Nokia 6600: wie zufrieden seid Ihr?

  • Ich habe mein 6600 seit knapp einer Woche, bin eigentlich ganz zufrieden, ein wenig zu groß, aber sonst habe ich wenig auszusetzen, nun ja, ich habe es von vorne herein nur als Übergangshandy gekauft, ich warte noch 1, 2 Monate, und dann kommt endlich mein SX1. :)

  • Aloha (auch bei Schneefall),


    habe mein 6600 nun seit ca 6 Wochen, die Verarbeitung ist leidlich, es knarzt ein wenig an allen Seiten.


    Der Bootvorgang ist zu lang, danach reagiert es "Nokiatypisch", d.h. nicht ganz so fix.


    Das Display ist genial, die Camera super in Ordnung, Speicher satt dank MMC, die Form gefällt mir nicht ganz so gut.


    Dafür kann ich unzählige Programme nutzen, auch die Games eines anderen "spielefähigen" N-OKIA ... :)


    Da ich auf das Sendo X warte, werde ich es aber dennoch wieder verkaufen, die Features des X scheinen mir besser, das Design sowieso ... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Nö. Ich gehe ins Telefonbuch, gebe ein "M" ein und alle Namen mit dem Anfangsbuchstaben "M" werden angezeigt. Aber nicht alle Namen wo ein "m" drinn ist.


    ist bei mir genauso wie bei Ensch. bei suche nach "m" wird alles angezeigt, indem "m" vorkommt

    z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

  • Kalenderbug u. a.


    Ich habe das Nokia 6600 seit ca. 2 Monaten und mit der Zeit werde ich immer unzufriedener (leider).


    - das "hochfahren" dauert ja wirklich ewig; die anschließend abgespielte Begrüssungsmelodie wird mitten drin abgewürgt (egal wie ich die option im menü gesetzt habe).
    - das aufrufen des hauptmenüs vom standardbildschirm dauert "zu lange"
    - qualtität der cam ist schlecht, für VGA hätte ich da echt besseres erwartet
    - Wecker läßt sich nur sehr kompliziert aufrufen: Menü - Extras - Uhr - Weckzeit stellen. bei meinem alten 7250i konnte man das als favoriten programmieren und hat mit 2 klicks den wecker gestelt... das 6600 kann das nicht (zumindest ohne Zusatzsoftware).


    - Großer Bug beim Kalender:
    Ich programmiere einen Termin von 17:00 bis 18 Uhr und will 15 min vorher daran erinnert werden. um 16:45 uhr gibt mein 6600 dann Signal... ist ja auch gewollt,... der Termin wird mir angezeigt und ich habe nun folgende optionen: entweder abbrechen (der alarm geht aus) oder später erinnern. Ich drück auf Abbrechen, da ich jetzt ja an den Termin erinnert worden bin. Das Handy sollte also still sein. Ist es aber nicht: Genau 1 Sekunde (!) später klingelt der Alarm wieder los, ich wieder auf Abbrechen,.. jetzt ist es still... meistens geht er aber auch noch ein drittes mal los,... trotz abbrechen....


    was ist das für schwachsinn...

    XDA Diamond

  • Re: Kalenderbug u. a.



    Mir wurde es auch zuviel, deswegen habe ich mein Nokia 6600 heute verkauft, morgen kommt mein 7600, dem dann in einiger Zeit noch ein 7200 folgen wird ;)

  • Darf man fragen wieviel Du für Dein Nokia 6600 noch bekommen hast?
    Wo hast Du Dir das Nokia 7600 bestellt? Und für wieviel.
    Kannst Du dann auch vom Nokia 7600 und wenn Du das Nokia 7200 hast berichten?
    Das wäre doch mal interessant.


    MfG,


    Tarquin78 :)


    PS: Ich habe mein Nokia 6600 heute im NSC in der Sternstraße abgegeben, weil es zu Nokia eingeschickt werden muss. Ich hatte Pixelfehler und die konnten mir keine neue Firmware aufspielen, da dann immer ein interner Fehler auftrat. Leider hatte ich es noch keine Woche, und nun ist es schon wieder weg. :(

    MfG,


    Tarquin 78


  • Also einen Testbricht zum 7600 findest du über die SUCHE oder hier.


    Ich habe damals (vor etwa 8 Wochen) z. B. noch 380 EUR bei epay bekommen, ein ganz netter Kurs ... (Hatte es eigentlich auch nur für 4 Wochen, war ein Übergangsgerät). Pixelfehler hatte ich auch, konnte das örtliche NSC aber reparieren.


    Du hast die goldene Regel beim Kauf von NOKIAS nicht befolgt: Im Laden auspacken und prüfen ... :D


  • Es waren auf den Punkt genau 380 Euro, das Gerät war rund 5 Wochen alt.
    Das 7600 habe ich mir bei Ebay von einem Händler bestellt, kostete knapp 400 Euro.


    Sicherlich wird das Nokia 7200 schon jemand vor mir haben,und einen Testbericht schreiben, ich habe mir abgewöhnt, Betaversionen zu kaufen und Bugs zu zählen! ;)

  • Hast Du das bei seller_2_0_0_2 bestellt?
    Von dem habe ich meins auch, also das 6600. Zuerst hatte ich auch eins mit der arabischen Tastatur bekommen, das habe ich aber wieder zurück geschickt.
    Wenn man bei dem bestellt bekommt man soweit ich weiß normalerweise kein Handbuch, sondern nur ein pdf-File als Handbuch.
    Ich habe den genervt und habe dann alles komplett bekommen.


    MfG,


    Tarquin78 :)

    MfG,


    Tarquin 78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!