@ JoPi:
Danke für dieses Monster-Posting; war echt gut, daß das mal gesagt wurde!
Nur mal kurz zur Erklärung:
Ich bin mir sicher, daß das TT-Team bei jedem User uneingeschränktes Vertrauen genießt, diesbezüglich brauchst Du Dir vermutlich keine Sorgen zu machen; wenn Du sagst, daß es so und so war, dann glaube ich Dir das - und sicher die anderen auch.
Es ist nur durch die Geschehnisse bei HK und das Stillschweigen (abgesehen von einigen Anspielungen) des gesamten Teams eine unglaubliche Atmosphäre des Mißtrauens (das war meiner Ansicht nach die bereits genannte "negative Energie" bei HK) erzeugt worden, gegen die man sich als User IMHO überhaupt nicht wehren konnte. Zumindest war das meine Empfindung; erst dadurch bin ich in diesem Thread zu einem der "Kritiker" geworden. Ich wollte einfach verstehen, was da vor sich geht und mich nicht wie ein kleines Kind fühlen, dessen Eltern entscheiden, was ich wissen darf, und was nicht. Ehrlich gesagt hätte mir schon eine Aussage von Stefan wie "Darüber darf ich nicht reden" genügt (oder ist sogar so etwas durch ein Stillschweige-Abkommen verboten worden?), aber dieses absolute Stillschweigen konnte doch wirklich auf Dauer nicht gut gehen - für so etwas sind Menschen einfach zu neugierig, besonders wenn sie irgendwie (egal wie stark) beteiligt sind.
Aber wie gesagt - danke!