HK -> TT : Alles nur Show?

• Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Es muss sich doch irgendein Plätzchen finden lassen, an dem die Daten für die Nachwelt erhalten werden können, meinetwegen auch in erheblich ausgedünnter Form.

Rein technisch ließe sich das schon machen - Datenbank auf anderen Server kopieren. Ein Read-Only-vB laufen lassen und die Daten wären erhalten. Allerdings würde auch ein HK-Archiv, auch wenn es nur RO wäre ziemlich Traffic und Serverleistung verbraten.

Auch wäre natürlich die Frage noch offen, ob handy.de die Datenbank an sich so einfach rausgeben würde.

Ein HK-Archiv über die gesamten HTML-Dateien aufzustellen würde zuviel Speicherplatz auf einem Webserver in Anspruch nehmen und es würde dann auch das Problem offen bleiben, wie man eine vernünftige Suchfunktion realisieren könnte, da dabei ja keine Baordsoftware mehr aktiv wäre.

• Leute, setzt Euch alle mal bitte in Ruhe zuhause hin und denkt vielleicht auch mal an was anderes.
    Dann bekommt man vielleicht wieder einen freien Kopf und sieht die Dinge viel heller.
    Nur bitte postet hier nicht wie ein Bienehaufen durcheinander.
    Das ist wirklich nicht zu ertragen, wenn jeder durcheinander, das gleiche wie die anderen und im 1- Minuten Rythmus schreibt.
    Ist das machbar?
    Es ist einfach nicht diesem Forum zuzumuten.
    Bewahrt außerdem bitte das Niveau und eine gewisse Contenance. Es geht nicht, wenn jeder hier rum "spinnt".
    Ich will hier kein Schloss vor hänge, da das sonst wieder ausartet in Geschrei, warum wir den Thread zugemacht haben.
    Ich appelliere an Eure Vernunft und danke für Euer Verständnis.

Dieses Posting bitte lesen und zu Gemüte führen!

Danke. :)

Denkt bitte an Copyright, wenn Ihr über das Kopieren von Daten nachdenkt!
    Ich kenne mich da nicht 100% aus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So, ich komme auch gerade von Handykult.de hier her und ich hoffe das dieses Forum genau so gut sein wird, wie es Handykult.de ist/war :(

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Denkt bitte an Copyright, wenn Ihr über das Kopieren von Daten nachdenkt!
    Ich kenne mich da nicht 100% aus.

Das wäre das zweite Problem, wenn man nur die HTML-Dateien hätte ...

• Zitat

Original geschrieben von SonyEricsson
    So, ich komme auch gerade von Handykult.de hier her und ich hoffe das dieses Forum genau so gut sein wird, wie es Handykult.de ist/war :(

ich glaub wenn sich die geschichte um HK irgendwann legt.wird auch hier sicherlich sehr viel spaß und freude aufkommen.
    hoff ich zumindest

gruß david

by ReCo

• Tja,

was soll man sagen.

Am besten wir machen diesen Thread zu und dann sofort ganz normal weiter in den Fachforen.

Natürlich ist das alles sehr traurig, aber es gibt halt sachen, die man nicht ändern kann. Diese Geschichte gehört dazu.

Mehr informationen als in den Postings von Handy.de wird es wohl nicht geben. Mehr sind allerings auch nicht erforderlich.

Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern (auch nicht per PN) und mich erstmal wieder dem fachlichen zuwenden. So lange war ich ja auch nicht dort als Moderator "Joachim Batke" im Team.

Das Leben geht weiter.

• Jochen (Schröder):

Ich versteh schon, was Du meinst. Mir ist klar, daß Stefan nicht alles sagen konnte, was man erwartet hat. Es ist halt nur so:

Zitat SF: BigBlue007: Ich habe wirklich Urlaub. Kein Grund zu weiteren Spekulationen. Admin Acount abschalten macht dann sogar wirklich Sinn um keine arbeitstechnischen EMails zu erhalten.

So, und da ist mein Gedanke, insbesondere jetzt, nachdem eigentlich alles klar ist: Was soll das? Fängt er hier nun auch schon wieder so an?!?

Verstehe mich nicht falsch. Natürlich durfte er sicher nicht sagen, was Sache ist. Aber unter solchen Umständen ziehe ich es dann doch vor, gar nichts zu sagen, statt den Leuten auf konkrete Fragen konkrete und, wie sich herausstellte, falsche Antworten zu geben. Keiner kann mir erzählen, daß Stefan zum Zeitpunkt des Zitats oben nicht schon gewußt hat, was passieren wird.

Und die Frage, warum fritzenkoetter.de auf TT weitergeleitet wird, ist inzw. ein wenig untergegangen. Ich habe damit nach wie vor massive Bauchschmerzen...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nur mal soviel dazu:

fritzenkoetter.de ist keine stark besuchte Domain.
    99,999% der HK User kennen fritzenkoetter.de nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Von Handykult zu Telefon-Treff

Hallo,

gerade eben lese ich in Handy-Kult (aufgeschreckt durch den Xonio-Newsletter), dass Handy-Kult geschlossen wird.

Schade, daß Stefan Fritzenkötter keine offene Diskussion führen konnte, durfte oder wollte, möglicherweise wären HK-User sogar unter ganz bestimmten Voraussetzungen bereit gewesen, einen Obulus zu entrichten.

Sehr fair finde ich von Handy.de in Handykult, daß sie den Usern http://www.telefon-treff.de als Alternative vorschlagen, das muss auch mal gesagt werden.

Nun gibts also Telefon-Treff und in einer ruhigen Stunde sollte ruhig mal überlegt werden, wie die "Haltbarkeit" von Telefon-Treff gesichert werden kann, denn Server-Platz kostet nun mal Geld und die Arbeit hier würde auch Geld kosten, wenn man den Admins ein tarifübliches Gehalt zahlen würde...

Das "Ende" von Quam, KPNQwest, Worldcom etc. ist ja nicht von ungefähr. Die Kostenloskultur ist nett, andere verdienen sich dumm und dusslich und dazwischen gibts leider ... nicht viel.

• Re: Von Handykult zu Telefon-Treff

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Nun gibts also Telefon-Treff und in einer ruhigen Stunde sollte ruhig mal überlegt werden, wie die "Haltbarkeit" von Telefon-Treff gesichert werden kann, denn Server-Platz kostet nun mal Geld und die Arbeit hier würde auch Geld kosten, wenn man den Admins ein tarifübliches Gehalt zahlen würde...

ich z.B. wär mit einer gebühr von 5 bis höchstens 10 € monatlich zufrieden.bei der usermenge eine menge geld zur finanzierung aber leider nicht genug.aber es denken ja nicht alle so.viele sagen "ich bezahl keinen cent" :(

gruß david

by ReCo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!