HK -> TT : Alles nur Show?

• Das TT Team sollte eigentlich wissen, was eine Informationspolitik a´ la HK bei den Usern auslöst.

Ihr müsst die User zwar nicht verstehen und ihre Eindrücke nicht nachvollziehen können, aber erkennt doch mal das die User sich über die Ereignisfolge sehr viele Gedanken machen.

Eine Politik des Schweigens seitens Stefan bei HK kann ich nachvollziehen (handy.de), aber wer sitzt Euch im Nacken?. Keiner.

Macht nicht den gleichen Fehler und versucht alles Tot zu schweigen...die Community wird darunter leiden. Das ist Fakt.

Noch eines. Wenn es wirklich nichts zu informieren gibt, wie das TT Team meint. Akzeptiere ich das. Ich will in keinster Weise irgendetwas unterstellen.

Egal wie die Entscheidung fällt. Setzt einen Schlusspunkt. Diese Spekulationen schädigen die Community.

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von michback
    Das TT Team sollte eigentlich wissen, was eine Informationspolitik a´ la HK bei den Usern auslöst.

Ihr müsst die User zwar nicht verstehen und ihre Eindrücke nicht nachvollziehen können, aber erkennt doch mal das die User sich über die Ereignisfolge sehr viele Gedanken machen.

Das wissen wir und wir werden auch nicht das gleiche abziehen, wie Stefan bei HK - was Informationspolitik angeht.
    Das war auch einer der Gründe, warum wir uns getrennt haben.

Geduldet Euch bitte einfach ein wenig und laßt die Wogen mal glätten. Bitte uns einfach mal ein klein wenig Zeit lassen. Okay ?! :)

Danke.

Wir wissen selbst, was Euch bedrückt und wohin das hier führen kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    [...](ich gehe in letzter Zeit nur noch selten hier rein und wenn dann wohl nur im mir den Tag versauen zu lassen): [...]

Schade :(

Es sei mir noch ein me too, bzw. me three gestattet, dem folgenden Vorschlag von Tobsen: ...

Zitat

Vorschlag ans Team: Verfasst eine Erklärung! Ausführlich, detailliert und glaubhaft. Und die dann rein in ein Announcement, und dann Deckel drauf.

... kann ich mich nur anschließen, aus meiner Sicht ist dies, die einzige sinnvolle Lösung, um ein für allemal das "leidige" Thema abhacken zu können.

Denke dann können und sollten wir uns wieder dem gemeinsammen "Lebensinhalt", äh "Hobby" widmen, das uns alle (!) verbunden hat und erst eine (bereits häufig zitierte) Community hat werden lassen.

:rolleyes: Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Für mich liegt hier ein klarer Widerspruch, aber sei es 'drum....

Wenn man Die beiden Zitate so aus dem zusammenhang reißt, dann ja, aber wenn Du die original threads leist, dann nicht.
    Im ersten zitat, geht es um entscheidungen die TT betreffen. Also zB. ob ein neues unterforum gebaut wird, oder ob ein user gesperrt wird etc.
    im zweiten zitat geht es um den Link den SF auf TT gelegt hat. Dieser Link hat nur sekundär mit TT zu tun, eben daß man bei TT rauskommt, aber nix mit der internen Struktur von TT. deswegen wurde das mit dem link nicht mit Stefan besprochen, weil der gar nicht gefragt, sondern einfach gehandelt hat.
    Ich kann rote und grüne Socken in der Schublade haben, und trotzdem behaupten daß ich keine roten und grünen Socken gemeinsam anziehe. :)

Ich persöhnlich kann auch nix störenden an Stefans link finden. Warum auch? Es ist doch positiv für uns, wenn noch mehr von HK, die bisher nicht hierher gefunden haben, einen Weg zu uns finden. Sicher wird eine verbindung zwischen SF und TT suggeriert, aber irgendwie stört mich das nicht weiter. Ich freue mich auf neue User die ihren Weg hierher finden, egal über welchen Link sie kommen.

