Macht "Telefon-Treff" süchtig?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Das einzigste wofür ich TT dankbar bin, ist, dass ich einen guten Freund habe kennenlernen dürfen. Aber deswegen ist TT für mich kein "goldenes Kalb" ;)

Gruß,
    Dominik

och... menno... jetzt bin ich gerührt... *erröt*

dankeschön *knuddel*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

2. Meine Freunde im RL sind mir deutlich lieber. Das Internet ersetzt das auf keinen Fall - die einen merken es früher, andere halt erst später.

Sich das Bewußtsein zu bewahren, dass Online-Freunde und RL-Freunde noch etwas anderes sind halte ich auch für sehr klug, aber das Eine muss das Andere ja nicht notwendigerweise ausschließen. Für viele gibt es da bestimmt Überschneidungen und ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Moment gehabt, in dem ich gesagt habe "Sorry, ich kann morgen nicht. Ich hab die 8 Stunden schon für TT eingeplant." ;)

Damit mich keiner falsch versteht: ich bin hier ziemlich gerne unterwegs und schätze das Forum sehr. Deshalb habe ich auch (da ich ja eher noch Frischling bin ;)) hier länger mitgelesen um mich an die Gepflogenheiten und Tischgebräuche zu gewöhnen (Wer hat denn hier schon wieder seine Schuhe in der Tür stehen lassen? :D) und mich vernünftig einfügen zu können. Aber nur deshalb muss man ja nicht Familie, Freunde und Bekannte vernachlässigen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es haben sich viele erst durch TT kennengelernt und sind so Freunde geworden.

Sehe ich auch so, ich habe ein paar gute Freunde erst in TT kennengelernt und freunde gefunden, die auch das interesse an handys mit mir teilen :p

zudem sind es unter anderem auch im real life mein "richtigen" freunde...und das dank TT :)

grüße

• Zitat

TT ist inzwischen ein sammelsorium an Leuten, mit denen man Privat nie Umgang haben würde.

Auch ich muss hier mal ganz klar Contra geben. Ich kenne mindestens vier Leute mich eingeschlossen, mit denen Du das lieber nicht diskutierst, denn TT hat ihr Leben auch im privaten Bereich nicht nur verändert sondern auch stark bereichert ;)

Und auch sonst haben sich eine Menge Freundschaften über TT ergeben - einige sind enger, einige oder vielleicht mehrere weniger eng, aber es ist mir noch bei jedem TT-Treffen und v.a. den Jahrestreffen ein großes Vergnügen die Leute dort zu treffen. Auch mir ist da jetzt nicht jeder 100% sympatisch, aber doch viele. Und alleine deshalb lohnt es sich.
    Aber vielleicht kannst Du das auch nicht so genau beurteilen, wo Du Dich noch nie zu einem Treffen getraut begeben hast :p

Zitat

Bei TT bleibt einem da nicht viel übrig, außer man bleibt komplett fern.

Die größten Idioten hab ich auf meiner Ignorierliste ;) :cool: Ok, sind nur afair 3 Leute, wovon 2 wohl nicht mehr aktiv sind und über einige les ich eben kopfschüttelnd drüber hinweg. Im Büro und selbst in der Familie kann ich mir auch nicht alle Leute aussuchen und muss gucken, wie ich mich mit den Knallköppen arrangiere.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wie dem auch sei, das mag bei euch anders sein. Bei mir ist es halt so. Und einige ehemalige User, die hier so häufig vermisst werden, haben mir das auch bestätigt - unabhängig voneinander.

Wie schon erwähnt, ich habe hier ja auch einen guten Freund kennengelernt, aber bis auf Verabredungen (per PN) sehen wir uns nur im RL.

Ich ziehe an einem schönen sonnigen Tag lieber die Terrasse oder den Biergarten TT eindeutig vor.

Zitat

Im Büro und selbst in der Familie kann ich mir auch nicht alle Leute aussuchen und muss gucken, wie ich mich mit den Knallköppen arrangiere.

