P800 plötzliches Akkulaufzeitproblem

• Hallo P800 User,

seit einigen Wochen hält der Akku meins P800 nur noch knapp 2 Tage (ohne telefonieren, SMS geschreibe etc.). Es schlummert nur in meiner Jackentasche. Auch laufen keine Programme im Hintergrund (außer die Systemeigenen). Es ist auch kein Bluetooth aktiv. Der Stromsparmodus ist aktiviert.

Woran kann es liegen, das die Akkulaufzeit plötzlich von ca. 8 Tage auf knapp 2 Tage schrumpft?

Ist der Akku hinüber?

Könnte doch im Hintergund irgende etwas aktiv sein, was ich über Handy Day nicht sehen kann?

Hat jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Ich möchte gern auf Nummer sicher gehen, bevot ich mir nen neuen (und wohl teuren) Akku zulege.

Vielen Dank schonmal...RAMIRO

• -

Hi,
    hast du schon mal versucht den akku einige male im abgeschalteten modus komplett zu laden und anschließend(natürlich mit angeschaltenem telefon) wieder leer zu machen?
    mfg

• Nein...habe ich bisher noch nicht gemacht.

Werde es jetzt mal tun. Mal sehen ob es was bingt.

Viele Grüße

RAMIRO

• Hallo,
    bei mir hält der Akku leider auch nur knapp 2 Tage. Ich habe allerdings den Energiesparmodus aus und Bluetooth an. Nutzung recht wenig, ca. 1/2 Stunde telefonieren. Könnte mehr Laufzeit sein.
    Gruß

• Hallo Hoppenstedt,

wenn Du Bluetooth aktiv hast ist das aber normal. Das Handy sucht ja auch stäntig ob irgendein anderes Gerät mit ihm kommunizieren will. Das kostet natürlich Saft.

Der Energiesparmodus bringt allerding nicht wirklich viel, da das Display kaum Strom frisst.

Ein weiterer Akkukiller ist die Magic Word funktion. Da auch hier das Händy ständig "lauscht".

Viele Grüße

RAMIRO

• Das mit Bluetooth dachte ich mit fast schon aber in Verbindung mit meinem HBH-35 ist es wirklich genial und so muß ich dann doch damit leben. Aber es kann nicht das Ende der Entwicklung sein das der Akku dann so in die Knie geht, da müßten die Techniker nachbessern, aus Sicherheitsgründen muß ich ja jede Nacht nachladen. Magic Word habe ich nicht aktiv. Also vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gruß Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!