"Prisma" Titelbild - Skandalös?

• Also ich sehe auf dem Bild nur ein sich eifrig meldendes Kind - nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat

Original geschrieben von Asder1
    Die Flache Hand zu zeigen und nicht eine Hand mit Zeigefinger ist sicherlich gewollt. Wahrscheinlich sollte dies mehr "Bestimmtheit" zeigen, da es ja - soweit ich erkennen vermag - um Wissen geht.

Erst in Verbindung mit der Überschrift dieses Threads kam ich schnell dahinter, worauf bei dem Titelbild angespielt werden sollte - aber wenn man es sich einfach so betrachtet, kommt bei mir keinesfalls der Gedanke, es könne sich eventuell um einen feinen Fingerzeig (wohl dann bzgl. des Textes zu dem Bild) des Fotografen handeln.

In der Unterstufe hatten wir auch mal unsere Phase, in der wir uns so gemeldet haben, weil wir das für "erwachsener" erachteten als mit einem Finger aufzuzeigen und dann in Versuchung zu kommen, zu schnippen. AFAIR haben manche von uns noch bis zum Ende der Schulzeit gemacht ohne einen solchen Hintergedanken zu haben (auf was man alles kommen kann...jaja, und jene mit
    " - H 8888" sind wohl ganz krass rechts... *SCNR* - aber das Thema hatten wir hier ja schon zu Genüge gehabt.).

Man sollte echt mal versuchen, auch solche Anspielungen, wenn sie denn gewollt sind, etwas differenzierter und lockerer zu sehen.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Nebenbei, auf der Online-Seite der Wochenzeitung, die mit dem Hinweis wirbt, zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internet Adresse 2004 zu gehören, taucht das umstrittende Bild nochmals auf - und zwar im Visier.

Nun, zuerst wollte ich hier schreiben, dass die Redaktion die Ansicht offensichtlich r übersehen hat. Ist schon bei anderen Publikationen passiert. Allerdings behaupte ich aufgrund deren Onlinebild das Gegenteil. Selbst wenn die Covers nach Schema "F" online gestellt werden - mit soviel Scheuklappen wird dort keiner rumlaufen. Die Redakteure wollten und wollen damit provozieren, was nicht nur hier sondern auch anhand von Leserbriefen fruchten wird. Unglücklich allerdings, dass zumindest auf dem Titel der näherer Zusammenhang fehlt. Ein Bilduntertitel mit Verweis wäre ausreichend. Sofern also auch im Heftinhalt selbst nicht auf die Botschaft des Titels eingegangen wurde, ist das ein (versteckter) Eyecatcher offensichtlich ohne Sinn, was nicht für das Blatt spricht. Wenn jemand das Heft überprüfen kann, wäre es interessant.

Die generell Kritik zur gehobenen Hand kann ich (unabhängig von dem offensichtlich fehlendem redaktionellen Inhalt im Heft) nicht verstehen. Das finde ich doch reichlich übertrieben.

• ich kannte den vollständigen Text, ja. Ich finde es immer noch unmöglich. Intruder kann ich nur zustimmen, er hat das meiste von dem, was ich gesagt hätte,auch gesagt. Den Spiegel Artikel in der lketzten print Ausgabe kann ich nur empfehlen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Alle mal ein zwei Seiten zurückblättern und chicos Posting unten lesen, bitte :rolleyes:

Das mit dem Latenten Rechtsextrimismus war natürlich - wie 90% aus meinem jugendlichen Schandmaul - Ironie bzw. Blödsinn.

Ihr seht das alle ein bisschen anders als ich mir das gedacht hätte. Während ich mich nur frage wie man als Redaktion einheitlich nichts eigenartiges daran erkennen kann und sowas auf eine Titelseite druckt packen hier viele den BuhHohmann aus aus. Kann ich nicht verstehen :confused:

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Was soll dann dieser Thread?

Mit Verlaub Herr General - sie sind suspendiert.
    Lesen, lesen, lesen!

Zitat

Original geschrieben von T39
    Die generell Kritik zur gehobenen Hand kann ich (unabhängig von dem offensichtlich fehlendem redaktionellen Inhalt im Heft) nicht verstehen. Das finde ich doch reichlich übertrieben.

Welchen Inhalt erwartest du zu dem Bild wenn sich die Redaktion der Wirkung dieses Bildes garnicht bewusst zu sein scheint?
    Es geht doch nur - und ich sage das zum wiederholten male - um die ungeschickte Auswahl des Motives und dessen Wirkung auf den Betrachter.

Kann ja wohl nicht sein, dass man heutzutage bei TT fettschrift schreiben muss um gelesen zu werden :rolleyes:

-SF³

• Hmmm.... aber die Lippstädter Zeitung heisst "Der Patriot" (steht auch auf der Seite).... Finde ich irgendwie auch krass....

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Hmmm.... aber die Lippstädter Zeitung heisst "Der Patriot" (steht auch auf der Seite).... Finde ich irgendwie auch krass....

Gruß
    Mekong

Was ist daran Krass ? :confused: Warum darf man in Deutschland kein Patriot sein ? Oder das Wort Patriot aussprechen ?

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Was ist daran Krass ? :confused: Warum darf man in Deutschland kein Patriot sein ? Oder das Wort Patriot aussprechen ?

Wenn ich es in den Worten unseren Bundespräsidenten sagen darf:
    "Man darf nur stolz auf etwas sein, dass man selbst vollbracht hat."

Ob du das jetzt so annimmst oder nicht möchte ich hier aber nicht lesen - kannste ja nen eigenen Thread für aufmachen ;)

-SF³

• Wieso heisst eine Tageszeitung Patriot?! Eien Tageszeitung. Wenn eine Seitung für Bauern "Die hessische Sau" heißt, auch ein krasser Titel, wenn man nicht weiss worum es geht, dann versteh ich es ja, aber eine Tageszeitung die "Der Patriot" heisst ?!

Ich finde das irgendwie unangebracht und Patriotismus ist meiner Meinung nach nichts, worauf man stolz sein kann. Da kann man gleich sagen "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" und auch das hat in Deutschland immer noch einen negativen Beigeschmack- zu Recht!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich finde das irgendwie unangebracht und Patriotismus ist meiner Meinung nach nichts, worauf man stolz sein kann. Da kann man gleich sagen "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" und auch das hat in Deutschland immer noch einen negativen Beigeschmack- zu Recht!

Gruß
    Mekong

Auch wenn SF³ es nicht will, ich antworte trotzdem, sorry ;)

Warum denn ? Warum darf ich als Deutscher nicht stolz auf mein Land sein ? Was ist daran so negativ ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!