T610 tot nach firmware-update :-(

• Hallo...

Ich habe folgendes Problem: Heute habe ich meinen Bruder damit beauftragt, bei dem Service-Point in unserer Nähe, mein T610 auf die neueste Firmware flashen zu lassen... (hat sich angeboten, weil er sein T68 auf eine T68i flashen lassen wollte...) ....

Jetzt liegt es hier, mein T610.... und lässt sich nicht mehr einschalten... :-( ... es sieht so aus, als wäre der akku total leer.... aber wenn ich das Handy an das Ladegerät anschliesse, dann passiert einfach garnix...... :-(

Mein Bruder hat leider versäumt, sich nach dem Flashen im Shop, die einwandfreie Funktion des Handys vorführen zu lassen...... (das Update war übrigens kostenlos....) ...

Ich habe wegen diesem Problem gleich nochmal im Shop angerufen, und der Mitarbeiter, welcher das Update durchgeführt hat, meinte, dass es schon mal vorkommen könne, dass der Akku während des Flash-Vorgangs total tiefentladen werden könne....... Meinen Einwand, dass ein Tiefentladen für einen LithiumIonen-Akku schon sehr schädlich sein könnte, konnte er bestätigen.... Er hat mir angeraten, das Handy mal für eine längere Zeit ans Ladegerät zu hängen, da es ein bissel dauern könne, bis der Ladevorgang gestartet wird..... Mein T610 hängt nun schon seit 5 Stunden am Lader, da tut sich nix...... :-(

Deshalb jetzt meine Frage: hat von Euch schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt??? (ich habe im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden...)
    Könnte mein Akku kaputt sein, wegen Tiefentladung?? Oder soagr das gesamte Handy?? Und muss der Akkku beim Firmware-Update wirklich im Handy sein?? .... Oder könnte es sein, dass das komplette Update schiefgelaufen ist?? Dass mein T610 einfach nicht mehr hochfährt, weil der "boot-loader" defekt ist?? .... Aber wie gesagt: es tut sich einfach nichts, wenn ich den Einschalter betätige..... Ist dass ein Problem, welches nach jedem Flashen auftreten kann?? Und wie schaut es dann mit der Garantie aus, wenn etwas schief läuft?? ...

Schaonmal vielen Dank vorab für Eure Hilfe.... Morgen werde ich nochmal in dem Shop vorbeischauen, evtl kann mir ja noch geholfen werden.......... Ich halte Euch auf dem Laufenden.....

woody....

• es müsste sich auch bei defektem oder ohne Akku einschalten lassen, wenn es am Ladekabel hängt. Wenn nicht, dann ist es wohl kaputtgeflasht .
    Lässt sich sicher mit einem Neu-flashen wieder beleben.

Bir mir hat es übrigens auch schonmal geholfen, den Akku einmal kurz ganz zu entfernen, als es mal tot war- aber das hast Du sicher als erstes probiert.

• Hallo Helfried...

Ja, das mit dem Akku-Wechsel habe ich schon probiert - da tut sich aber wie gesagt nichts.... :-(

Das dachte ich auch, dass es sich eigentlich auch ohne Akku einschalten lassen müsste wenns am Ladegerät hängt - aber auch hier: Leider nicht...

Trotzdem Danke für die Hilfe... Ich werde mich gleich mal auf den Weg zum "Flasher" machen...

woody...

• Akku rein, und neu flashen lassen. Das müsste Euer SP wirklich wissen. Das passiert, wenn der Akku beim flashen nicht voll ist und während des flashvorgangs total leer wird. Keine Panik, sowas hatten wir schon öfter.

• I.d.R. ist das unproblematisch. Da der Bootlader des Handys in einem anderen Bereich des Flashes sitzt kann man wie von voicestream beschrieben den Flash einfach nochmal drüberbraten.

Wirklich traurig,wenn sich jemand SP nennt und das nicht weiss...:rolleyes:

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• So, sehr schön.....

bin gerade vom SP zurückgekommen....
    dort wurde mein T610 nochmal geflasht, und siehe da: es funktioniert wieder.....
    Und am Akku hat es nicht gelegen, der ist noch halb voll.....
    Anscheined passiert sowas manchmal, wurde mit berichtet - und normalerweise stellt man sowas fest, wenn man das Handy nach dem flashen einfach mal einschaltet..... dann die Software nochmal drüberbügeln, und gut is....
    Da muss ich meinem Bruder UND dem Mitarbeiter im SP einen Vorwurf machen....
    Die erneute Fahrt dorthin hätte ich mir sparen können............

Trotzdem Danke für die Tips und die aufmunternden Worte.... :-)

woody....

• Da hattest Du mehr Glück als ich.
    Mein t610 brach den Flashvorgang beim Servicepoint immer ab (fünf Versuche!). Danach wa rleider keine funktionierende Software auf dem Handy, sodass es bei der Pin-Abfrage sich wieder ausschaltete.
    Nun ist es bei w-support und ich warte mal ab, ob die sagen, was daran defekt war...

Hatte schonmal jemand einen "Totalausfall" beim Updaten?

Viele Grüße

• ich denke in dem fall ist dein flash defekt, und konnte das image beim updaten nicht richtig abspeichern. denn 5 versuche sind doch etwas viel.

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!