"Prisma" Titelbild - Skandalös?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Klar ist das Absicht und das nennt sich Satire, Ironie, Humor, Komik, Blödelei usw. und ist absolut okay! Lies mal eine Titanic und du würdest umfallen vor Wut, wenn Du dich über diese Art von Humor (die übrigens durchaus zur Bewältigung der Geschichte einen Teil beitragen kann) ärgerst ;)

Nenn mich spießig, aber ich kann darüber nicht lachen. Jemand, der am Tod von Millionen Menschen schuld ist kann meines Erachtens nach nicht als Witzfigur herhalten. Ich bin der festen Überzeugung, das so ein Verhalten eher der Verharmlosung dient und die Realität dabei weit weg geschoben wird. Wenn Du das Verarbeiten nennst, bitte. Ich nenne es Verdrängen und Missachtung der Opfer.

Bin zwar auch der Ansicht, das es mit dem "Deutsche=Täter"Verhalten übertrieben wird und man mal langsam zu einem vernünftigem Umgang miteinander kommen sollte, aber deshalb kann man sich noch lange nicht das Recht herausnehmen Massenmörder lustig oder witzig zu zeichnen.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Eines ist sicher! Der Verlag bekommt mehr Aufmerksamkeit als er verdient hätte, ebenso wahrscheinlich eine Auflagensteigerung und die Homepage mehr Traffic! Am Ende wird es auf eine Rüge des Presserats hinauslaufen und das wars! Ich ärgere mich, dass ich für das Schreiben dieser Zeilen auch nur eine Sekunde verschwendet habe!Ist es einfach nicht wert!:mad: :flop:

• Mann kann die Zeitschrift garnicht einzeln kaufen - sie liegt diversen Tageszeitungen bei.

Stolz auf Deutschland kann man trotzdem nicht sein.
    Aber wenigstens weiss ich jetzt wer bei TT die Rechten sind :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

-SF³

Genau ! Alle, die eine andere Meinung haben, als Du, sind rechts, gell ?;) Es ist doch arm, das man in Deutschland nach 50 Jahren immer noch nicht seine Meinung sagen darf.

Zitat

-SF³

Wieso nicht ? Weil es nicht gerne gesehen wird ? Weil es nicht "in" ist ?

• Um mal wieder BTT zu kommen:

Vielleicht sind das ja "Sieg Heil!"-Schulen als Antwort auf die Koranschulen...

MfG
    bimmel'mein Gott, ist dieser Thread doof, aber gut, dass das Forum nicht Telefontreff sondern Geplaudertreff heisst'bommel

P.S. Bevor die Berufsbetroffenen sich wieder animiert fühlen, wild drauf los zu posten: Klick

P.P.S: Wenn das schon so ausufern muss, kann man ja auch über die Degussa-Sache lamentieren...

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Bitte löschen.
    Mal wieder und verwechselt :(. Passiert mir das nochmal, gebe ich dem Mod einen aus :D.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: "Prisma" Titelbild - Skandalös?

[QUOTE] Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hi Freax,
    wie jeden Freitag morgen fiel mir auch dieses Mal die Programmzeitschrift "Prisma" aus der Tageszeitung entgegen.

Doch diesmal konnte ich meinen Augen kaum trauen :eek:

Eeeh Sorry, aber könntest du mir mal sagen was da das Problem liegt hehe ...
    kann ja daran liegen das ich noch zu jung bin.

ps: bin 18

F.A.

• Re: Re: "Prisma" Titelbild - Skandalös?

Nee, eher zu doof (nach Deinen bisherigen Postings zu urteilen..). Wenn Du den Thread gelesen haettest / lesen koenntest, wuesstest Du es.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

(...)

-SF³

Ich frage mich, warum man sich eigentlich mit Dir auf irgendwelche Diskussionen einlassen sollte - mehr als ein paar eingeworfene Sätze nach obigem Muster ist von Dir nicht zu lesen, geschweige denn mal annähernd sinnvolle Artikulationen, was sich leider lange nicht auf diesen Thread beschränkt.

Traurig, welch geistiges Niveau 20-Jährige anscheinend an den Tag legen :flop:

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    (...)
    P.P.S: Wenn das schon so ausufern muss, kann man ja auch über die Degussa-Sache lamentieren...

Gerne - ich überlasse Ihnen die Eröffnung, Herr Bommel. ;)

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Du hast ein "gestörtes" Verhältnis zu deinem Vaterland in bezug auf Nationalstolz und Patriotismus.

Und wenn das so ist, ich find nicht schlimm..... Ja, ja, ich weiss, mein Niveau.... Aber diese Phänomen kannst du bei vielen, auch gebildeten, jungen Leuten sehen. Man wird mobiler, fühlt sich nicht an ein Land gebunden, man lernt Sprachen und Kulturen kennen..... Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man stolz sein kann, aus einem Land zu kommen. Natürlich kann ich stolz sein, wenn meine Fussballmannschaft gewinnt und ich raste auch aus, wenn die Kassel Huskies mal gewissen, aber das ist doch was anderes. Ich kann auch stolz sein, wenn ich ein Haus gebaut habe oder wenn ich es geschafft habe, bei diesen Arbeitslosenzahlen einen Job zu finden, aber erklärt mir, wie kann ich stolz darauf sein, ein Deutscher zu sein?

Ich bin sehr offen aufgewachsen. Vielleicht hätte ich eine andere Meinung, wenn ich im Schützenclub Urksdorf 15jähriges Mitglied wäre, noch nie meine Heimatstadt verlassen hätte und in der örtlichen Sparkasse jeden Tag Frau Meier und Herrn Schmitt über den Zinssatz ihres Sparkontos beraten würde.... Dann würde ich mich mit einem Dorf verbunden fühlen, mit den Traditionen dort, mit den Menschen.....

Ich verstehs nicht....

Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!