wie schnell wird man braun???

• Moin!

Ich will später noch an die Talsperre fahren um mich ein wenig in der Sonne zu aalen.. jetzt frag ich mich, wie schnell wird man braun (als durchschnittlicher Mitteleuropäer :) -> dunkles haar)

reichen 3 stunden um ergebnisse zu sehen???

gruß der sonnenanbeter ähh... crazyd

• Du wirst am Abend Farbe bekommen haben (wenn nicht sogar einen Sonnenbrand;)), laenger als einen Tag wirst du wohl kaum Effekte sehen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Am besten holst Du Dir einen Sonnenbrand, so dass die Haut leicht rot wird. Dann wirst Du in den nächsten Tagen erfahrungsgemäß schneller braun. Ist aber nicht die gesündeste Methode...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Mit dunlem Haar ist Deine Haut jedenfalls werniger empfindlich als bei blondem oder sogar rotem Haar

\/\/olfgangS

• Re: wie schnell wird man braun???

Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    ...reichen 3 stunden um ergebnisse zu sehen???
    ...

Ich glaube nicht das Du nach 3 Stunden sehr braun bist. Wie gesagt, vielleicht an manchen Stellen ein Sonnenbrand der dann braun wird.
    Du solltest es aber nicht Übertreiben, die Haut kann sich bei einer Verbrennung auch Schälen. Immer einen Sonnenschutz mit UVA & UVB Schutz verwenden. Schau doch z.B. mal unter www.sonnenberatung.de.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Hi,

also ich kann dir sagen dass man sehr schnell einen Sonnenbrand bekommt!
    Ich bin gestern ein Tag in der Sonne rumgelaufen und hab nun eine Sonnenbrand im Gesicht und einen leichten auf den Armen!
    Nun tut meine Nase whe und schält sich auch! :mad:

MfG

UHT

• ich glaub mein sonnenschutz hängt grad am himmel *nein*
    hoffentlich verziehen sich die wolken...
    is echt schlimm, da hat man einmal im jahr zeit und dann sowas *grrrr*

:cool:

• Oh Gott... legt euch bloß nicht 3h in die pralle Sonne ohne vorgebräunte Haut und womöglich auch noch ohne Sonnenschutzmittel! Die Haut wird es euch danken...

Nivea (oder war es eine andere Firma?) empfiehlt nur 10min in Deutschland ohne Sonnenschutz, mit LSF 20 könntest du dann 3h in der Sonne bleiben, aber mehrmals eincremen. Dadurch wird aber der Schutz nicht verlängert, manche glauben ja 1x cremen -> 3h sonnen, 2. Mal cremen nochmal 3h sonnen

Viele Grüße
    Martin

• am ärmsten dran sind ja blondhaarige und rothaarige. hab einen kumpel der nach 15 min sonne schon richtig schön rot wird...der arme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!