Nokia 6600: wie zufrieden seid Ihr?

  • Nachdem ich es auch geschafft habe eine Bluetooth-Verbindung zwischen 6600 und PC aufzubauen, muss ich mich jetzt auch mal lobend über das Gerät äußern (und das als Handynutzer, dem Nokia-Handys in den letzten Jahren mit Ausnahme von 7650 und 9210 vom Fkt.Umfang viel zu langweilig waren):


    -Das Gehäuse ist super verarbeitet, die Tastatur lässt sich ausgezeichnet bedienen.
    -Das Display läßt sich im Vergl. zu meinem T610 sehr gut ablesen.
    -Der Empfang und die Sprachqualität sind um Klassen besser als bei meinen letzten Handys S55 und T610.
    -Die Organizerfunktionen sind für mich als durschnittlichen PDA-Nutzer völlig ausreichend, außerdem gibt es ausreichend Zusatzsoftware, die sicher in den nächsten Monaten noch erweitert wird.
    - Ich denke es hat auch eine akzeptable Form/Größe (viele haben über die bauchige Form gemeckert aber gewiße Kompromisse muss man bei einem solchen Display schon eingehen) wodurch ich den Transport in der Hosentasche gerade noch erträglich finde, dass P900 lässt sich nicht so easy transportieren(ja vieleicht ist das 6600 kein unmittelbarer Konkurrent aber es geht in die gleiche Richtung). Das 6600 ist zwar ein Smartphone aber auch noch ein gutes Handy.
    -Die Akkulaufuzeit ist nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr gut


    Fazit: bis auf die mäßige Soundausgabe(z.B. Mp3 über Kopfhöhrer) bin ich von meinem ersten Nokia seit dem 8210 sehr begeistert und kann es eigentlich nur gut bewerten!

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • So dann will ich doch auch mal mein Feedback zu dem Gerät abgeben ;)


    Habe die rosa - schwarze Version und muss sagen, dass mir die leicht schimmernde rosa Farbe echt klasse gefällt. Am Anfang war ich skeptisch, aber als ich dann den direkten Vergleich gesehen habe, war ich possitiv überascht :D Sieht super aus.


    Die Verarbeitung ist super gelungen, es knarzt nichts, passt alles, also vollste Zufriedenheit.


    Die Sync Einrichtung mit Bluetooth hat ein wenig gedauert, aber wenn es mal eingerichtet ist funzt es einwandfrei. Beispielsweise Synce ich den Kalender über Lotus Notes 5 und die Kontakte über Outlook 98. Funktioniert vollkommen problemlos.


    Die NokiaSuite funzt auch einwandfrei, Bilder kann man super einfach auf den Rechner ziehen und alles andere auch ganz einfach auf das Gerät. Also auch hier die Kompatibilität einwandfrei.


    Der Akku hält trotz stundenlang Bluetooth und Kamera und allem drum und dran auch einen ganzen Tag. Hat man dies niicht dauernt aktiv, hält er natürlich wesentlich länger, wie lange kann ich noch nicht sagen, da ich den ganzen Tag daran rumspiele :D


    Die Symbian Software ist auch klasse gelungen, lediglich ein paar Sachen gibt es die ärgerlich sind !


    Beispielsweise steht im Handbuch, dass man so ziermlich alles zu den Favoriten hinzufügen kann, dies geht jedoch bei keinem Punkt den ich gefunden habe, lediglich mit Zusazusoftware die Geld kostet ! Schade gerade so eine Funktion wäre kein Problem, aber eine klasse Sache !


    Die Installation von der verschiedenen Software funzt einwandfrei, bisher noch keine Probleme gehabt !


    Wenn ich an die Geschwindigkeit der Software denke, beispielsweise im Gegensatz zum 9210 oder zum 7210, dann muss ich sagen WOW echt der Hammer, wie schnell die Spiele aufgehen etc.


    Also ich muss sagen, dass ich bis auf ein paar kleinigkeiten vollstens zufrieden bin und den Preis auch echt OK finde !


    Kann es jedem nur empfehlen, der gerne mal ein wenig mehr an seinem Handy rumspielt, diverse Sachen installieren will und individuell einrichten möchte.

  • Jetzt muss ich auch mal ein Sonderlob loswerden!


    Das 6600 hat im Kfz - ohne Außenantenne - ein deutlich besseres Empfangs- und Sendeverhalten als das SE T610 mit - erstaunlich! :top:

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Also bei mir hält der Akku nur 1en Tag, aber kein Wunder, ich zock den ganzen Tag Pandemonium, Tomb Raider und Tony Hawk vom N-Gage, des zieht schon sehr viel Strom.

  • Zitat

    Original geschrieben von n6600
    Also bei mir hält der Akku nur 1en Tag, aber kein Wunder, ich zock den ganzen Tag Pandemonium, Tomb Raider und Tony Hawk vom N-Gage, des zieht schon sehr viel Strom.


    Du meinst also, die N-Gage Spiele laufen auf dem 6600? Habe irgendwo gelesen, dass es nicht gehen soll.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hey, Danke für die schnelle Info! Das ist dann ja echt interessant.


    Gruß, Loco!



    EDIT: oder auch nicht interessant, da es nicht legal ist.

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hallo zusammen!


    Habe mein 6600 seit 2 Tage und finde das Handy ziemlich gelungen....


    es erfüllt alle business Features . . . ist IMHO kleiner als ich gedacht habe....


    Das Display ist gross....und gut ablesbar.


    Bin gespannt wie lange das Akku halten wird....habe bislang ca. 10-15 SMS gesendet,


    30 min. getalkt und ne menge rumgespielt....= ein Balken weg(STAUN)


    Schreibt doch mal auch eure Impressionen und zu/unzufriedenhait mit Grund....

  • Hallo!
    War anfangs entäuscht von der Akkulaufzeit......


    allerdings muss ich sagen das Ich jede Menge rumgespielt hab....


    Nun nach 4 Lade Cyklen bin Ich zufriedener...Akku hält wesentlich länger....


    Und das rumgespiele hat auch nachgelassen....


    FAZIT: GEil!!

  • Zitat

    Original geschrieben von mystery007
    Jetzt muss ich auch mal ein Sonderlob loswerden!


    Das 6600 hat im Kfz - ohne Außenantenne - ein deutlich besseres Empfangs- und Sendeverhalten als das SE T610 mit - erstaunlich! :top:


    Woran machst Du diese Behauptung fest?
    An der Anzeige der Feldstärke?
    An der Sprachqualität?


    Würde mich mal interessieren.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!