Nokia 6600: wie zufrieden seid Ihr?

  • Servus


    Also meins bis jetzt noch nicht und ich nutze eigentlich
    ziemlich viel.
    Nur der Akku Deckel ist halt nicht ganz fest. :(


    Lord EX:
    soweit ich weiß mono


    Gruß Gereon

  • hi,


    hab das 6600 seit fast einer woche. bisher gibts bis auf die bekannten bugs (ich hoffe auf ein update der software..) nix schlimmes zu berichten. gewöhnungsbedürftig sind hingegen einige andere dinge wie zb das telefonbuch. wenn ich nach einem buchstaben suchen lasse zeigt das tel alle namen an in denen der buchstabe vorkommt. leicht merkwürdig. verbessert die bedienung auch nicht unbedingt. mal schauen, vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran.


    das display ist mE hingegen sehr gut, die cam braucht sich auch nciht verstecken.


    alles in allem empfehlenswert!



    gruß, ensch

  • Also, besonders zufrieden bin ich nicht. Das Erste hatte einen Pixelfehler und bei dem jetzigem blättert an der Auflegetaste (rote Taste) oben an der Spitze der schwarze Lack ab. Darunter kommt roter Kunststoff zum Vorschein!


    Ich bin schwer sauer! Das Teil hat richtig Geld gekostet und dann sowas. Ich hatte schon etliche Nokias und nutze momentan tagsüber ein 6310. Wenn ich diese beiden miteinander vergleiche, ist das 6600 qualitativ ganz weit hinten!


    0815


    Meins knarzt auch!


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • gut,


    die optische wertigkeit des kunststoffes lässt etwas zu wünschen übrig. sieht irgendwie nach dummy aus. naja, sonst bin ich zufrieden. bis jetzt jedenfalls ;)

  • Das Knarzen und der Spielraum zwischen den Seitenteilen war bei mir jedenfalls kein Umtauschgrund. Ich habe im Nokia-Shop 10 verschiedene neue 6600s probiert und meins war nicht mal das schlechteste... somit haben sie gemeint das wäre normal und kein Umtauschgrund. Was für eine Logik...

  • Hallo,
    nach anfänglicher Begeisterung über dieses sehr schöne Gerät kommt bei mir auch der Frust langsam hoch.
    Ich hab das Gerät einmal tauschen müssen. Das erste buchte sich nicht mehr ins Netz ein sondern startete ohne Connect ins Netzt. Das zweite gerät läst sich nicht dazu bringen irgendwie sich mit einem Rechner oder MDA2 zu verbinden. Weder mit IRDA nocht BT.
    Was nützt mir also das Gerät wenn ich keinerlei Verbindung zu meinen Hauptrechnern aufnehmen kann ?
    Ich werde mich wieder von dem Gerät trennen und ein P900 kaufen.
    Gruß
    Rocketeer

  • Zitat

    Original geschrieben von 0815
    Was meine denn die "Experten" dazu und gibt es weitere "Knarz-Leidensgenossen" ?


    Ja, ich leide mit Dir!


    Jedes Spielzeug aus einem Überraschungsei scheint mir besser verarbeitet zu sein wie mein 6600.


    Der Akkudeckel wackellt und macht Geräusche. Die beiden schwarzen Gehäuseschalenteile kann ich fast einnen Millimeter zusammendrücken. Und dies geht auch nicht gräuschlos ab.
    Das 6600 hat mit Abstand das schlechteste Gehäuse, das ich jemals bei einem Nokia-Handy hatte. Und das will schon was heissen.


    Aber das Gehäuse ist auch der einzige Kritikpunkt den ich am 6600 habe. Ausmustern werde ich es deswegen nicht.


    mfg
    JLacky

  • Hmmm, wenn ich das hier so lese, kann ich ja eigentlich froh sein, das es bei mir "nur" das Knarzen ist und der Rest bis jetzt problemlos funktioniert.


    Es ist wohl das unveränderliche Markenzeichen Nokias, (auch) die Geräte in einer Preisklasse 450,- bis 550,- Euro mit dem einfachsten Material zu fabrizieren, welches es gibt...während Sendo seinem nächsten Flaggschiff gar einen Alurahmen spendieren will (Halllo Sendo: Ich komme !).


    Vieleicht gibts ja bald ein "hautenges" Handykondom für's 6600, mit dem man die Verschalung etwas zusammen halten kann *lächel gequält*

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !


  • Nö. Ich gehe ins Telefonbuch, gebe ein "M" ein und alle Namen mit dem Anfangsbuchstaben "M" werden angezeigt. Aber nicht alle Namen wo ein "m" drinn ist.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Also ich kann wieder mal nicht meckern!


    Das Gerät (vielleicht ja auch nur mein Gerät?) ist wirklich gut verarbeitet. Es knarzt nichts (weder Akku, noch B Cover)...


    Auch die Software ist genial! Wie schon vom 7650 damals, keinerlei abstürze. Die meisten geposteten Bugs kann ich auch nicht nachvollziehen (ausser die reproduzierbaren natürlich).


    Ich bin absolut zufrieden, und auch die Sprachquali ist top!!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!