HK -> TT : Alles nur Show?

• Hätte sich ohnehin im OT verlaufen.
    Es ist jedem klar, daß es nur Blödsinn ist.
    Ich denke, dieses Schlusswort reicht als virtuelles Schloss. :)
    Nehmt Euch diese Worte bitte zu Herzen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von S. Fritzenkötter
    Kann man das hier mal zu machen?
    Erstens ist der Beitrag vom Mai und zweitens wird hier wieder wild über ein Thema spekuliert, daß in anderen Threads angesprochen ist. Drittens steht das A/K Forum in "Telefon-Treff Intern" und so TT-Intern ist das selbst grob betrachtet nicht. Als Vierten und letzen Punkt ...*shit vergessen*

Nuja, auf jedenfall denke ich, daß eine Schließung Sinn macht.

Zitat

Jopi:
    [...]
    Ich denke, dieses Schlusswort reicht als virtuelles Schloss.

Sagt mal, les ich noch richtig?
    Das kann und will ich jetzt aber wirklich nicht so recht ernst nehmen!

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hätte sich ohnehin im OT verlaufen.
    Es ist jedem klar, daß es nur Blödsinn ist.
    Ich denke, dieses Schlusswort reicht als virtuelles Schloss. :)

Jetzt muß ich aber mal was echt Drastisches loslassen:

Sorry JoPi, aber das geht ja wohl jetzt weit über den "normalen" Userstatus hinaus, den Du für Stefan in seinem Begrüßungs-Thread angekündigt hast - was passiert denn als nächstes? Wird TT grün angemalt, in "Handykult II" umbenannt und Stefan zum Admin ehrenhalber gemacht?

Tut mir wirklich leid, aber das was hier seit einem Tag abläuft, finde ich echt erschreckend, Plötzlich ist der ganze Ärger vergessen, alle sind wieder eine glückliche Familie und würden am liebsten die vergangenen Ereignisse ausblenden und wieder dort weitermachen, wo die ganze Community vor einigen Monaten noch war? Haaaalloooo?!? Ist das echt Euer Ernst?!?
    Was bei Handykult abgelaufen ist, war meiner Ansicht nach einfach eine absolute Frechheit (um nicht zu sagen Verarsche) gegenüber all den Usern, die die Community aufgebaut haben (wozu ich mich nicht zähle, da ich erst relativ kurz dabei war); die Informationspolitik (wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann), war ein echter Witz, und bis heute ist noch immer nicht klar, was damals eigentlich passiert ist - was mich eigentlich noch immer stocksauer macht, denn wie damals mit den Usern umgegangen wurde hatte nichts mit einem normalen Umgang unter gleichberechtigten, mündigen und erwachsenen Menschen zu tun, das erinnerte mich eher an das Verhalten von Eltern, die nicht wollen daß ihre Kinder etwas erfahren, was sie (ihrer Ansicht nach) ohnehin nicht verstehen. Insofern war das in gewisser Hinsicht auch respektlos gegenüber den normalen Usern.

Und jetzt kreuzt Stefan (als "normaler" User) hier auf, nachdem Handy.de anscheinend damit beschäftigt ist, die kläglichen Reste von HK noch ganz an die Wand zu fahren (zumindest ist das mein Eindruck als Laie, was solche Dinge betrifft), möchte einen Thread geschlossen haben (der IMHO höchstens ins "Community" verschoben werden könnte), und JoPi sagt praktisch ja?!?

Das ist ja wohl nicht wahr, oder?

Sicherlich nehmen mir dieses Posting jetzt Einige übel, da es erstens nicht meiner normalen Art entspricht, so deutlich zu werden; und zweitens spreche ich damit vermutlich eines der heikelsten Themen an, die man hier überhaupt ansprechen kann, aber das mußte jetzt echt raus, sonst wäre ich vermutlich geplatzt (und das Aufwischen dieser Sauerei möchte ich meiner Freundin nur ungern zumuten).

PS: Ich habe wirklich nichts gegen versöhnliche Gesten, im Gegenteil - ich hasse Streit. Aber vor einer Versöhnung sollte man erst mal (er)klären, was überhaupt passiert ist.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Sorry JoPi, aber das geht ja wohl jetzt weit über den "normalen" Userstatus hinaus, den Du für Stefan in seinem Begrüßungs-Thread angekündigt hast - was passiert denn als nächstes? Wird TT grün angemalt, in "Handykult II" umbenannt und Stefan zum Admin ehrenhalber gemacht?

