wie schnell wird man braun???

• Je dunkler der Hauttyp ist, desto schneller wird man braun. Deshalb sind Schwarze auch so dunkel :rolleyes: :D

Ne jetzt mal im Ernst. Als ich letztes Jahr im Freibad war, haben die so Tests mit der Haut gemacht und bei mir meinten sie, dass ich 12 Stunden unter der Sonne bleiben müsste, bis ich nen Sonnenbrand kriege.
    Ich hatte noch nie in meinem Leben nen Sonnenbrand. Was soll ich tun? Die Sonne scheint doch bloß 12h *g*

Was mir aufgefallen ist: Meine Arme werden am schnellsten dunkel wenn ich im Freibad oder eben unter der Sonne bin (auch wenn ich kein T-Shirt anhabe) und am wenigsten meine Beine. Das ist fast schon ein schwarz-weiß Kontrast bei mir.

Was ich auch so witzig fand vorher im Schwimmbad:
    Da waren paar so Männer mit Tangas :apaul:

Kann es eigentlich sein, dass die Haut auch gebräunt wird, wenn man Klamotten an hat(natürlich keine Jeans Hosen sondern normale Shorts und so...)?

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• die UV Strahlung geht natürlich auch durch TExtilien durch, wenn auch stark gemindert, kannst du ja selbst sehen wenn du das T-Shirt anziehst und die Augen aufmachst, da drunter ist es hell und nicht stockdunkel ;)

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,
    nachdem ich diesen Wahn mit dem "Schnellbraunwerden" hinter mir habe,lege ich jetzt Wert darauf schonend braun zu werden.
    Ich war heute 2,5Std. am Strand ,1x mit LSF 8 Creme eingecremt und keinen Sonnenbrand gehabt.Die Sonnencreme trage ich bereits zu hause auf und nicht erst am Strand.Obwohl einige Hautpartien wirklich noch weiss waren,habe ich trotzdem keinen Sonnenbrand bekommen.:)
    Ich renne in meinem Urlaub ,so es das Wetter zu lässt,jeden Tag für ca. 2,5-3 Std. an den Strand .Ich denke,daß man der Haut auch nicht mehr an tun sollte.
    Schließlich lautet der Spruch von jedem Hautarzt:"Die Haut vergisst nichts...." und ich möchte keinen Hautkrebs haben.:(
    Ferner sollte man auch bei dem übermäßigen Bräunungswahn daran denken,daß ständig sonnengegerbte Haut schneller altert und man oftamls mit 50 wie ein 80-jähriger aussieht!:(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ganz genau und deswegen renne ich nie in die Sonne nur um mich zu sonnen ;)
    Meine Mutter brät oft stundenlang bei der größten Hitze, die verträgt das auch recht gut, aber ich seh gar keinen Grund darin, extra in die Sonne zu gehen, trotzdem werde ich wenigstens ein bisschen braun, aber wenn ich fast weiß wäre, dann würde ich mir auch nicht beschweren...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    die UV Strahlung geht natürlich auch durch TExtilien durch, wenn auch stark gemindert, kannst du ja selbst sehen wenn du das T-Shirt anziehst und die Augen aufmachst, da drunter ist es hell und nicht stockdunkel ;)

eigentlich ist man aber durch textilien ganz gut geschützt, man bekommt ja selbst wenn es nur ne dünne badehose ist keinen sonnenbrand und bleibt weiss... es gibt allerdings spezielle gewebe, die die strahlung durch lassen. habe mal in nem shop werbung für son nen suit gesehen

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!