Billige Auslandsgespräche (Schweiz - Deutschland u. Umgekehrt)

• Hi all!

Erst mal sorry, falls das Thema schon zu Tode diskutiert sein sollte. Natürlich habe ich die Suche bemüht. Da ich aber keine Ahnung von dem Thema habe, bin ich evtl. nicht mal auf die "offensichtlichsten" Keywords gekommen.

Also ich habe folgendes kleines Problem: Ich lebe in der Schweiz und Telefoniere öfter mal nach Deutschland (meist sogar auf die immer gleiche Nummer und das relativ lange)

Dazu bin ich Student und möchte natürlich möglichst viel sparen ;-)

Ich denke ich habe mit Tele2 einen relativ günstigen Provider gewählt, frage mich jedoch, ob das nicht noch wesentlich billiger geht.

Ein Stichword, was ich mal gehört habe sind die sogenannten "Calling-Cards". Kann mir jemand sagen, was das ist, wer sowas anbietet und ob man damit in meinem Fall was sparen kann?

Etwas anderes, was ich mir überlege, ob man evtl. über das Internet mit Game Voice o.ä. billiger wegkommen würde. (ich habe Flat - Gegenseite nur ISDN) Und vor allem, ob sich die gespärchsqualität hier mit analogen Telefonen messen kann. Verzögerung? Rauschen? Anderes?

Über ganz andere Vorschläge wär ich natürlich auch erfreut!

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal

Gruss Erich

• Dazu kann ich Dir die Seite hier empfehlen, da findet (zumindest die deutsche Seite) den günstigsten Anbieter, auch was CallingCards angeht.
    CallingCards sind PrePaid-Karten, Du rufst meist eine gebührenfreie Nummer an, tippst Kundennummer und PIN ein, danach wählst Du die eigentliche Zielrufnummer.

Mit dem Telefonieren übers Internet hab ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht (DSL-Analog), allerdings sollten beide Seiten ein Headset benutzen.
    Ansonsten ist die Gesprächsqualität ganz OK, leichte Verzögerungen sind natürlich drin, aber bei dem Preis.....
    Zudem kann man ab und zu noch das Video zuschalten, das fetzt natürlich, speziell wenn man die Freundin lange nicht sieht ;). Ruckelt dann allerdings etwas und das Telefonieren ist logischerweise verzögert.

• deepbass

Besten Dank für Deinen Link! Kann ich Dringend brauchen, ich habe heute meine Telefonrechnung gekriegt...
    Aber mit Calling Cards von Deutschland her kann ma da echt ne Menge Sparen, wenn das mit C3 funktioniert. Hast Du da Erfahrungen?

Gruss Erich

• Jaja, die liebe Telefonrechnung...wird bei uns in der WG auch immer mit Spannung erwartet ;).
    Mit C3 hab ich leider keine Erfahrung, aber in anderen Ländern (USA, China) habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht und hatte dabei nie Probleme.
    Du solltest nur auf Einwahlgebühren etc. achten, spielt, wenn Du länger telefonierst, natürlich keine so große Rolle, manchmal sind die Minutenpreise dann etwas niedriger (hatte sowas mit amerikanischen Karten).

• Re: Billige Auslandsgespräche (Schweiz - Deutschland u. Umgekehrt)

Zitat

Original geschrieben von blizzard
    Also ich habe folgendes kleines Problem: Ich lebe in der Schweiz und Telefoniere öfter mal nach Deutschland (meist sogar auf die immer gleiche Nummer und das relativ lange)

Seite für die Schweiz ist http://www.teltarif.ch

Seite für Deutsch ist http://www.teletarif.de günstig und gut ist da z.B. 01015 mit 3 Cent die Minute, die Qualität ist gut und es ist ein 60/60 Tarif.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Habe das gleiche Problem,
    in der Schweiz scheint das call by call Verfahren noch nicht so gut zu laufen. Kurzerhand habe ich die Telefongesellschaft meiner Freundin (Schweiz) auf Econophone gelgt. Die verlangen derzeit das wenigste Geld. Ich glaube 3,6 Rappen die Min. Allerdings musst du dich dann vorher richtig dort anmelden. Vorteil: du kannst derzeit bei Econophone von 22 - 23.39 kostenlos surfen. Auch nciht schlecht.
    Ich nutze dann hier von Hamburg aus immer mal einen anderen Anbieter (Call by Call), den ich mir bei teltarif.de raussuche. Wichtig ist, dass der deutsche Festnetzanbieter call by call unterstützt - ein Grund, bei der Telekom zu bleiben :)

Gruß / Gruezi
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Hallo Blizzard,

die Lösung des Problemes könnte Voice over IP sein.
    Informationen gibt es bei IP-Berater.

Zwischen zwei IP-Telefonen kann man kostenlos telefonieren. das funktioniert natürlich nur, wenn beide Seiten eine Flatrate nutzen.
    Es ist aber von einen IP-Telefon auch ein Anruf im normalen Telefonnetz möglich.
    Ein Gespräch aus der Schweiz nach Deutschland kostet 1,9 Cent. / Min.
    Ein Gespräch aus Deutschland in die Schweiz kostet 3,9 Cent / Min.

Ich finde, das sind durchaus akzeptable Preise mit denen man gut leben kann.

• Thofroe: Dann sind aber die Gespräche der Call-by-Call Anbieter aus Deutschland in die Schweiz günstiger. Ich nehme aber an, dass einige ähnliche Techniken benutzen, denn manchmal ist die Gesprächsqualität miserabel (und damit meine ich noch nicht mal den Inhalt des Gesprächs :D )
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!