Macht "Telefon-Treff" süchtig?

• hi,

Zitat

möchte das Thema noch mal hoch holen, da auch ich zu den TT Süchtigen gehöre!

wenn das thema schon "oben" ist:

ich gehöre auch zu den süchtigen. ich bin nahezu jeden tag hier und das meist mit mehreren besuchen. seit nun fast vier jahren lese ich annähernd täglich mit und muss auch zugeben, dass ich bereits im urlaub extra in ein internetcafé gegangen bin.
    für mich gehört tt einfach dazu... wenn man in diesem zusammenhang von sucht reden möchte, ich werde nicht widersprechen! :p

mfg,
    sope

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    TT ist m. E. deutlich besser moderiert ... und zwar nicht 'nur' durch die offiziellen, sondern auch durch viele engagierte User. Auch das Community Gefühl, bzw. der Geist ist - zumindest für mich - deutlich höher, als noch in anderen Foren.

D'accord. :)

Zitat

Was mir jedoch auch aufgefallen ist: Das Internet hat sich gewandelt und somit auch die User, die zu dieser Plattform hinzustoßen. Will jetzt keinesfalls eine Pauschal-Kritik nach dem Gießkannenprinzip über alle Neuankömmilige ergießen, es sind in der Tat auch nette und kompetente hinzugekommen. Jedoch ist proportional die Zahl der "Hoppla-jetzt-komm'-ich-Poster" rasant(er) angestiegen.

Das gleiche könnte ich Dir jetzt auch über das Usenet erzählen. Gruppen, die vor zwei, drei Jahren noch einer verschworenen Gemeinschaft von "Freaks" vorbehalten waren (z. B. Uhren ;)), werden heute von DAUs gestürmt, daß man am liebsten weglaufen möchte. Viele dieser Newbies scheinen Online-Foren und Newsgroups offenbar mit einer Art Support-Service zu verwechseln, auf die sie einen Rechtsanspruch zu haben glauben - jedenfalls wird eine solche Haltung viel zu häufig aus der Form des Auftretens dieser Leute erkennbar. Entsprechend patzig werden viele dann, wenn man sie darauf hinweist, daß ein solches Verhalten nicht akzeptabel ist, entsprechend entsteht dann der Eindruck, daß der allgemeine Umgangston schärfer und rauher wird. Im "unserem Uhren-Thread" habe ich bisher nur selten diesen Eindruck, dort (aber nicht nur dort) komme ich dagegen zunehmend zu der Erkenntnis, daß sich eine gewisse Lese- und Suchfunktion-Faulheit breit macht.

Zitat

Kann mich noch gut erinnern, dass ich seinerzeit bei HK erst wochenlang mitgelesen habe, bis ich mich überhaupt angemeldet hatte. Dann hat es Tage gedauert, bis ich mal einen Beitrag verfaßt habe. Bevor ich dann mal den ersten Thread gestartet hatte, hat's weitere Wochen gedauert. Heute ist es oft (leider!) so, dass jemand per google o. ä. auf TT aufmerksam wird, sich flott anmeldet und dann ein Thema hinrotzt, welches bereits zig mal da war, ohne Betreff und Inhalte zu beachten, geschweige denn Rechtschreibung, Form o. ä!

Tja, Pisa ist eben überall. Es gibt wohl leider keine Grund zu der Annahme, daß TT davon verschont geblieben wäre. :(

Viele Grüße und einen
    Happy Day

PS: Und denkt daran: "Wir" können immer noch Weltmeister werden! :D (Hätte ich vor der WM auch nicht geglaubt.)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Den Link den Du meinst ist

wap.telefon-treff.de

Sorry, aber so clever war ich auch schon! :rolleyes:

Den wap Zugang meinte ich nicht, deshalb hatte ich auch geschrieben, das es ein GOOGLE Service sein muss! Denn daran kann ich mich noch erinnern...

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• passt hier zwar nicht wirklich rein, aber:
    google für mobile Geräte

Abgesehen davon, damit der post auch passt... bevor ich zu TT stieß, vertraute ich "Fachzeitschriften". Wenn ich was gelernt habe, dann, dass es nix besseres gibt als die Meinungen der Nutzer... dafür danke ich übrigens allen hier :D

Pepe

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    passt hier zwar nicht wirklich rein, aber:
    google für mobile Geräte

Abgesehen davon, damit der post auch passt... bevor ich zu TT stieß, vertraute ich "Fachzeitschriften". Wenn ich was gelernt habe, dann, dass es nix besseres gibt als die Meinungen der Nutzer... dafür danke ich übrigens allen hier :D

Pepe

##Doch! Genau das isses, was ich gesucht habe! :top:

Keine Grafiken etc, sondern nur der Text. Da reicht nen 5MB Inclusiv-Tarif für den ganzen Monat aus!!

Hier der Link für alle! LINK

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!