Nokia 6600: wie zufrieden seid Ihr?

  • bin mit dem handy nokia 6600 sehr zu frieden. bis auf die geschichte, dass ich mp3s nicht auf der mmc speichern kann wenn ich sie mir über das bt schicke.
    und die pc suite geht nicht. das ist schade... ansonsten :top:


    gruss
    deeds

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Deeds04
    bin mit dem handy nokia 6600 sehr zu frieden. bis auf die geschichte, dass ich mp3s nicht auf der mmc speichern kann wenn ich sie mir über das bt schicke.
    und die pc suite geht nicht. das ist schade... ansonsten :top:


    gruss
    deeds


    Hmmm..sehr komisch bei dir :confused: :confused: :confused:


    Ich habe per BT über die PC-Suite mir mp3 Files auf meine MMC übertragen und kann sie auch abspielen !

  • Ich habe es nach insgesamt 4 Geräten endgültig aufgegeben. Meine 6600s hatten immer Probleme mit den Displays. Bis auf ein wo das Display flackerte hatten alle Pixelfehler. Ansonsten ist es ein Top Gerät.
    mapa812

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Deeds04
    bin mit dem handy nokia 6600 sehr zu frieden. bis auf die geschichte, dass ich mp3s nicht auf der mmc speichern kann wenn ich sie mir über das bt schicke.
    und die pc suite geht nicht. das ist schade... ansonsten :top:

    Du musst nur bei den Nachrichteneinstellungen einstellen daß Nachrichten auf der MMC gespeichert werden. Dann die MP3s via Windows-Explorer und "Senden an Bluetooth" verschicken fertig.


    Das mit der PC-Suite kann daran liegen das sie nicht auf C: installiert wurde.


    Aber ich muss schon sagen, daß die Nokia-Programmierer nicht besonders toll unter Windows programmieren können. Das Software-SDK zum Selberentwickeln habe ich immer noch nicht zum Laufen gebracht. DAS macht mich eher unzufrieden mit dem 6600... :( :flop: :(

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ja Ja, die PC Suite :)


    kann mir einer erklären wieso mein Handy dort auf einmal NEU erkannt wurde und ich somit kein Backup zurückspielen konnte?
    Habe da nun 2 Handys in den Connections stehen.
    Fast als hädd ich nu ne andere IMEI.
    Teufel auch....

  • ich find das handy schön und die funktionen auch super!mit der größe kann ich leben:aber die verarbeitung lässt zu wünschen übrig!es wackelt in sich und der akkudeckel klappert wie nicht was.außerdem reagieren manchmal die menü und rufannahmetaste nicht.die sieben geht manchmal gar nicht oder zweimal auf einmal.ich bin nicht zu blöd....und feucht ist es auch nicht geworden....zwei nsc´s meinen das ist ok!es würde einwandfrei laufen....naja,schade,war mein letztes nokia....bin jetzt zu oft vom gummistiefelhersteller enttäuscht worden.....

  • Haloo!


    Danke für die Antworten! Also PC Suite geht immernoch nicht. Ich hab unter Mitteilungen->Optionen->Einstellungen->Sonstige also verwendeter Speicher MMC eingestellt, doch die Dateinen (besonders MP3s) landen nicht an der gewünschten Stelle sondern irgendwo im Handy-Speicher und und/oder im Mitteilunges-Eingang. :( :confused:


    Also entweder hab ich einen :gpaul: oder einen :apaul: . Jedenfalls hab ich das Ding neu und weiß nicht weiter.



    Deeds

  • Guggst du auf der mmc im ordner /system/mails..
    dort irgendwo sind deine mp3's gelandet.
    Nimmst am besten den fexplorer.


    grüße

  • hallo burton,


    also ich habe den fexplorer drauf und habe herausgefunden wo meine mmc ist. jedoch sind dort im verzeichnis mails nur unterordener die so aussehen:


    00001001_S
    00100000_S
    etc.


    dann sind noch dateien zu lesen, die haben eine bezeichnung die so aussieht:


    00001000 50B
    00100000 336B


    aber eine mp3 der grösse 3,6mb kann ich leider nicht finden.


    was mache ich denn nun schon wieder falsch???? :gpaul:



    bis bald
    deeds

  • Bin mit dem 6600 mehr als zufrieden,


    hatte zwar so meine Probleme mit PC-Suite-->Bluetooth-->XP , aber mit Infrarot funktioniert jetzt alles kinderleicht.
    Und wenn man bedenkt das mein voheriges Handy, das Samsung SGH V-200, nichtmal BT hatte, kann ich damit leben!


    Akku hält bei mir bei normaler Benutzung 4-5 Tage, Nachts schalte ich es aber aus. Ich finde, für ein derartiges Telefon ist das wirklich ein guter Wert, hab den Akku auch gut getrimmt.


    Nachdem es mir auch schonmal heruntergefallen ist (bis auf kleine Schrammen ist nichts passiert) hab ich mir sofort bei e-bay ein Handycondom gekauft!


    Selbst mit diesem Handycondom habe ich keinerlei Problem z.B. eine SMS zu schreiben, alle Tasten funktionieren einwandfrei!


    Das Display weisst auch keinerlei Pixelfehler auf, und ist IMHO besser als das des SGH-V200!


    Ach ja, und die rote Taste zum Auflegen ist bei mir beleuchtet, zwar schwach, aber sie ist es! Verarbeitungsqualität ist auch gut, da knarzt bis jetzt noch überhaupt nichts.



    Gesamtbetrachtet bin ich nach einem Monat mit diesem Gerät eher positiv überrascht, da ich hier so viel negatives hörte, hab ich mit dem Schlimmsten gerechnet.



    Gruß


    Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!