Macht "Telefon-Treff" süchtig?

• Mit Sucht hat das meiner Meinung nach noch lange nichts zu tun.

Ich könnte auch mal 2 Monate ohne TT leben (oder doch nicht? *g*)...

TT ist für mich etwas wichtiges aber es gibt Sachen, die viel wichtiger sind. :)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Adiccted to TT

Herrgott, ja !
    Bin in meinem shop den ganzen Tag online.
    Manchmal ertappe ich mich dabei, schon vor dem ersten Kaffee in TT gelesen zu haben. :rolleyes:
    Und daß ich süchtig bin merke ich eben daran, daß ich jetzt im Urlaub wieder daheim vorm PC sitze, obwohl ich schon vor 2 Stunden im Freibad sein wollte. *sigh*

Hermann grüßt Sie :cool:

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• TT macht süchtig

TT macht nicht süchtig, sondern Spaß.Ich bin pro Tag schon mal 6 Stunden im Forum, um immer die neuesten Beiträge zu lesen.Ich habe ja T-DSL Flat, da guckt man ja nicht so richtig auf die Uhr, warum auch - Pauschale und dann ist gut.Ich surfe nur von zu Hause auf TT, auf Arbeit ist mir das zu unsicher - wer weiß welche Spyware der Arbeitgeber auf unseren Rechnern installiert hat.Man muß ja heutzutage vorsichtig sein.Tschüssi klimajacke

• Ich versuche gerade etwas davon los zu kommen.
    Kein Witz.
    Das Gefühl immer auf dem neuesten Stand sein zu müssen damit man nichts verpasst stresst einen auf Dauer.

Ich gehöre auch zu denen, die Abends nochmal "rein schauen" und morgens gleich TT öffnen und lesen was über Nacht passiert ist.
    Aber das möchte ich jetzt mildern...

Grüße SpeedTriple

• Ja ich würd auch sagen, dass es süchtig macht :rolleyes:

Ich bin täglich mehrere Stunden hier und einen Tag ohne TT hat es bei mir seit der eröffnung nicht gegeben.

-SF³

• Von Sucht würde ich in diesem Zusammenghang auch nicht reden wollen. Sofern man den Besuch noch steuern kann, bleibt es bei einer netten Verlockung, um sich von der täglichen Arbeit ein wenig abzulenken.

• also ich bin süchtig-schreibe morgen eine richtig schwere Klausur an der Uni. Und in der Pause bin ich wieder hier.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Kann auf der Arbeit meistens surfen, da wird schon mal kräftig gelesen... zur Zeit Urlaub, da bin ich selten online, ich bin aber auch nicht der Typ, der zu allem was schreibt... ;)

***data downloading***

• Brazzo

Süchtig ist vielleicht das falsche Wort. :D

Seit dem ich meine T-DSL Flatrate habe bin ich eigentlich sehr oft im Internet. Da schaue ich natürlich auch ziemlich oft bei TT vorbei. Feste Zeiten habe ich aber eigentlich nicht. Wie lange ich mich bei TT aufhalte ist in erster Linie von dem Themen abhängig. Bei interessanten Themen bleibe ich auch meist ein bißchen länger im Forum. Gesurft wird eigentlich nur von zu Hause.

Gruß
    Realnokia

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich bin täglich mehrere Stunden hier und einen Tag ohne TT hat es bei mir seit der eröffnung nicht gegeben.

Geht mir ähnlich, aber ich könnte trotzdem jederzeit damit aufhören! :D

Nee im Ernst - ich sehe da auf Dauer schon eine gewisse Gefahr, denn das Gefühl, eventuell etwas zu verpassen, wenn man gerade nicht online ist, ist (zumindest bei mir) nicht gerade schwach.

Aber ich werde im Lauf der nächsten Zeit ohnehin versuchen, weniger am Computer zu sitzen und mich mehr auf mein reales Leben zu konzentrieren - mal sehen, ob ich gegen die Kraft von TT, die mich immer wieder vor den Bildschirm zieht, ankomme... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!