Premium SMS bei Vodafone: Routinganteil

  • Hallo!


    Mir ist aufgefallen, dass bei Premium SMS Diensten immer neben dem Preis auch der D2-Routinganteil angegeben wird (werden muss?). Beispiel: Pro SMS 1,99€, (D2-Routinganteil: 0,19€). Macht Vodafone das, damit die Leute sehen, wohin deren Kohle hauptsächlich geht? Warum machen es nicht die anderen NB?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Ich hab' das auch nur aus der Werbung. Ich vermute, dass ist der Teil der Kosten, den Vodafone von den Gesamtkosten für die SMS einbehält.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Re: Premium SMS bei Vodafone: Routinganteil


    Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Hallo!


    Mir ist aufgefallen, dass bei Premium SMS Diensten immer neben dem Preis auch der D2-Routinganteil angegeben wird (werden muss?). Beispiel: Pro SMS 1,99€, (D2-Routinganteil: 0,19€). Macht Vodafone das, damit die Leute sehen, wohin deren Kohle hauptsächlich geht? Warum machen es nicht die anderen NB?


    MfG
    bimmelbommel


    Naja, das sind aber ganz komische Premium Dienste. Mmh, es kommt wohl immer auf die Werbung an, weil ich kann mich erinnern, dass auch mal e-plus ihren Anteil stehen hatten. Was das bringen soll weiss ich auch nicht :confused:

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich hab' das auch nur aus der Werbung. Ich vermute, dass ist der Teil der Kosten, den Vodafone von den Gesamtkosten für die SMS einbehält.


    MfG
    bimmelbommel


    *gg*... da würden sich die Anbieter von PSMS Diensten aber freuen, wenn z.B. Vodafone nur 12 Cent von den 1,99€ abknapst.


    Die bekommen viel mehr
    :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!