Fassen wir doch mal kurz zusammen: Die Mods wurden bei HK entmodstatiert :) und haben daraufhin ein Forum (TT) aufgemacht, um die User aufzufangen, die wegen der Aktion keine Lust mehr auf HK haben. Inzwischen sind fast alle die bei HK die Community ausgemacht haben hier, inklusive SF, ohne den es die Community und damit auch TT letztlich nicht gäbe. Soweit so gut. Ob das irgendwie abgesprochen war, oder nicht. Naja, es gibt schlimmeres. Vielleicht wollte SF wirklich "seine" Community retten bevor HK von Handy.de dichtgemacht wird. Aber währe das so verwerflich? Wenn es so währe, würde ich sagen: "Der Zweck heiligt die Mittel". Erfolg hat ja die Aktion gehabt, ob das vorher abgesprochen war, oder nicht, ist daher eher unwichtig.
    Die Community lebt, und wir müssen uns nicht mehr mit Handy.de rumärgern, sondern können unsere eigene Sache machen.
    Ich denke nicht daß Stefan da eine große Schuld trägt, außer der unwissend sein Forum an handy.de gegeben zu haben, aber das ist nicht so tragisch, woher sollte er wissen was da passiert.
    Alle späteren Entscheidungen wurden nicht mehr von SF sondern von handy.de getroffen, und damit ist höchstens handy.de schuld, und sonst keiner.
    Puh, so kompliziert ist der sachverhalt doch gar nicht. Aber für viele ist es halt einfacher, einen real existierenden menschen als Sündenbock zu kloppen, als irgendeine Firma.

*undjetztzerreistmich*

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Weizen

Also nochmal langsam: Das TT-Team spricht Entscheidungen untereinander ab. SF gehört nicht zum TT-Team. SF hat seine Entscheidung nicht mit dem TT-Team abgesprochen. Kann ihn ja auch niemand dazu zwingen. Ist das so schwierig?

1.
    Das TT-Team spricht alle wichtigen Entscheidungen miteinander ab

2.
    Die Verlinkung wurde nicht mit dem Team abgesprochen

Das ist bis zu diesem Punkt kein Widerspruch, nun aber

3.
    Die Aussage, es gäbe keinen Klüngel zwische SF und JS

genau hier liegt doch der Widerspruch.

Es ist, wie gesagt, vollkommen OK wenn JS seinem Freund hilft, aber diese Aktion war etwas unglücklich.

Durch diese Verlinkung wird doch der Eindruck erweckt, daß SF etwas mit TT zu tun hätte, bzw. gerade seinen Einzug durch die Hintertüre vorbereite

Mancusian

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Geduldet Euch bitte einfach ein wenig und laßt die Wogen mal glätten. Bitte uns einfach mal ein klein wenig Zeit lassen. Okay ?! :)

Danke.

Wir wissen selbst, was Euch bedrückt und wohin das hier führen kann.

Das stimmt. Der Faktor Zeit ist nicht unerheblich.

Ich für meinen Teil, kann warten.

Gereifte Erklärungen, die nach einer Zeit und genügend Abstand zustande kommen, sind meistens mehr wert....als Threads mit 20 Seiten.

Man muss auch warten können, und wie es sich anhört soll ja da auch was bei rum kommen.

Tea Time.

Gruss
    michback

• mancusian:

Sag mal, wie oft eigentlich noch? JS hat von dieser Verlinkung weder etwas gewußt und ihr erst recht nicht zugestimmt. Liest Du auch ab und zu mal, bevor Du postest?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube, ich weiß wo das Missverständnis liegt:

Jochen hat nicht Stefan geholfen, indem er ihm erlaubt hat, seine Domain auf eine von sich zu leiten.
    Jochen hat mit der Weiterleitung rein gar nichts zu tun.
    Jochen hat es eben erst erfahren, daß http://www.fritzenkoetter.de auf TT umgeleitet wird.

Ich denke, es gibt hier auch ein technisches Missverständnis. Eine Umleitung ist eine einzige Zeile im HTML-Code. Z.B. kannst Du unter http://amazon.tobias-steinke.de die Seite von amazon.de erreichen, obwohl das natürlich meine Domain ist. Das ist schon lange so und amazon.de hat dem nie zugestimmt und sich nie darüber aufgeregt (warum auch, ist doch egal, woher der Kunde kommt). Tausende könnten so von ihrer Domain mit einer kleinen Zeile auf der Seite eine Weiterleitung zu Telefon-Treff haben. Das erfährt aber niemals einer der TT-Admins, das ist ein rein technischer Vorgang.

Ich hoffe jetzt ist klar, dass für so eine Umleitung absolut null Absprache oder Abstimmung mit - in dem Fall - den TT-Admins nötig ist. Offenbar gab es da Verständnisprobleme.

MfG
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

[...]
    *undjetztzerreistmich*

Warum? ;) :)

Ich werde mir das ganze auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht sehe ich wirklich Gespenster ;)
    :gpaul:

So.... schönes Wochenende

mancusian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!