Ich bin dann wohl einer der Idioten, die regelmäßig zum DRK gehen um sich anzapfen zu lassen.
Innerhalb der letzten 4 Jahre waren es 22 Spenden.
Für mich hast das einfach was mit "Spenden" zu tun. Alles andere wäre ja verkaufen:):)
Dabei ist es letztlich egal, ob das Blut über das DRK oder die Krankenhäuser reinkommt. Alle verdienen Geld damit und im Notfall legen sowieso alle die Vorräte zusammen. Wichtig ist eigentlich nur, das genügend Spender/Verkäufer zum Abpumpen hingehen.
Mich hat vor nicht ganz einem halben Jahr (nach dem 11.09.01) doch überrascht, welche Fragen in den beiden Threads zu diesem Thema hochkommen.
Das ganze hab ich schön öfter in lockeren 45 Minuten hinter mich gebracht. Der Piek in den Finger ist echt das schlimmste, aber auch bei weitem nicht so schlimm, als wenn man sich an einem Blatt Papier die Haut aufritzt.
Der Stich in den Arm ist nicht so schlimm und es gibt selbst beim DRK mehr als eine Tasse Kaffee. Teilweise (in den kleinen Dörfern auf dem Land) gibt es sogar ein richtiges Abendessen. Weitere Mahlzeiten sind für den Tag nicht mehr erforderlich.