Nokia 6600: wie zufrieden seid Ihr?

  • Habe nun seit zwei Wochen das 6600 und bin eher enttäuscht. Habe mehrere Probleme, die mir der Nokia Shop Karlsruhe nicht "abnimmt":


    - Mein Akkudeckel hat Spiel und wackelt ca 2 mm (sichtbar oben bei der Kamera), zudem sitzt er sehr locker und man kann ihn ohne Drücken der Entrieglung mit zwei Fingern abziehen. Habe versucht die Entriegelung zu verbiegen, brachte nichts.


    - Rechts neben der roten "Auflegen"-Taste kann ich die beiden Gehäusehälften ca 2 mm zusammendrücken, dies quitscht und passiert bei normalen Texteingaben auch. Zudem ist die "Menü"-Taste sehr wackelig und reagiert nicht gleich beim ersten Drücken.


    - Software-Problem (SW-Version 4.09.1): Wenn ich SMS-Sendeberichte aktiviert habe, klingelt und vibriert das Handy, wenn eine Bestätigung kommt. Eine Anzeige kommt nicht, jedoch finde ich den Bericht im Ordner "Berichte". Wenn ich das Handy nun aus- und wieder einschalte, kommt eine Anzeige ("Nachricht gesendet") und dann kommt gleich danach "Programm main wird geschlossen". Auch dies nahm mir der Nokia Shop nicht ab und lies mich es auch gar nicht erst vorführen.


    Habt ihr die gleichen Probleme mit dem Gehäuse? Das SW-Problem kann ich verschmerzen, da SMS bei mir sehr zuverlässig funktionieren. Schade, das 6310i ist wohl dann wirklich das letzte absolut solide und "wackelfreie" Handy von Nokia.


    Werde die Woche dann nochmal einen anderen ServicePoint aufsuchen und schauen, was die da machen können.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also ich würde im Laden Radau machen !


    Mein 6600 wackelt weder am Akkudeckel noch an den Gehäusehälften.
    Das mit der SMS kann ich nicht sagen, weil es noch nicht getest habe.


    Trotzdem, lass dich nicht unterkriegen. Ansonsten wende dich an den Nokia Club.


    Viel Glück

  • So, seit einer stunde bin ich jetzt auch stolzer besitzer eines 6600ers.... :D


    hammer, einfach genial das ding, ich komm garnicht mehr vom rumspielen weg :D

  • Bin ebenfalls seit ein paar Stunden 6600 Besitzer. Ist der Hammer.
    PC suite ueber Infrarot tat sofort. Dateien konvertieren und uertragen problemlos - egal ob auf MMC oder Telefonspeicher.
    Die berichteten mp3 Uebertragungsprobleme koennten u.U. mit den Konvertereinstellungen zusammenhaengen. Wenn ich in PC Suite "alle" Fileformate konvertieren anklicke, ist nach der Uertragung da natuerlich kein mp3 mehr, sondern ein 6600 lesbares File (3gp oder .amr oder wasweissich was es aus mp3 macht).
    Mit dem eingebauten Recorder seinen Klingelton selbst ins Handy sprechen/singen - cool.
    Alles gut bisher!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwadrat
    So, seit einer stunde bin ich jetzt auch stolzer besitzer eines 6600ers.... :D


    hammer, einfach genial das ding, ich komm garnicht mehr vom rumspielen weg :D


    war ich anfangs auch!
    bin aber inzwischen zur erkenntnis gekommen das nokia besser wieder gummistiefel herstellen sollte-da darf ruhig was wackeln....
    nokia......miese verarbeitung......zwei nsc`s meinen das muss so sein!es wär ok so.......naja......war mein letztes nokia........zur zeit hält mein altes s55 her....mal schauen was ich mir demnächst zulege-noch nicht so das tolle teil gefunden......

  • Ich kann über die Verarbeitung nicht klagen, Gerät hat sogar schon einen Sturz ohne Schaden überstanden, nichtmal ein Kratzer :eek:
    Einzige Detailschwäche: Akkudeckel, den habe ich zunächst ganz dünn mit Wattestäbchen und Olivenöl am Rand eingerieben. Ist minimaler Film, dafür nicht das geringste Knarzen. Wer etwas Spiel hat, kann etwas dünnen Filz oder Gummi auf die Akkudeckelinnenseite kleben, dann sitzt er fest.


    Was die Verarbeitung und sonstiges Nokia-Niveau betrifft, ist das 6600 sehr gut verarbeitet. Kein Vergleich zu den Wechselcoverknarzradaubrüdern. ;)



    Ach so, Connectivity:



    Keinerlei Probleme mit Bluetooth und PC/Suite sowie Apple/isync. Mein erstes Gerät, wo es auf beiden Plattformen mit Bluetooth perfekt funzt und alles, wirklich alles unterstützt wird. :top:

  • Cardreader?


    Ich häng mich jetzt mit meiner Frage einfach mal hier ran. Spiel momentan auch mit dem Gedanken mir ein 6600 zu holen, hab am PC jedoch weder BT noch Infrarot, und Datenkabel wird ja nicht unterstützt.
    Kann ich jetzt Daten einfach über nen CardReader vom PC auf die MMC spielen und dann im Handy nutzen, sprich von der MMC aufs handy spielen? Wenn ja, mit welchen Dateien geht das? (Fotos, Videos, Programmen, SMS, usw...)


    Vielen Dank
    MfG


    MJ

  • Hallo,


    das mit der MMC geht zwar bei Audio-/Videodaten und vermutlich auch noch zur Installation von Symbian Anwendungen, aber alles weitere was die PC-Suite unterstuetzt kannst du nicht nutzen, insbesondere Sync mit Lotus/Outlook und m.E. ganz wichtig ein vollstaendiger Backup des Handys.
    Kauf dir einen USB Infrarot Adapter, der kostet bei e-Bay wenige Euro. Tut bei mir wunderbar.


    Gruss
    Bocco

  • Hab das 6600 seit 4 Tagen, bisher auch keine Probleme.
    Nur der cardreader, den ich mir jetzt mal eben mitgenommen hab,
    erkennt die MMC nicht.


    Hab grad mal meine XD Card aus der Digiknipse probiert, die wird vom Reader erkannt... (weil ich zuerst dachte der reader funzt nicht)


    Formatieren brachte auch nix...

    Don

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!