Habe nun seit zwei Wochen das 6600 und bin eher enttäuscht. Habe mehrere Probleme, die mir der Nokia Shop Karlsruhe nicht "abnimmt":
- Mein Akkudeckel hat Spiel und wackelt ca 2 mm (sichtbar oben bei der Kamera), zudem sitzt er sehr locker und man kann ihn ohne Drücken der Entrieglung mit zwei Fingern abziehen. Habe versucht die Entriegelung zu verbiegen, brachte nichts.
- Rechts neben der roten "Auflegen"-Taste kann ich die beiden Gehäusehälften ca 2 mm zusammendrücken, dies quitscht und passiert bei normalen Texteingaben auch. Zudem ist die "Menü"-Taste sehr wackelig und reagiert nicht gleich beim ersten Drücken.
- Software-Problem (SW-Version 4.09.1): Wenn ich SMS-Sendeberichte aktiviert habe, klingelt und vibriert das Handy, wenn eine Bestätigung kommt. Eine Anzeige kommt nicht, jedoch finde ich den Bericht im Ordner "Berichte". Wenn ich das Handy nun aus- und wieder einschalte, kommt eine Anzeige ("Nachricht gesendet") und dann kommt gleich danach "Programm main wird geschlossen". Auch dies nahm mir der Nokia Shop nicht ab und lies mich es auch gar nicht erst vorführen.
Habt ihr die gleichen Probleme mit dem Gehäuse? Das SW-Problem kann ich verschmerzen, da SMS bei mir sehr zuverlässig funktionieren. Schade, das 6310i ist wohl dann wirklich das letzte absolut solide und "wackelfreie" Handy von Nokia.
Werde die Woche dann nochmal einen anderen ServicePoint aufsuchen und schauen, was die da machen können.
Ciao
Tim