Empfang von Nokia 6510 im Gebäude verbessern?

• Hallo!

Meine Firma ist in ein neues Gebäude (Neubau) gezogen und ich habe jetzt mit E+ fast überhaupt keinen Empfang mehr am Arbeitsplatz (höchstens 1 Balken von 7 oder so bei geschlossenem Fenster, meistens aber gar nix). Wenn ich das Fenster aufmache, bzw. mich draußen aufhalte, habe ich 100% Empfang. So weit ich mitbekommen habe, hat man in dem Gebäude Fenster mit Wärmeschutzverglasung eingebaut, und die sollen irgendwie metallisch bedämpft sein - daher das ganze ...
    D1-User haben fast das gleiche Problem. Nur o2 und D2 gehen so einigermassen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Empfang verbessern kann? Das Handy hat blöderweise keinen externen Antennenanschluß. Bei eBay habe ich nur Adapter gesehen, die auf das Handy draufgeklipst werden - aber die sollen nicht so viel taugen. Außerdem kann ich ja schlecht ein Loch in Fensterrahmen bohren, um das Antennenkabel durchzuführen... :)

Und noch eine andere Frage: Wenn man GPRS verwendet und der Empfang mittelmäßig ist, leidet da die Übertragungsrate drunter? Plane evtl. auf o2 umzusteigen (und auf die Flat)

Gruß,
    Daniel

• :) Lasst Euch einen IndoorRepeater von E+ in das Gebäude einbauen,dann hast Du vollen Pegel.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Tja ....:) ... ich befürchte, das wird nicht gehen. Erstens ist es ein sehr großer Laden - da geht sowas nicht auf Abruf - und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob es nicht sogar Absicht war, Empfang einzuschränken... Das hat zwar nie jemand gesagt, aber es ist vorstellbar ... Frei nach dem Motto: wenn's nicht geht, dann Pech gehabt - die meisten werden sich sicher nicht beschweren.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich suche eher nach einer privaten Möglichkeit... ;)

Daniel

• :) Da das 6510 ein sehr gutes Empfangsteil im GSM1800 Bereich hat kannst Du selbst nichts an dem Gerät tun.E+ nimmt ja in den letzten Wochen bis zum Jahresende ca.5000 Stationen neu in Betrieb,vielleicht hast du Glück und eine Station geht bei Dir in der Nähe in die"Luft"(oder onAIR).:)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• das 6510 hat leider kein gutes Empfangsteil. Selbst das alte S35 liegt da um Längen vorne. Leider...habe nämlich auch eins, was in Containern (Faradayischer Käfig) gar nicht zu gebrauchen ist.

Mit dem 3650 hättest du vieleicht bessere Chancen, da das ein sehr gutes Empfangsteil hat.

Sonst wüsste ich aber auch keine Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!