Darf ich was dazu sagen? Danke. ;)
    > Wird TT grün angemalt

Nein!

> in "Handykult II" umbenannt

Nein!

> und Stefan zum Admin ehrenhalber gemacht?

Nein!

All das wird nicht geschehen, da habt ihr mein Wort drauf!

Auch wenn die Fragen jetzt etwas überspitzt waren und wohl nicht wörtlich gemeint waren, habe ich doch deren Inhalt verstanden und meine Antworten IMHO entsprechend klar gegeben.

Zitat

Tut mir echt leid, aber das was hier seit einem Tag abläuft, finde ich echt erschreckend, Plötzlich ist der ganze Ärger vergessen, alle sind wieder eine glückliche Familie und würden am liebsten die vergangenen Ereignisse ausblenden und wieder dort weitermachen, wo die ganze Community vor einigen Monaten noch war? Haaaalloooo?!? Ist das echt Euer Ernst?!?

Nein, es ist mit Sicherheit nicht alles vergessen. Bei Handykult ist sehr viel schiefgelaufen, denn ansonsten hätte es den Abschied des gesamten Teams und die Gründung von TT nicht gegeben, das sollte jedem klar sein.
    Einige Ursachen sind inzwischen ans Tageslicht gekommen, einige werden wohl noch ans Tageslicht kommen und einige werden wohl nie zur Sprache kommen.

Ja, wir hatten unsere Differenzen mit Stefan, und einige sind eventuell bis heute nicht zu 100% ausgeräumt. Aber ich bitte Dich:
    Sollen wir das wirklich alles in der Öffentlichkeit bearbeiten, schmutzige Wäsche waschen und eine Schlammschlacht beginnen, aus der jeder Beteiligte nur als Verlierer herausgehen kann?
    Nein, das wollen und werden wir nicht!
    Das ist ein Gebot der Fairness und ausserdem nicht unser Stil.

Ich für meinen Teil habe mit Stefan in Anbetracht der Vorkommnisse ein relativ gutes Verhältnis. Auch telefonieren wir in unregelmäßigen Abständen miteinander, und bei diesen Telefonaten fallen relativ wenige Schimpfwörter. ;)
    In den letzten Tagen waren diese Telefonate etwas häufiger, was aber hauptsächlich mit der Geburt seines ersten Kindes zu tun hatte.
    Darf ich das nicht mehr, nur weil mich Stefan im Mai als HK-Admin "entlassen" hat? ;)

Zitat

Was bei Handykult abgelaufen ist, war meiner Ansicht nach einfach eine absolute Frechheit (um nicht zu sagen Verarsche) gegenüber all den Usern, die die Community aufgebaut haben (wozu ich mich nicht zähle, da ich erst relativ kurz dabei war); die Informationspolitik (wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann), war ein echter Witz, und bis heute ist noch immer nicht klar, was damals eigentlich passiert ist - was mich eigentlich noch immer stocksauer macht, denn wie damals mit den Usern umgegangen wurde hatte nichts mit einem normalen Umgang unter gleichberechtigten, mündigen und erwachsenen Menschen zu tun, das erinnerte mich eher an das Verhalten von Eltern, die nicht wollen daß ihre Kinder etwas erfahren, was sie (ihrer Ansicht nach) ohnehin nicht verstehen. Insofern war das in gewisser Hinsicht auch respektlos gegenüber den normalen Usern.

Wie schon oben gesagt:
    Es ist vollkommen richtig, dass bei HK vieles nicht mehr so war, wie es sein sollte. Die für uns (das ehemalige HK- und jetzige TT-Team) logische Schlussfolgerung daraus kennen wir alle...
    Wir vom TT-Team haben uns immer bemüht, im Rahmen unserer Möglichkeiten fair und offen zu sein und werden dies auch weiterhin so handhaben.

Zitat

Und jetzt kreuzt Stefan (als "normaler" User) hier auf, nachdem Handy.de anscheinend damit beschäftigt ist, die kläglichen Reste von HK noch ganz an die Wand zu fahren (zumindest ist das mein Eindruck als Laie, was solche Dinge betrifft), möchte einen Thread geschlossen haben, und JoPi sagt praktisch ja?!?
    Das ist ja wohl nicht wahr, oder?

