im+ mit 3650 und Prepaid, wie viel kostet es?

• Vorallererst: Ich wusste nicht genau in welchem unterforum ich das hier reintun sollte...Habt Verständnis!

Weiß nun jemand wieviel das kostet?

Ich weiß nur:

-Mit gprs lassen sich für einen SMS-preis von 19 ct ca. 70 Nachrichten verschicken.

-Bei aikon habe ich gelesen, dass 3 h ca. 1 kosten. [Aber wo? Österreich, Schweiz oder Deutschland???]

HILLLLLLLLFE

• Will,

kannst Du bitte mal genauer erläutern, worüber Du schreibst? Ick vasteh' nur Bahnhof. ;)

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Re: im+ mit 3650 und Prepaid, wie viel kostet es?

Zitat

Original geschrieben von Will Smith
    Ich weiß nur:

-Mit gprs lassen sich für einen SMS-preis von 19 ct ca. 70 Nachrichten verschicken.

Nur über GPRS wird SMS-Versand in Deutschland von keinem Netzbetreiber unterstützt. Es gibt allerdings Java-Clients für Brodos und MobiSMS. Dort kostet dann eine SMS, ohne die Datenübertragungskosten, 6 bzw. 10ct. Die Datenübertragungskosten hängen von deinem Netzbetreiber ab. Bei EPlus wird z.B. auch bei der F&E-Karte kB-genau abgerechnet. Für Internet-Verbindungen 0,009€/kB für WAP-Verbindungen 0,029€/kB. Für eine SMS fallen ungefähr 2kB Daten an.

Alle anderen Netzbetreiber in Deutschland rechnen nach Datenblöcken von 10-20kB ab, es wird auch oft gerundet, entweder täglich oder sogar stündlich (Vodafone). Dann rechnet sich das natürlich nicht mehr so richtig.

• Zitat

Original geschrieben von Will Smith
    Ich meinte,

wie viel würden ein paar Stunden Chat mit einem ICQ-Client auf dem Handy kosten?

Das ist auch wieder abhängig von deinem Netzbetreiber, wie oben schon mal leicht angerissen ;).

Welches Netz hast du denn?

• Mensch, er hat doch geschrieben mit IM+, da sollte doch klar sein das er Instant Messanging meint. Finde ich irgendwie daneben ihn direkt so anzumachen :confused:

Die Kosten sind natürlich wie von Merlin geschrieben von deinem Netzbetreiber abhängig, und außerdem davon an wievielen IM Netzwerken du dich anmeldest. Wenn du nur ICQ nutzt ist es recht günstig, da c.a. 1k per Nachricht übertragen werden und nochmal c.a. 30k pro Stunde für Statusinfos. Wenn du also für 100k 29 Cent zahlst (Vodafone) so kostet dich eine Stunde mit 70 Nachrichten also 29 Cent. Mit GPRS Paketen kostet es natürlich entsprechend weniger (Geht aber bei Prepaid glaube ich gar nicht) Evtl. kommen auch noch Tagesnutzungspauschalen dazu, und einige Anbieter runden auch auf 100k auf auch wenn du viel weniger verbraucht hast (Vodafone z.b.) Wenn du so was ernsthaft nutzen willst solltest du also am besten z.b. einen Vertrag machen da es mit Prepaid sonst recht teuer wird. Ich rate da zu E-Plus wegen der fairen kb genauen Abrechnung und der günstigen GPRS Pakete.

IM+ ist übrigens IMHO nicht so prall, ich benutze lieber das "echte" ICQ. Das überträgt glaub ich auch weniger Daten...

• 1. GPRS mit Prepaid geht!

2. XTRA bzw. Callya [Connect: Preis für 1 MB--> 19,46 EURO]

3. Kein monatlicher Grundpreis

4. Ich bin noch nicht volljährig, also fällt der Vetrag-Abschluss weg.

5. Warum soll das "echte" ICQ besser sein, und überhaupt welches meinst du, es gibt doch schon zahlreiche auf dem Markt?

• Stimmt alles, aber trotzdem kommt dich das mit intesiver Nutzung mit Vertrag weit günstiger. Und das Argument mit keine Grundgebühr zieht nicht mehr sobald du die Prepaid wirklich nutzt da durch die hohen Gesprächs und Datentarife die Ersparnis durch die fehlende Grundgebühr extrem schnell aufgefressen wird. Und dann wirds richtig Teuer. Außerdem gibt es auch Verträge ohne Grundgebühr und sogar ohne Mindestumsatz, d.h. es ist auf jeden Fall vieeeel günstiger als Prepaid. Prepaid hat meiner Meinung nach keine Existensberechtigung außer für Teenies wegen der Kostenkontrolle. Das du nicht volljährig bist sollte kein Problem sein, könnte ja auf deine Eltern laufen.

für 1 MB--> 19,46 EURO finde ich z.b. ziemlich teuer verglichen mit den Kosten für GPRS Pakete mit Vertrag.

Zitat

5. Warum soll das "echte" ICQ besser sein, und überhaupt welches meinst du, es gibt doch schon zahlreiche auf dem Markt?

Mit dem echtem ICQ meine ich halt das offiziele, also das von ICQ Inc. das in Deutschland über o2 vertrieben wird. Warum ich es am besten finde? Weil es am kompatibelsten ist und den original ICQ Look (Die Blume) hat. Außerdem ist es bei mir im gegensatz zu allen anderen Tools noch nie abgeschmiert

• symbian

Zitat

Mensch, er hat doch geschrieben mit IM+, da sollte doch klar sein das er Instant Messanging meint.

Ja? Ist das so offensichtlich? Steht das in irgendeinem offiziellen Abkürzungsverzeichnis? :D

Zitat

Finde ich irgendwie daneben ihn direkt so anzumachen

Ich lese mir den Thread noch mal durch und finde niemanden, der Will angemacht hat. Da hast Du wohl was in den falschen Hals bekommen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!