Provider der nicht über Telefonrechnung abrechnet?

• da ich zuhause dsl hab und bis zum letzten sommer cityweb hatte musste ich mir wenig gedanken machen.

nun stehe ich aber vor folgendem problem: ich schreibe momentan meine dipl.arbeit und muss (bis oktober) jeden tag mal ins netz. dafür muss ich aber fremde tel.anschlüsse nutzen da ich häufiger unterwegs bin (zu 90% aber stuttgart). welcher provider rechnet komplett über kreditkarte ab? ich will bei niemandem auf der rechnung auftauchen. hab beim googlen nix passendes gefunden.

• Du kannst z.B. einfach einen T-Online Tarif buchen und Dir eine separate Rechnung zustellen lassen, das erscheint dann nicht auf der Rechnung des Anschlußinhabers. T-Online nennt das "fiktiver Anschluß".
    Außerdem kannst Du natürlich, wenn Du bei DSL eine flat von T-Online nutzt die gleichen Zugangsdaten auch für DialIn von einem anderen Rechner aus nutzen (wenn Du nicht gleichzeitig mit DSL online bist). Dann werden die Gebühren aus dem T-Online-by-call-Tarif einfach mit über Deine bisherige Telefonrechnung abgerechnet, auch wenn Du Dich von einem anderen Anschluß aus einwählst.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• T-Online ist aber bei der Modemeinwahl ziehmlich teuer, E-Plus Online ist da deutlich billiger ( ab 1,25 c/min) und rechnet auch über eine seperate Rechnung ab. Dazu gibts noch Webspace und @imail.de Emailadressen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    T-Online ist aber bei der Modemeinwahl ziehmlich teuer, E-Plus Online ist da deutlich billiger ( ab 1,25 c/min) und rechnet auch über eine seperate Rechnung ab. Dazu gibts noch Webspace und @imail.de Emailadressen.

So teuer sind doch die T-Online surftime Tarife gar nicht.

z.B.
    T-Online surftime 30
    30 Online-Stunden enthalten, Grundgebühr je Monat: 14,80 Euro,
    Nutzungsentgelt je Minute: 1,49 Cent

Das wären dann 0,82 Cent/min (bei den 30 enthaltenen Online Stunden, wenn ich mich nicht verrechnet habe :( ).

siehe auch hier.

• Schließlich kannst Du auch noch die Compuserve-Tarfie wählen. Der Compuserve Nicht&Day Tarif wird über Lastschriftverfahren abgerechnet. Da bekommt der Anschlussinhaber also selbst keine Kosten in Rechnung gestellt. Vielleicht hilft Dir das ja.

Allerdings ist zu bedenken, dass es - so glaube ich jedenfalls - keine Rechnung gibt. Solltest Du die Beträge also von der Steuer absetzen wollen, könnte das schwierig werden.

Gruß Mountdrago

• Hier gibt es eine relativ preiswerte (ab 0,98 Cent) PrePaid-Variante für's Festnetz - auch gut für's Hotel, etc.

;)

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Hier gibt es eine relativ preiswerte (ab 0,98 Cent) PrePaid-Variante für's Festnetz - auch gut für's Hotel, etc.

;)

handymaniac :cool:

Hmm, wo es doch für das gleiche bzw. weniger Geld auch PostPaid-Möglichkeiten ohne GG gibt?
    Da wäre mir das Risiko einer Insolvenz/Zugangsprobleme da zu wenig Ports/Geschwindigkeitsprobleme zu hoch, um vorab dafür zu bezahlen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!