Wir können doch Stefan schlecht verbieten, sich hier anzumelden? Wenn er sich hier äussern möchte, darf er das tun. Jedoch hat er hier keinerlei Sonderrechte.
    Er darf wie jeder andere User (schon sehr oft praktiziert) darum bitten, dass ein Thread geschlossen wird. Die Entscheidung darüber, ob dies dann aber auch tatsächlich geschieht, obliegt ausschliesslich dem Team. Die Person Stefan Fritzenkötter hat hierauf keinen Einfluss.

Zitat

Sicherlich nehmen mir dieses Posting jetzt Einige übel, da es erstens nicht meiner normalen Art entspricht, so deutlich zu werden; und zweitens spreche ich damit vermutlich eines der heikelsten Themen an, die man hier überhaupt ansprechen kann, aber das mußte jetzt echt raus, sonst wäre ich vermutlich geplatzt (und das Aufwischen dieser Sauerei möchte ich meiner Freundin nur ungern zumuten).

Ich hoffe, ich habe zumindest teilweise zur Vermeidung der Sauerei beigetragen - grüß mir Deine Freundin. ;)

Carsten

• Danke für Deine Antwort, Carsten, jetzt geht's mir echt besser... :)

Ich habe halt nur einfach das Gefühl, daß viele User hier gerne dort weitermachen würden, wo HK (für mich und viele andere auch) geendet hat - unabhängig von der Tatsache, was damals und auch inzwischen alles passiert ist. Diese "Schei* auf die Vergangenheit, laßt uns alle wieder glücklich sein"-Mentalität, die da IMHO durchscheint, verkrafte ich nur eben einfach nicht.

Natürlich kann und sollte Stefan nicht verboten werden, sich hier anzumelden, das wollte ich damit aber auch nicht sagen - nur sollte er dann halt wirklich als normaler User behandelt werden. Das mit dem Sonderstatus für Stefan hätte ich auch nicht geschrieben, wenn ich nicht durch JoPis Posting den Eindruck gehabt hätte, daß ich wieder bei HK bin, nur die Farbe hat sich geändert. Ich fand, es war eben ein Widerspruch zu der Ankündigung, daß Stefan hier ein "vollkommen normaler User" sei.

Die Grüße an meine Freundin richte ich gerne aus! ;)

[Edit]

Was ich noch vergessen habe - ich denke, niemand hier möchte, daß über die Vorgänge bei HK schmutzige Wäsche gewaschen wird. Aber etwas Aufklärung (natürlich nur sachlich und ruhig) fände ich schon angebracht - ich finde, das ist ein Unterschied...

[/Edit]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich nehme das einfach mal als Reaktion und (wenn auch kleines) Machtwort. Jedoch muß ich sagen, daß ich Krähes Aussagen sehr unterstütze und das überschwengliche Begrüßen anbiedernd und nicht gerechtfertigt empfinde.

Auch wenn mittlerweile etwas Zeit vergangen ist, sollte man nicht so leichtfertig mit dem Persilschein wedeln. Das ist ein Schlag ins Gesicht der so oft zitierten Community.

Ich unterstütze die Meinung von Carsten im Punkt der Aufklärung: Stückweise wird noch vieles zu Tage treten. - Leichter und für alle Beteiligten besser wäre es jedoch, die Geschichte einmal im Ganzen und für jedermann zugänglich aufzurollen: So gibt es diese Wissensprivilegien (...im Chat von XXX erfahren, daß... / ...per PM in Kenntnis gesetzt, daß...), die sich durch die Community ziehen, nicht mehr und das Thema würde in einem Thread ne Woche durchgenudelt und dann Schluß.

Krähe hat Recht: Wer alles weiß, dem fällt es leicht, ein Gentlemen's Agreement abzuschließen: Schließlich muß er nicht mit dem unguten Gefühl leben, "verarscht" oder in anderer Weise übervorteilt worden zu sein.

Noch eine Sache: Resignation, wie einige mittlerweile proklamieren, ist in jedem Fall der falsche Weg. Kein Problem wird durch Aussitzen gelöst.

Es mag ja sein, daß SF ein netter Kerl ist (ich habe Ihn auch mal kennen gelernt), jedoch scheint er (oder persönlich: scheinst Du, Stefan) kein Gespür für taktisch geschicktes Verhalten jeglicher Art zu besitzen: Nur so kann ich mir den oben zu besehenden Kommentar erklären: Was für ein Affront gegenüber der Gemeinschaft!

