7650: Fotos aufs Handy

  • ja, das habe ich auch schon probiert.
    Ich habe PC-Suite instaliert, aber es startet nicht,
    da die IR-Verbindung nicht richtig laeuft.


    Ich weiss auch nicht mehr weiter.


    Gruss cadler

  • Dann hast Du auf jedenfall nen Problem mit dem Infrarot Port.
    Welche Betriebssystem hast Du ?


    Also ich hab bei mir Win2K aufm Laptop laufen, den Inrarotport habe ich auf COM3 gelegt (Bios) und dann hat es auch gefunzt.


    Anonsten dann halt doch nen Blauzahn Modul...

    Gruß Overspice

  • mit deiner Hilfe komme ich der Sache etwas auf den Grund.
    Ich habe Windows 98SE und den IR Adapter an COM 1 angeschlossen
    und die Treiber instaliert wie es auf der Seite des Herstellers beschrieben ist.
    http://www.becker-partner.de/c…pir/chpirsio/inst98ir.htm


    Aber im Bios habe ich nichts veraendert.
    Muss ich dort die Einstellungen veraendern, und wenn ja welche und wie?


    Gruss cadler

  • Ne, das betrifft nur nen Laptop-Bios, weil beim Laptop ist der Infrarot Port schon eingebaut.


    Du könntest es jetzt mal mit einem anderen COM Port versuchen, nimm noch mal den zweiten (falls Du Infrarot Teil da angeschlossen bekommst)
    Zeigt denn der Gerätemanage irgendwas an ? Vielleicht nen glebes Ausrufezeichen oder so ?


    Guck mal bei den Treibern nach ob Du dem Inrarot Adapter einen virtuellen COM Port zuweisen kannst...

    Gruß Overspice

  • Versuch doch mal einen kleinen Trick, der auch beim Ericsson funktioniert hat, und stelle die Geschwindigkeit vom Infrarotport runter von (vermutlich 115.200) auf 9.600 und versuch´s dann nochmal, Passiert öfters, daß sich das Handy bei zu hoher Speed ein wenig verschluckt

  • am Port COM 2 geht dann nichts, mueste man dann wohl nochmal instalieren.
    Einen virtuellen COM Port ist auch vorhanden.
    Wurde nach dem instalieren der Treiber angelegt.
    Der Geraetemanager ist volkommen sauber, kein Ausrufezeichen nichts.
    Muesste alles richtig sein.


    Kann es sein das am Handy was der IR Empfang kaputt ist?


    Gruss cadler

  • Kann es sein das du dir die PC Suite gedownloadet hast? Ich hatte nämlich das selbe Problem das sich die Verbindung nicht halten konnte und sie am PC ständig geflakert sprich AN und AUS ging.
    Desinstalliere die Suite und Installiere die die auf der CD war, dann hast du auch eine stabile verbindung!

  • gluecklich sind alle die bei denen eine CD dabei war.
    Bei mir war das nicht der Fall.
    Danke fuer die Info.


    Aber ich denke es muesste doch gehen wenn mit dem Dateimanager von Windows arbeite.


    Gruss cadler

  • mal ne algemeine frage... lässt sich beim 7650 foto als anruferkennung speichern? in etwa so wie beim t68i wo man das bild des anrufers sieht???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!