Stimmt, Freunde kann ich mir schon aussuchen. Und wenn ich in eine Kneipe gehe und dort sind jede Woche die gleichen Idioten die Unfrieden stiften oder einen beleidigen, dann such ich mir ne andere Kneipe ;) Bei TT wird das komischerweise hingenommen.

Ist halt nur meine Meinung. :)

• Zitat

Wie dem auch sei, das mag bei euch anders sein. Bei mir ist es halt so. Und einige ehemalige User, die hier so häufig vermisst werden, haben mir das auch bestätigt - unabhängig voneinander.

Was heißt "bestätigt"? Bestätigt klingt so, als ob das die "Wahrheit" unterstützen würde. Sie haben es vielleicht genauso erlebt, das heißt aber nicht, daß es pauschal so ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zur Eingangsfrage: Nö :)

Jedoch ist es hier so wie im Real Life: ich habe hier einige sehr nette und total liebe Leute kennenlernen dürfen, mit denen ich auch außerhalb von TT (entfernungsbedingt) mal mehr, mal weniger regen (auch persönlichen) Kontakt habe; dann gibt es noch die Fraktion, die man ertragen muss, weil es einfach so Leute gibt und mit denen man auch nicht mehr zu tun hat - schließlich gibt es noch paar wenige User, die einem einfach nur auf die Nerven gehen oder einen als weiblichen User nicht ganz voll nehmen bzw. nur auf die Ti**** reduzieren.

Die ersteren Kontakte würden sich auch bei einem Entschluß, hier nicht mehr tätig sein zu wollen, nicht auch auflösen - dessen bin ich mir sicher. Trotzdem kann man auch sehr gut ohne das Forum leben - ich bin im letzten Jahr selten bis nie hier aktiv gewesen und es ist mir doch recht gleichgültig gewesen. Jetzt bin ich wieder mehr aktiv, was auch ein wenig durch meinen Dauer-Online-Zustand an der Uni begründet ist: man ist eh online, will mal kurz abschalten und surft / klugscheißt ein wenig hier im altbekannten Forum rum :D .

Just my 2cts,
    Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Fropper
    [...] Manch einer läuft inzwischen mit einer Rolex rum und kannte vor einem Jahr den Unterschied zwischen einer Automatik und einer Quartz nicht :D

Keine Ahnung, auf wen Du damit anspielst. ;)

---

Back to topic:

Ich habe durch TT, sowie andere Foren ebenfalls meinen Bekanntenkreis deutlich erweitert und einige, wenige sind in der Tat zu richtigen Freunden geworden. Ich bin seit ca. 6-7 Jahren im Internet aktiv und habe in diversen Foren bestimmt schon weit über 10K Beiträge geschrieben ... Kann jedoch sagen, dass ich mich nicht als "süchtig" sehe, bzw. empfinde. Klar, ich schaue gerne bei TT & Co. rein. Meist täglich. Wenn ich jedoch im Urlaub bin, fehlt es mir nicht, mal ~ 3 Wochen nicht online zu sein. Eher im Gegenteil. Ich genieße die Pause(n) und freue mich dann doch wieder, wenn ich TT ansurfe.

Mein Freunde aus dem real life können meist mit Mobiles und anderen Hobbys von mir nichts anfangen und sehen Foren im allgemeinen als Zeitverschwendung an. Ich empfinde es so, dass eine Online-Plattform nie einen wirklichen Freundeskreis ersetzen kann / soll(te) ... dies jedoch zusätzlich zu haben ist klasse und das genieße ich gerne. Auch sehe ich kein Problem darin, sowohl das eine, als auch das andere, sowie ein Beziehung zeitlich zu koordinieren.

Mittlerweile bin ich auch zu 90% aufgrund der Community noch bei TT aktiv. Meine Begeisterung, bzw. das Interesse an mobilen Telefonen hat - wie bereits hier erwähnt - merklich nachgelassen. Ich verfolge noch gerne mit Spannung Themen rund um die 88xx Serie von Nokia, sowie seit einiger Zeit alles um die Instrumente zu Vertru. Speziel bei letzterem würde ich gerne mal testen, ob diese These zutrifft?! :D

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!