Klüger wäre es wohl gewesen, zu verkünden, daß HK endgültig entglitten ist und man mit den Vorkommnissen dort nichts mehr zu tun hat (und haben will). Zugegeben, das klingt nach Offenbarungseid und Bankrotterklärung, wäre aber allemal vernünftiger als sich jetzt mit "Urlaub" und TT-Account durchzumogeln.

So möchte man dem Geschundenen doch zurufen: "Gib Dein Kind HK auf, Stefan, von welch ungleich größerer Bedeutung ist Dein echtes Baby!" - Es wäre eine Katharsis, die uns allen guttäte. - Nicht zuletzt weil es Carsten (den ich ob seiner Ehrlichkeit einmal mehr lobe!) und den Anderen die Plage der ständigen Rechtfertigung vom Halse schaffen würde:

Carsten hat richtig erkannt: TT fußt auf den Altlasten von HK: Der Übergang ist fließend, ein sauberer Schnitt nicht erkennbar und auch nicht möglich. Eine Reinigung - hart, schnell und gründlich - täte uns allen gut:

Der Verve und Elan von TT begeistert mich jeden Tag aufs Neue: Wir können es (wieder) schaffen: Aber nur gemeinsam und mit den richtigen Mitteln zur rechten Zeit: Was auf Geheimhaltung und Desinformation gründet, kann nicht von Dauer sein - das hat das traurige Beispiel HK erst gestern wieder deutlich gezeigt.

Herzlichst, Tobsen

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Ich nehme das einfach mal als Reaktion und (wenn auch kleines) Machtwort. Jedoch muß ich sagen, daß ich Krähes Aussagen sehr unterstütze und das überschwengliche Begrüßen anbiedernd und nicht gerechtfertigt empfinde.

Genau genommen war es mehr als aufklärende Reaktion und in keinster Weise als Machtwort gedacht. Machtwörter spricht man aus, um etwas zu unterdrücken und / oder unter den Tisch zu kehren - das ist nicht unsere Absicht.

Zitat

Auch wenn mittlerweile etwas Zeit vergangen ist, sollte man nicht so leichtfertig mit dem Persilschein wedeln. Das ist ein Schlag ins Gesicht der so oft zitierten Community.

Mein lieber Tobsen,
    Du weisst, dass ich Deine überaus kritische Art sehr schätze.
    Aber bitte zeige mir auf, wo das TT-Team SF gegenüber mit dem benannten Persilschein wedelt und sich anbiedert, wie es einen Absatz weiter oben genannt wurde.
    Richtig ist, dass SF hier etwas anders empfangen wurde und wird, als es Lieslichen Müller erfahren wäre. Jedoch wollen wir SF eine gewisse "Prominenz" nicht absprechen. ;)
    Aber einen Persilschein gibt es nicht und wird es nicht geben, das habe ich in meinem vorigen Posting schon deutlich gemacht.

Zitat

Ich unterstütze die Meinung von Carsten im Punkt der Aufklärung: Stückweise wird noch vieles zu Tage treten. - Leichter und für alle Beteiligten besser wäre es jedoch, die Geschichte einmal im Ganzen und für jedermann zugänglich aufzurollen: So gibt es diese Wissensprivilegien (...im Chat von XXX erfahren, daß... / ...per PM in Kenntnis gesetzt, daß...), die sich durch die Community ziehen, nicht mehr und das Thema würde in einem Thread ne Woche durchgenudelt und dann Schluß.

So sehr ich diese Forderung nachvollziehen kann, ebenso sehr kann ich sie von mir weisen. Sicherlich hat die Community ein Recht, gewisse Dinge zu erfahren. Aber auch Dir, Tobsen, sollte aufgefallen sein, dass wir derartige Dinge hier nach unseren Möglichkeiten sehr offen handhaben und auch den Wünschen der User nachkommen.
    Was diese Wünsche in Bezug auf HK angeht: Sorry, da müssen wir passen. HK ist ein anderes Forum, auch wenn sich das jetzt auf Anhieb blöd anhören mag.
    Einerseits wird (wie von Krähe angesprochen) gefordert, dass wir hier kein "HK II in anderen Farben" aufziehen und eine Trennung vollziehen, andererseits wird unseren Wünschen nach dieser Trennung nicht entsprochen.
    Mag sein, dass es vielleicht irgendwann in ferner Zukunft eine Erklärung geben mag, die alles klar steht. Ob und wann dies sein wird, steht jedoch in den Sternen.

