oder? ;)


    Stefan hat ein Privatleben und ein Reallife (ja, in der Tat!), und bedingt durch HK war da eben sehr viel darueber bekannt.
    Aber muss das jetzt so ausarten, dass Stefan hier in TT (wo er normaler User ist) demnaechst noch seine Unterhosengroesse veroeffentlichen soll?


    Nix fuer ungut, aber irgendwo ist doch mal gut!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen Schröder


    Ich kann dir versichern: Stefan hat im Rahmen dessen was ihm möglich und erlaubt war wirklich alles getan was er konnte. Bitte hackt jetzt net als auf ner Privatperson rum die genauso wie ihr jetzt einfach mal wieder "nur in einem Handyforum posten möchte" und nicht mehr jeden Tag runtergemacht werden will.


    Ich kann dir nämlich mittlerweile mal aus eigener Erfahrung schildern wie geil es ist wenn du dich ins Zeug legst, jede Menge Geld ausgibst und dann in deinem eigenen Forum plötzlich der Arsch bist weil irgendwelche Leute ein Forum mit nem Online-Game verwechseln wo es gilt "Böse Buben zu finden und zu erschiessen".



    Hallo Jochen!


    BigBlue ist mir ja schon zuvorgekommen. Dennoch möchte ich es auch nochmal sagen:


    Ich schätze Dich und Deinen Einsatz für TT wirklich verdammt hoch ein und kann auch nur den Kopf schütteln über die Spekulationen und Anfeindungen in Deine Richtung.


    Von Stefan F. fühle ich mich aber seit heute, wo das Ende der Geschichte bekannt ist und damit auch ein großer Teil der Hintergründe die bis jetzt nur Spekulation waren, absolut verarscht!!!


    Er kann im Hintergrund noch so viel versucht haben für die Community zu kämpfen (was ich Dir durchaus glaube). Wenn aber die User mit Kommentaren wie (sinngemäß) "Niemand hat die Absicht HandyKult kostenpflichtig zu machen" (à la "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen") und (sinngemäß) "Ich bin noch Admin und nur wegen des Kindes auf Urlaub = Senior Handy Profi"), dann ist das eine anlügerei der Community, für die normale User gesperrt werden würden!


    Das ist (wie jemand schonmal sagte), als würde man einem kleinen Kind lieber Quatsch erzählen, weil es eh nichts davon versteht!


    Und das finde ich... (Ich spare mir an dieser Stelle die Worte!).



    Da wäre übrigens auch noch ein Posting von Jopi, welches ich hoffentlich nur Mißverstanden habe. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, daß Jopi bzw. TT sich ebenso wie Stefan verhalten würde:


    Leider finde ich das eine original Zitat nicht mehr. Ich meine es wäre von Jopi gewesen. Ist aber auch egal, da es die Grundhaltung des Teams widerspiegelt.


    Es lautete (sinngemäß): "Alles was wir wissen und sagen können, haben wir Euch gesagt.


    Das andere Zitat von Jopi dagegen: "Ich denke es wird Zeit, daß wir wirklich erklären, was wie war"


    Daraus lese ich zumindest, das das TT-Team eben doch die Hintergründe zum größten Teil kannte und den Spekulationen ein Ende hätte setzen können.



  • Ich habe langsam aber sicher doch das Gefuehl, als wenn hier teilweise willenlos Zitate aufgegriffen werden, die sich auf vollkommen unterschiedliche Dinge beziehen.


    Ich fuer meinen Teil bedanke mich bei den Leuten von Telefon-Treff fuer Ihren Einsatz und hoffe, dass moeglichst bald wieder etwas mehr Ruhe einkehrt. :top:

  • Da ich anscheinend nicht von allen richtig verstanden wurde, muß ich hier noch etwas klarstellen ( T-bold47: Dein Postfach ist leider voll!).


    Ich habe Verständnis dafür, daß Stefan vieles nichts sagen konnte/durfte!


    Aber statt dann ein "Sorry, ich kann/darf nichts sagen" dann bewußt falsches zu erzählen, das disqualifiziert ihn.


    Zu diesen Falschaussagen bestand überhaupt kein Anlaß!


    Gruß,
    André.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre


    Daraus lese ich zumindest, das das TT-Team eben doch die Hintergründe zum größten Teil kannte und den Spekulationen ein Ende hätte setzen können.


    Und selbst wenn es so wäre - jeder einzelne von uns wäre aus rechtlichen und moralischen Gründen eher zurückhaltend gewesen als etwas zu riskieren. Das sollte jedem verständlich sein dessen Leben auch ausserhalb des Internet stattfindet.


    Ich will es einfach mal so ausdrücken: Die Sache TT, die wir hier für euch aufgezogen haben, ist ein Hobby. Ein riesengrosses, ein wichtiges, ein teures, ein schönes, aber doch ein Hobby. Dieses Hobby lebt natürlich nur von euch Usern, auch das ist klar. Aber: Für keines meiner Hobbys würde ich stehlen, einen Freund verraten oder gegen meine moralischen Grundsätze verstossen.


    Ihr seid Nutzer eines Internetforums. Vergesst dabei nie, daß dieses Internetforum für uns Hauptbeteiligte mehr ist als nur eine Onlinespielerei. Bei uns betrifft es auch das reale Leben mit all seinen Kosequenzen. Deswegen gelten für uns auch andere Spielregeln als für euch.


