Nokia 6600: wie zufrieden seid Ihr?

  • Das Knarzen kommt erst mit der Zeit. Habe es heute genau 3 Wochen und nun ist mein Akkudeckel auch schon etwas lockerer als vorher. Jedoch das Knarzen, welches sich bei mir noch in Grenzen hält, stört mich nicht mal so. Mann muss ja auch nicht die ganze Zeit am Gehäuse vom 6600 herumdrücken so das Knarzgräusche entstehen. Beim normalen Gebrauch gibts bei mir kein Knarzen, nur wenn ich herum drücke als wäre es eine Senftube... ;)

  • eigentlich bin ich zufrienden. software läuft bei mir stabil, leider manchmal etwas langsam. mein knarzt aber extrem. akkudeckel wackelt extrem.

    ICQ: 146413713

  • Wisst ihr was. Genau aus diesen Gründen kaufe ich mir nämlich nicht das 6600. Wollte es auch unbedingt haben, aber habs schon befürchtet. Jetzt nehme ich lieber das 6230. Kann genau das gleiche, hat sogar Radio, ist viel kleiner und sieht besser aus. Ich würde sagen. Pech gehabt. Man sollte halt nie die erste Reihe kaufen;)

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Wusste gar nicht daß das 6230 ein Series60 Gerät ist?:D


    Na Spass beiseite. Das 6230 kann gar nicht das können, was das 6600 kann.


    Also ich bin mit meinem 6600 sehr zufrieden. Die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt. Ich habe kein knarzen o.ä. Der Joystick läßt sich ebenfalls sehr gut bedienen. Ist sehr griffig. Der Joystick beim SX1 ist für mich nicht bedienbar - ständiges abrutschen mit dem Daumen.


    Schade finde ich, dass der E-Mail-Client keine Mails in einem definierten Zeitraum pollen kann(konnte mein T68m vor 2 Jahren schon)
    Sollte eigentlich kein Problem sein. Die Applikation WorldMate kann doch auch ein tägliches Update der Wetterdaten durch eine GRPS-Verbindung - was übrigens sehr gut über die O2-Flat geht.


    Wenn ich einen Geburtstag in den Kontakten schon eintrage, sollte er zumindest im Display den ganzen Tag lang erscheinen oder per Erinnerung. Dies geht aber nur, wenn man mit Outlook synchronisiert und nachträglich die Erinnerungsfunktion im Outlook einschaltet und wieder synchronisert. Sehr umständlich - nicht handlebar.


    Weiterhin stört mich die unsauber programmierte PC-Suite. Man kann sie nur unter C:\... installieren, der Connect funktioniert mehr schlecht als recht, die Bluetooth-Verbindung reisst bei großen Datenmengen ständig ab.


    Das wars aber auch schon mit den Schwachstellen.


    Ich bin nach wie vor begeistert - ich wollte aber auch ein Symbian-Phone und hoffe, dass mit dem ein- oder anderen Update die o.g Schwachpunkte gelöst werden.

  • Also mit der PC Suite habe ich absolut keinerlei Probleme.


    Eher im Gegenteil Das war das, was mich an der P800 Suite immer bissel gestört hat, und ich dort vermisste.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Mann muss ja auch nicht die ganze Zeit am Gehäuse vom 6600 herumdrücken so das Knarzgräusche entstehen. Beim normalen Gebrauch gibts bei mir kein Knarzen, nur wenn ich herum drücke als wäre es eine Senftube...


    wenns wenigstens so wäre .... bei mir knarzt das Gerät mittlerweile schon wenn ich es in die Hand nehme :(


    @ tom_bond:


    Zumindest gab es ein Zusatztool fürs 7650 mit dem man Emails nach vordefinierten Zeiträumen abrufen konnte (Active Mail) leider funzt dieses Tool "noch" nicht auf dem 6600.


    Geburstage hab ich im Kalender gespeichert und lasse sie mir über Active Today auf dem Desktop anzeigen.....wenigstens das klappt auch mit dem 6600 ;)

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Ich habe es heute Abend tatsächlich geschafft dass mein 6600, aus einer Reihe von unglücklichen Zufällen, auf den Boden gefallen ist. Nicht Teppich oder so, sondern Stein! Den Geräuschen nach zu urteilen verhiess es nach nichts Gutem. Nun siehe aber da, weder ein Kratzer noch sonst was hat es abbekommen. Keine Ahnung warum aber man sieht überhaupt nichts. Würde mal an dieser Stelle mal sagen :top:
    Hoffe nur dass dies keine Spätfolgen haben wird, im Moment funktioniert noch alles...

  • hi!
    Hab mir mal alles durchgelesen weil ich sehr am Überlegen bin, mir ein 600 zu holen!


    Hab jetzt seit knapp nem jahr das Nokia 7650 (also bin nicht so ein freak wie manch andere hier:D ) aber irgendwie hab ich keine lust mehr, sprich möcht mal wieder ein anderes handy in der hand halten!


    Hab mir schon das samunng e700 ausgesucht, aber finde ein paar sachen davon weniger gut, zb das diekurwahlmenütasten nicht belegbar sind.....!


    ALso nun folgendes, es fällt mir in den letzten tagen bei meinem 7650 verstärkt auf, das wenn ich den Joystick nach unten drücke, dass dann das display mitrutscht, sprich das wirkt jetzt voll ausgeleiert!


    Ein freund von von mir hat sich das 7650 viel später gekauft und bei dem ist das bombenfest!


    Aber will einfach auch ein kleineres handy aber dennoch die ausstattung vom 7650 behalten - da wird das 6600 die richtige lösung sein!


    Nur noch ein paar fragen, halte sich die Knarzgeräusche in grenzen?


    weil bei allen nokias hatte ich knarzgeräusche, beim 3310 am schlimmsten beim 7650 hielten sie sich im grenzen, es sei denn man rückte zum spass einfach die ganze zeit so rum!


    Und auf den bildern wirkt es sehr breit, ist das so - oder täuscht das bild?


    Könnt ihr mal ein paar aufnahmen mit der cam - zoom usw machen?


    So das wärs hoffe ihr könnt mir helfen


    Spziell auch die vielleicht ehemaligen 7650 besitzer


    Gruss J@

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!