Zitat

Krähe hat Recht: Wer alles weiß, dem fällt es leicht, ein Gentlemen's Agreement abzuschließen: Schließlich muß er nicht mit dem unguten Gefühl leben, "verarscht" oder in anderer Weise übervorteilt worden zu sein.

Nein, hier wird keiner "verarscht" - dafür stehe ich mit meinem Namen!
    Und in welcher Form sollten wir hier User übervorteilen? Das verstehe ich nun leider überhaupt nicht, tut mir leid.

Zitat

Noch eine Sache: Resignation, wie einige mittlerweile proklamieren, ist in jedem Fall der falsche Weg. Kein Problem wird durch Aussitzen gelöst.

Wir sitzen hier nichts aus - wie oft haben wir das denn nun schon erklärt und auch praktiziert?
    :confused:

Zitat

Klüger wäre es wohl gewesen, zu verkünden, daß HK endgültig entglitten ist und man mit den Vorkommnissen dort nichts mehr zu tun hat (und haben will). [...]

Genau genommen hat das Ex-HK-Team mit dem Abschied von HK und der Gründung von TT nichts anderes ausgesagt.
    Sollte der Kommentar jedoch an SF gerichtet sein, ist er IMHO in diesem Thread und ganz besonders in diesem Forum (A/K bei TT) vollkommen deplatziert.

Zitat

Was auf Geheimhaltung und Desinformation gründet, kann nicht von Dauer sein.

Hier möchte ich mit Dir einstimmen - jedoch hat jede Information auch ihre gewissen Grenzen. Denn auch hier bei TT behält sich das Team vor, gewisse Dinge intern zu behandeln.
    Nicht alles muss in der Öffentlichkeit diskutiert werden, es wäre oftmals sogar kontraproduktiv und den Prozess an sich verlangsamend.

Carsten

• Mein lieber Carsten :D,

ich meinte damit auch nicht das Team (falsches Forum dafür, jaja), sondern die mir unverständliche Welle an beherzter Sympathie aus unseres Forums Mitten.

Zitat

Was diese Wünsche in Bezug auf HK angeht: Sorry, da müssen wir passen. HK ist ein anderes Forum, auch wenn sich das jetzt auf Anhieb blöd anhören mag.

Nein. Contra. Dagegen! HK ist zwar ein anderes Forum, TT aber sein inoffizieller Nachfolger. Da läßt sich nichts dran drehen, und TT muß sich (zumindest in dieser Frühphase) seinen Wurzeln stellen. Genau hier an dieser Stelle. Es ging hier nicht von 0 los.

Zitat

Mag sein, dass es vielleicht irgendwann in ferner Zukunft eine Erklärung geben mag, die alles klar steht. Ob
    und wann dies sein wird, steht jedoch in den Sternen.

Ich bitte um nichts anderes als diese Erklärung.
    In ausführlicher Form, von möglichst allen Beteiligten. Auf neutralem Boden, in unverrückbarer Form. - Wer von Euch möchte denn nicht gerne mal Papst spielen? - Bulla Carstiensis expectamus.

Zitat

Nein, hier wird keiner "verarscht" - dafür stehe ich mit meinem Namen!

Und diesen guten Namen wissen wir alle zu schätzen, am allermeisten ich!

Zitat

Wir sitzen hier nichts aus - wie oft haben wir das denn nun schon erklärt und auch praktiziert?
    :confused:

Das war als Reaktion auf eine Meinung eines Members gedacht: "Es seien schließlich schon ganz andere Dinge ausgesessen worden". Ich halte Dich, Carsten, nicht für einen "Aussitzer". :D

Zitat

hier bei TT behält sich das Team vor, gewisse Dinge intern zu behandeln.
    Nicht alles muss in der Öffentlichkeit diskutiert werden, es wäre oftmals sogar kontraproduktiv und den Prozess an sich verlangsamend.

Granted.
    Jedoch:
    Weil falsch/nicht geführt wurde ist das HK-Haus ersoffen:
    Bevor es hier enTTsetzliches Gewässer gibt:
    Schick den Besen in die Ecke.

Herzlichst, Tobsen

PS: Es ist 4:20 - was hast Du erwartet...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!