    Deswegen einfach mal eine Bitte an alle, die sich noch nie über diese Seite der Medaille Gedanken gemacht haben: Schraubt mal nen Gang zurück. Hier im TT bemühen wir uns, die gleiche Offenheit wie auch im BMW-Treff zu wahren. Daraus erwächst aber nicht die Verpflichtung, unser "Glück" im realen Leben aufs Spiel zu setzen. Schon gar nicht wenn wir hier "just for fun" eine ganze Menge Geld und Arbeit für nix und wider nix (übrigens haben die meisten ihre Daueraufträge gecancelt als die Werbebanner kamen - und die bringen bisher etwa ein Zehntel der Kosten ein ;) ) einbringen.


    Im Moment können wir völlig frei agieren weil ich das Baby privat trage. Weil es mir Spaß macht. Sorgt dafür, daß das so bleibt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Rein technisch ließe sich das schon machen - Datenbank auf anderen Server kopieren. Ein Read-Only-vB laufen lassen und die Daten wären erhalten. Allerdings würde auch ein HK-Archiv, auch wenn es nur RO wäre ziemlich Traffic und Serverleistung verbraten.


    Auch wäre natürlich die Frage noch offen, ob handy.de die Datenbank an sich so einfach rausgeben würde.


    Ein HK-Archiv über die gesamten HTML-Dateien aufzustellen würde zuviel Speicherplatz auf einem Webserver in Anspruch nehmen und es würde dann auch das Problem offen bleiben, wie man eine vernünftige Suchfunktion realisieren könnte, da dabei ja keine Baordsoftware mehr aktiv wäre.


    Wenn Handy.de die Datensätze nicht rausgibt, könnte man doch trotzdem die Datenstätze ausspidern, und in einer neuen Datenbank neu integrieren. Als Boardsoftware könnte man entweder zu einem freinen Boardsystem wie phpBB greifen oder die Datensätze in TT integrieren. Aber dann bleibt halt noch die rechtliche Frage, inwieweit das oke wäre. Eigentlich sind es ja unsere Beiträge und nicht die von handy.de . Aber jeden Einzelnen der ca 15.000 Urheber fragen, ist auch schwierig.

  • Zunächst tut es mir leid, dass HK jetzt endgültig von uns geht. Es wurde ja schon von vielen befürchtet, aber man konnte wenigstens noch hoffen...



    Zum Thema Stefan Fritzenkötter möchte ich einmal einen Gedanken anregen:


    Stellt euch vor, ihr seid in einer ähnlichen Lage, habt also ein Forum im Internet und werdet dort immer mehr entmachtet.
    Am Ende seid ihr Angestellter einer großen Firma und dürft für euer Projekt in diesem Rahmen weiter da sein.
    Das nimmt man sicher gerne an.
    Irgendwann ist dann aber der Punkt erreicht, an dem die große Firma Dinge beschließt, die ihr als Angestellter natürlich ausführen müsst, die euch aber im tiefsten Herzen zuwider sind. Trotzdem muß man diese Dinge ausführen, wenn man wenigstens dabeibleiben will.


    Stefan F. hatte das Problem, dass er zwischen dieser Firma und der Community stand. Jeder hatte eine andere Erwartungshaltung. Die Firma wollte, dass Interna auch solche bleiben, die Community wollte logischerweise über jeden Schritt informiert werden.
    Klar ist, dass derjenige (Stefan F.), der in der Mitte steht, förmlich zerrieben wird.


    Versetzt euch aber in diese Lage.
    Die Community bittet um Information, die Firma droht mit Konsequenzen, für den Fall, dass man diese Informationen preisgibt.
    Dazu kann auch die kritisierte Urlaubsgeschichte zählen. Die große Firma im Hintergrund möchte eben derartige Dinge selbst zu gegebener Zeit kundtun, nicht erst, wenn es die Mitarbeiter schon privat getan hätten.
    Natürlcih ist es nicht schön, wenn man als Nutzer vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Trotzdem fühle ich mich nicht von Stefan Fritzenkötter verarscht, sondern höchstens von der Firma im Hintergrund. Man kann es einem Menschen nicht anlasten, dass er schlecht informiert hat, wenn ihm im "real life" weitreichende und einschneidende Konsequenzen gedroht hätten.
    In einem solchen Fall hätten sicher viele ebenso gehandelt.
    Ich schließe mich da nicht aus.


    Vor diesem Hintergrund hätte ich nicht einmal ein Problem damit, wenn Stefan Fritzenkötter hier in diesem Forum wieder mehr wäre als ein einfacher Nutzer, auch wenn das wahrscheinlich nicht passieren wird.


    Vielleicht können einige ihre Meinung überdenken, wenn sie sich selbst in eine solche Lage versetzen.


    Zum Thema Jochen Schröder und die Verschwörung gegen die Welt, kann ich eigentlich nur sagen, dass ich die Anfeindungen nicht verstehen kann.
    Viele werden sicher meine Ansicht unterstützen, dass wir dankbar sein können, dass es Leute gibt, die einen Teil unseres Hobbys finanzieren und organisieren.
    Ohne dieses Forum wüsste ich teilweise nicht mehr, was ich im Internet soll.


    Deswegen:
    Danke an die Macher von TT:top: und natürlich auch mein Dank an HK, das mich erst zu diesem Forum gebracht hat:top:



    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!