Nokia 6600: wie zufrieden seid Ihr?

  • Ich habe zwar den 6600 sehr spät gekauft (8. april) aber kann nur sagen, dass ich SEHR zufrieden bin. Ich habe das Handy jetzt mal genau drei Tage und bin begeistert wie es auch zusammen mit dem PC harmoniert. Obwohl ich gestern mein Handy zum ersten mal formatieren musste, bin ich durchaus sehr zufrieden. Ich war noch nie so von einem Nokia zufrieden. Bis jetzt hatte ich sehr viele SE... Ich bin der Meinung, dass das 6600 sogar alltagfreundlicher als das P900 ist.

  • Also ich hab's jetzt eine Woche und muß sagen, ich bin echt begeistert :top:


    Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme, keine Abstürze oder sonstiges. PC Kopplung per Bluetooth klappt klasse (dank Eurer Tipps) und ansonsten hab ich bisher nix vermißt.


    Für mich zur Zeit echt 1 Wahl!!!

  • Hallo,


    wie ich es seit Jahren von Nokia gewohnt bin ich auch beim 6600 dass selbe Urteil abgeben. Sehr zuverlässig, sehr gute Verarbeitung und sehr rubust. Eine sehr gute Wahl die ich zu jeder Zeit immer wieder treffen würde.
    Ich nutze es privat und beruflich sehr intensiv. Obwohl ich noch einen Pocket PC werde ich es in Sachen Software aufrüsten um bei Bedarf Word- und PDF-Dateien nutzen zu können. Ein sehr geniales Gerät.
    :top:

    MFG


    Norbert

  • Hi !


    Ich hab ein aktuelles (neueste Software) von HandyAttacke bekommen und hatte auch Pixelfehler (3 Pixel - 2 haben "fehlfarben" und 1 flackert).


    Mein Nokia-Service-Point hat es heute zur Reparatur eingeschickt.. soll angeblich eine Woche dauern.
    Ziemlich ärgerlich.. da kauft man sich ein Handy für mal eben 400 Euro und kann es sofort wieder wegschicken :mad:


    Bin gespannt.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Habe mir meins damals bei eB*** gekauft, leider ohne Rechnung. Somit habe ich leider auch keine Garantie. Ich habe auch 3 defekte Pixel (grün->flackert auch; Rot->flackert nich und ein Schwarzer->flackert auch nicht)


    Hätte ich auch ohne die Rechnung die Möglichkeit da was richten zu lassen?

  • Hi !


    Also die Jungs vom Service Point wollten bei mir die Rechnung unbedingt sehen, hab sie extra noch von Zuhause geholt.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Hi !


    Na das erklär dann mal einem dümmlich aus der Wäsche guckenden Typen hinter dem Service-Tresen.


    Der, der mich heute bedient hat schaute zumindest ausgesprochen dümmlich und meinte er hätte noch nie von Pixelfehlern beim 6600 gehört (hab ihm dann empfohlen sich mal zu informieren, z.B. bei TT ;) )
    Dann meinte er doch glatt das man bei bestimmten TFT-Grössen eine bestimmte Anzahl an defekten Pixeln akzeptieren müsse.


    Ich konnte ihm dann aber beibringen das es absolut nicht akzeptabel ist bei einem derart kleinen Display 3 fehlerhafte Pixel hinzunehmen .. besonders nicht bei einem Gerät dieser Preisklasse.


    "Na dann muss das Gerät eben eingeschickt werden, was lange dauern kann" .. damit versuchte er mich als nächstes abzuwimmeln.
    Mit dem Hinweis das ich Ersatzhandys habe nahm er es dann endlich an und meinte zum schluss das ich es wohl in 1-2 Wochen wieder hätte.


    So eine freche Abwimmlungstaktik, habe nicht übel Lust den Laden bei Nokia anzuschwärzen... aber das bringt wohl letztendlich auch nichts.
    Unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes, z.B. sofortigen Austausch oder wenigstens ein Ersatzgerät leihweise zu bekommen.


    So, ist ein bisserl länger geworden, aber der Ärger musste raus ;)


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Habe das Handy 6600 seit 5 Tagen.
    Bin voll zufrieden und es gefällt mir immer besser. War mir eigentlich nicht so sicher beim Kauf, aber da lag ich total falsch. Vorallem weil ich das 7650 vorher hatte.
    An allen Ecken ist es besser als das 7650, vom Display über Akkuleistung bis zu Tastatur.


    Ich habe in diesen 5 Tagen 2mal den Akku geladen. ( Hab jetzt noch 4 Striche ) Hört sich wenig an, was die Leistung angeht, aber ich muss sagen, das ich ein Hardcore Fummler bin.
    Das bedeutet, das Bluetooth immer an war und das auch genutzt habe um zig Programme zu installieren. Das Internet hat ja ein grosses Angebot.
    Immer wieder Midis, MP3 usw kopiert. Menüs verändert, Skins/Themes ausgetauscht bis zum erbrechen.
    Ich denke, wenn wieder der 'Normal Umgang' eintritt, wird der Akku bestimmt 4 Tage halten.


    Natürlich habe ich viel Mist installiert und somit auch Probleme gehabt, wo ich aber von Anfang an wusste, das es schief geht. Man sollte wirklich nicht alles installieren, nur weil es sich gut anhört. Ist meisst umgekehrt.
    Hatte mir vieles zerschossen, was Software auf dem PC und Handy angeht. Aber wieder alles hinbekommen. Es geht alles, wenn man viel ausprobiert.
    Aber im Endeffekt muss ich sagen, wo ist eigentlich 'Die' Software, damit man das Handy auch wirklich einem Nutzen übergeben könnte.
    Es ist alles nur Spielerei und die Leute wollen teilweise mit Schrott-Software nur Geld machen.
    Ich hoffe, das sich noch einiges tun wird auf dem Softwaremarkt *ggg*
    Hat vieleicht jemand eine Software am laufen, die er Tagtäglich braucht für eine Sinnige Sache ?


    Danke Nokia, für dieses teure Spielzeug *g* Aber es ist einfach nur Geil !

  • Zitat

    Original geschrieben von Capture
    Aber im Endeffekt muss ich sagen, wo ist eigentlich 'Die' Software, damit man das Handy auch wirklich einem Nutzen übergeben könnte.
    Es ist alles nur Spielerei und die Leute wollen teilweise mit Schrott-Software nur Geld machen.
    Ich hoffe, das sich noch einiges tun wird auf dem Softwaremarkt *ggg*
    Hat vieleicht jemand eine Software am laufen, die er Tagtäglich braucht für eine Sinnige Sache ?


    Danke Nokia, für dieses teure Spielzeug *g* Aber es ist einfach nur Geil !


    Hallo,


    ich habe FS Caller und SMS Counter im täglichen Einsatz. Habe Probleme mit dem Photographer. Anfangs lief das Programm, jetzt nicht mehr. Eine Neu Installation hat nichts gebracht !

    MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!