Irgendwie rattert meine HDD andauernt... wobei ich nichts mache... als ob ich defrag machen würde... woran kann das liegen ?
PC "Rattert" nur...
-
-
-
Vielleicht solltest Du sie mal defragmentieren, so dass der Kopf nicht so über die Platte springt. Ansonsten schnellstens ein Backup machen, IIRC künftigt sich gerade bei WD Platten so deren Tod an...
MfG
bimmelbommel -
Zwischendurch flimmern die windows-fenster auch wofür ist das ein zeichen ?
-
HAHA,
das selbe hatte meine Freundin heute auch und war traurig+nöckelig, weil sie nicht mehr vernünftig ins Internet kam (der Fehler tritt nur im Netz auf!).
Ich sage nur WURMBEFALL!
Versuch es mal hiermit
http://vil.nai.com/vil/averttools.asp#stinger. Das Stinger-Tool entfernt ihn Dir wieder.mfG
Ralf -
Super, danke !
-
Auf jedenfall würde ich schnellstens ein Back-Up mir machen und dann mal alles neu draufhaun. Wenn das nicht klappt, ab in den Laden, Platte einschicken oder eintauschen (Falls noch Garantie) und wenn nicht es als Erfahrung abstempeln und eine neue Kaufen.
Dann dürfte das Problem gelöst sein.
Bye
Tom
-
-
Hallo, eine gute Freundin von mir hat sich fürs Notebook eine neue Festplatte geholt und sie erstmal von der Schreibtischkante auf den Teppich fallen lassen. Nach dem (ersten) Einbau rattert sie komisch, aber Tools wie Drive Fitness Test und Maxtor können keine Fehler feststellen. Sollte sie sich lieber eine neue kaufen? Sie arbeitet mit dem Teil und es wäre eine Katastrophe, wenn die Festplatte in nächster Zeit kaputt gehen würde, weil die Installation recht langwierig ist und sie nicht nach jedem wichtigen Arbeitsschritt externe Backups anfertigen kann.
Das "rattern" ist jedenfalls lauter als alle Notebookplatten, die ich bis jetzt gehört habe.
Es ist eine Seagate, 40 GB--> Sollte sie sich lieber eine neue kaufen?
-
Öhh.. Was n Tool für Maxtor Festplatten Bei Seagates anzeigt.... Darauf würd ich mich net verlassen.
Am besten die Platte Komplett unter Dos neuformatieren (es gibt für Seagates auch den Disc Wizard!) und /oder Mit den Sea-Tools (auch von Seagate) die Platte komplett prüfen lassen.
Wenn das keine Fehler findet..
Ich würde die Platte erstmal am PC testen. Vll. hört das rattern nach ner Komplettformatierung auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!