S35 - Seltsame Probleme. Wer weiss rat?

• Moin,

erst mal wollte ich sagen, dass TT echt ein 1a Forum ist. Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und hab es nun endlich auch mal geschafft mich anzumelden :)
    Folgendes Problem. Hab ein gebrauchtes S35 von Siemens günstig eingekauft. (Von daher sind die Fehler "verkraftbar", es wäre aber trotzdem gut wenn man sie beseitigen könnte....)
    Mir wurde gesagt, dass der Originalakku nicht mehr lang hält und auch nicht mehr richtig auflädt (Das Telefon sagt nach paar Min. es sei schon voll). Also hab ich bei akku-king.de ein Ersatzakku (Li-Ion 1200mAh) gekauft. Mit diesem wollte das Telefon aber erst recht nicht - Bei jedem 2. Aufbau einer Telefonverbindung ging es aus (nicht einfach so, sondern schön mit der Abspannanimation....). Nun betreibe ich es mit dem Originalakku und der hält im Schnitt 3-4 Tage. Werde den Akku jetzt erst mal zurückschicken und hoffe dass es dann geht. Allerdings denke ich immer noch, dass das Telefon an der Sache nicht ganz unschuldig ist. Denn neben den genannten Problemen verstellt es auch dauernd die Uhrzeit. Z.B. ist die Uhrzeit wenn ichs neu anmache manchmal korrekt, manchmal verstellt.
    Zwecks Staubbereinigung hatte ich das Teil auch schon aufgehabt (Man ist das ein Akt ein Siemenshandy zu öffnen...) aber augenscheinlich konnte man nichts feststellen.

Thx 4 Reading!

Gruss Dacoco

• Re: S35 - Seltsame Probleme. Wer weiss rat?

Zitat

Original geschrieben von Dacoco
    Nun betreibe ich es mit dem Originalakku und der hält im Schnitt 3-4 Tage.

Ist das Handy Nachts aus? Wenn nein, dann kommt das mit dem Originalakku schon ziemlich gut hin, denn der hat ja nur 650mAh. Wenn dann auch noch eine etwas schlechtere Netzversorgung dazukommt, dann sind die Werte nicht ungewöhnlich.

Wieviel wird denn telefoniert bzw. wieviele SMS geschickt?

• Das Handy ist nachts aus und wird im Prinzip kaum benutzt. Vielleicht ein 10 Min Anruf pro Tag.... Sonst nur Standby.

Gruss Dacoco

• Bei dieser Nutzung sollte der Akku deutlich länger halten. Ich befürchte, dass die Ladeelektronik einen Defekt aufweist. Eventuell nochmal den Fremdakku testen, falls du die Möglichkeit hast, diesen voll laden zu lassen.

• Die Möglichkeit hab ich momentan nicht. Hmmm gibts sowas wie Ladegeräte, die das Telefon nicht brauchen? - Aber selbst wenn lohnt sich im Hinblick auf den Telefonwert fast gar nichts mehr ;(

Gruss Dacoco

• Also bei dir sind wahrscheinlich die Akkuwerte kaputt. das sind Einstellungen im Handy selber, deren Justierung aber nach den Nutzungsbedinungen hier nicht besprochen werden dürften.

Zweite Möglichkeit ist, dass die Empfangsstufe einen weg hat und beim Verbindungsaufbau einen Spannungsabfall im Akku verursacht, den das Handy veranlasst zu denken, der akku sei leer.

holg-online ... lowering expectations since 1857

• Wobei man sagen muss - bis auf das Uhrproblem - klappt mit dem Originalakku alles mehr oder minder ohne Probleme! Es geht zumindest nicht aus!

Gruss Dacoco

• Verzeih mir die Frage - Komme sonst aus dem Nokia Lager - wie finde ich das raus? Falls es mit dem Tel allein nicht geht - hab zumindest IR!

Gruss Dacoco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!