"Prisma" Titelbild - Skandalös?

• Hi Freax,
    wie jeden Freitag morgen fiel mir auch dieses Mal die Programmzeitschrift "Prisma" aus der Tageszeitung entgegen.

Doch diesmal konnte ich meinen Augen kaum trauen :eek:

Sind die in der Redaktion blind oder geht der Trend zum latenten Rechtsextrimismus?
    Glaubt ihr das wird Konsequenzen haben? Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass das Absicht sein soll aber ich finde es schon krass.

-SF³

• Wenn man bedenkt mit welcher Sorgfalt Fotos in Zeitschriften geschossen werden,
    nichts dem Zufall überlassen wird und die Wahl des Titelcovers äußerste Bedeutung hat,
    kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen wie so etwas passieren kann.

Ich halte es nicht unbedingt für skandalös, weil der Kontext nichts zweideutiges rüberbringt.
    Aber es ist in der Tat sehr unglücklich, solch ein Bild aufs Cover zu knallen.

Signatur ist so 2002.

• Re: "Prisma" Titelbild - Skandalös?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Sind die in der Redaktion blind oder geht der Trend zum latenten Rechtsextrimismus?

Ist es mal wieder Zeit, hinter jedem Baum einen Neonazi zu vermuten :rolleyes: oder entgeht mir einfach die feine Ironie des Postings?

MfG
    bimmelbommel, der ja gestern selbst noch gefragt hat, ob es angebracht ist, in einem Telefonforum über irgendwelchen Krempel zu diskutieren...

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Also ich habe mich wie ich in dem Alter dieser Person war anders gemeldet. Mit Fingerzeig und so.

Also man hätte da schon ein anderes Photo verwenden können.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
    Wenn man einen verwerflichen Hintergrund sucht findet man den auch! Interpretation liegt immer im Auge des Betrachters ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Re: "Prisma" Titelbild - Skandalös?

Zitat

Hi Freax,
    ...
    Glaubt ihr das wird Konsequenzen haben? Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass das Absicht sein soll aber ich finde es schon krass.

-SF³

Ähm,
    steht mir vielleicht nicht zu, dich zu kritisieren. Aber bitte was interpretierst Du in dieses Bild?
    Dachte eigentlich nicht, das Du zu den Trolls gehörst.

cu :rolleyes:

• Re: Re: "Prisma" Titelbild - Skandalös?

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Ähm,
    steht mir vielleicht nicht zu, dich zu kritisieren. Aber bitte was interpretierst Du in dieses Bild?
    Dachte eigentlich nicht, das Du zu den Trolls gehörst.

cu :rolleyes:

Nein das steht dir natürlich nicht zu - in den Staub! :confused:

Ich interpretiere da garnix rein. Dieses Kind weiss natürlich nix davon, dass es ein bestenfalls zweideutiges Handzeichen macht.
    Ich unterstelle weder Kind noch Eltern noch der Zeitschrift eine Absicht oder einen rechten Hintergrund.
    Ich finde nur, dass es sofort ins Auge fällt weil es eben offensichtlich das ist was die meisten Leute eine Hitler-Gruß nennen.

-SF³

• Re: Re: Re: "Prisma" Titelbild - Skandalös?

Zitat

Ich finde nur, dass es sofort ins Auge fällt weil es eben offensichtlich das ist was die meisten Leute eine Hitler-Gruß nennen.

Und in Lonsdale steckt "NSDA" und in Ericsson "SS" usw. usw.! Wenn man was sucht, dann findet man das auch ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!