also....
ich bin auch blond.... aber wenn ich so 3 - 4 stunden in der sonne war
hab ich keinen sonnenbrand und man siehts auch nich so besonders...!
len
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
also....
ich bin auch blond.... aber wenn ich so 3 - 4 stunden in der sonne war
hab ich keinen sonnenbrand und man siehts auch nich so besonders...!
len
klar gibts ausnahmen, aber viele blonde haben helle haut -> rote haut
Ich glaub nicht das man in der Sonne so schnell braun wird - ich brauch dafür immer Tage. Hab auch dunkelbraune Haare ( aber blaue Augen :p )
Wenn es richtig schnell gehen muss, kannst du ja ein paar mal ins Solarium gehen. Zwei Kolleginnen von mir sind da letztes Jahr extrem schnell braun geworden. Ein paar mal dort, und schon waren die total braun.
> Wenn es richtig schnell gehen muss, kannst du ja ein paar mal ins
> Solarium gehen. Zwei Kolleginnen von mir sind da letztes Jahr extrem
> schnell braun geworden. Ein paar mal dort, und schon waren die total
> braun.
Ja. Und ein paar Jahre später ist man dann auch schön faltig und sieht aus, als käme man aus der Gerberei. Igitt.
Um das nochmals herzubeten: Bräunung ist ein Schutzmechanismus. Für ein halbwegs hautverträgliches Ergebnis (und am gesündesten ist es immer noch, blass und im Schatten zu bleiben) sollte man also bereits früh im Jahr immer mal wieder kurz in der Sonne sein. Und dabei nicht faul aufm Ar.. rumliegen, sondern in Bewegung sein. Stundenlanges Sonnenbaden überfordert die Haut und führt in späteren Jahren zu Hautkrebs. Nicht sehr appetitlich, ein ehemaliger Kollege ist letztes Jahr dran gestorben.
N.
wobei man beim Solarium auch gut aufpassen soll, wenn das von Fachleuten getestet wird, dann ergeben sich meist falsche Empfehlungen der Solarium-Betreiber die viel zu lange Zeiten empfehlen.
nebenbei: im schatten wird man genauso braun, wie in der sonne. die uv-b-strahlen, welche die bräune verursachen, kommen zB auch durch bäume durch. im sonnenlicht sind auch uv-a-strahlen, die die haut röten.
Glaub die Sonne heute ist gefährlicher als Solarium, da werden die gefährlichen Strahlen herausgefiltert.
Um mal die Antwort auf die Frage im Betreff zu geben:
Es gibt keine Zeit die man nennen kann, wielange man braucht, bis man braun ist. Die Hauttypen sind einfach alle exklusiv und reagiert daher anders.
Zudem ist noch die Frage: Wann ist man Braun? Schon bei leichter Tönung oder Afrikaschwarz.
Denke also, daß diese Frage nicht beantwortet werden kann.
Man kann aber genau sagen, ab wann man einen Sonnenbrand hat oder bekommt.
Es gibt auch so eine Art "Guckglas" mit dem man auf die Haut schaut und wie lange es noch bis zum Sonnenbrand dauert.
ZitatOriginal geschrieben von S. Fritzenkötter
Zudem ist noch die Frage: Wann ist man Braun? Schon bei leichter Tönung oder Afrikaschwarz.
Denke also, daß diese Frage nicht beantwortet werden kann.
Afrikaschwarz ist gut .Ich glaube das man dann als Mitteleuropäer irgendwas beim Sonnen falsch gemacht hat.
Ich war gestern 3-4 h in der Sonne.Dank Shirt habe ich nur verbrannte Schultern.Mir reicht es erst mal mit Sonnen.Ich werde eh nicht braun.
ZitatOriginal geschrieben von perfectdark
nebenbei: im schatten wird man genauso braun, wie in der sonne. die uv-b-strahlen, welche die bräune verursachen, kommen zB auch durch bäume durch. im sonnenlicht sind auch uv-a-strahlen, die die haut röten.
UV-B bräunt, UV-A rötet??
Warum sind dann Bräunungsgeräte (*) mit UV-A - Röhren bestückt??
(*) Z.B. Philips HB 172, Zitat: "Four fluorescent Philips UVA tubes provide you with a fast and beautifully tanned face within a few days."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!