7650: Fotos aufs Handy

  • wie ihr bestimmt schon gemerkt habt bin ich der Anfaenger.


    Ich habe eine IR-Verbindung von meinem Nokia 7650 zum PC erstellt.
    Fotos vom Handy auf den PC geht gut.
    Aber wie ist es mit dem Weg PC zum Handy, zB. fuer Hintergrundbilder und Klingeltoene mid Dateien.
    Wie rueber kriegen, und die Klingeltoene in welchen Ordner damit man sie auch Anwenden kann?


    Gruss cadler

  • Herzlich Willkommen bei TT erstmal, bist doch kein Anfänger -wer sich ein 7650 kauft ist doch kein Anfänger :D ;)


    Eine Frage mal nebenbei: Wieso holst du dir nicht einfach ne BT-Schnittstelle für deinen PC? Da geht doch alles viel komfortabler :-)

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Hallo snoop,


    Danke fuer die nette Begruessung im Board.


    Ich habe den IR umsonst bekommen, und mein Haendler hatte auch kein BT. Was kostet denn ein BT und welchen sollte man denn da nehmen?


    Waere natuerlich schoen wenn es mit der IR auch gehen wuerde.
    Die habe ich schon instaliert und laeuft auch.


    cadler

  • Re: Fotos aufs Handy


    Zitat

    Original geschrieben von cadler
    Aber wie ist es mit dem Weg PC zum Handy, zB. fuer Hintergrundbilder und Klingeltoene mid Dateien.
    Wie rueber kriegen, und die Klingeltoene in welchen Ordner damit man sie auch Anwenden kann?


    Stell mal die Infrarotverbindung mit deinem Handy her. Such dir den gewünschten Klingelton bzw. gewünschte Bild aus. Einfach mit einem Rechtsklick an das Handy senden. Du hast dann eine neue Mitteilung im Eingang. Diese Mitteilung brauchst du einfach nur öffnen und dann wird alles gespeichert. Danach brauchst du die Mitteilung nur löschen. Die Bilder findest du dann unter Fotos und die Klingeltöne kannst du dir in deinen Profilen einstellen.


    Das funktioniert bei mir ohne Problem. Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen.


    Gruß
    Realnokia

  • Sobald Du eine Infrarotverbindung mit dem Handy hast, erscheint bei mir auf dem Desktop ein neues Icon. Klick da mal rauf. Dort kannst Du durch Deine Verzeichnisse browsen und und alle möglichen Files (Bilder, Wave, Midis) an das handy schicken.

    Gruß Overspice

  • habe jetzt alles ausprobiert.
    In einer Richtung von Handy zu PC geht prima.
    Aber die andere Richtung, die ich brauche, bekomme ich nicht hin.
    Er fängt kurz an zu kopieren und bricht dann mit der Fehlermeldung
    es sei kein Empfangsgerät in Reichweite ab.


    Gibt es da einen Rat?


    Gruß cadler

  • hat keiner einen Vorschlag an was es liegen koennte?
    In die eine Richtung Handy nach PC geht es ja.
    Muss man ausser im Menue die IR-Verbindung aktivieren
    noch was am Handy einstellen?


    Wenn es nicht geht, was ich nicht glaube, muss ich mir doch einen BT kaufen. Welchen soll ich da nehmen? Gibt es die Dinger auch im den
    Maerkten, Media Markt oder so? Was kosten die? Worauf miss ich achten?
    Ich bin da richtig der Hilflose.



    Gruss cadler

  • Es gibt so einen ACER USB Adapter, für ca 50-55 € in den Media Märkten.


    Nochmal zu dem Inrarot Problem.
    Du hast aber logischerweise vorher den INfrarotempfang am Handy eingeschaltet, oder ?


    Ich weiß, ist ne dumme Frage, aber manchmal sind es diese Kleinigkeiten...
    Ansonsten fällt mir dazu nix mehr ein, da das Senden vom handy an den PC ja funktioniert :confused:

    Gruß Overspice

  • ich habe im Menu - Verbinden - IR Verbindung ausgewaehlt und dann
    im Windows Explorer mit der rechten Maustaste die Datei gewaehlt,
    und IR senden dedrueckt.
    Dann faengt er kurz an, aber bricht dann ab mit der Meldung
    kein IR Geraet in Reichweite.


    Kann man mit dem ACER USB Adapter in beide Richtungen Daten schicken,
    oder geht das nur mit dem 3COM Adapter?


    Gruss cadler

  • Mir ist noch was eingefallen:
    Eigentlich geht es Dir doch darum nen Foto vom PC aufs Handy zu bekommen, oder ?


    Starte dochmal die PC-Suite und geh mal auf den Punkt Bildtransfer oder Foto Upload oder wie das heißt. Hier kannst Du ebenfalls Fotos auf das Handy schicken. Einfach im oberen Fenster die Fotos markieren die Du auf das Handy schicken willst und snschließend auf den fetten Pfeil klicken, nun müßte er die Bilder auf das handy laden !


    Der Acer kann in beide Richtungen arbeiten.

    Gruß Overspice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!