Welche dieser zwei Grafikkarten ?

• Hallo,

ich kann von einem Freund eine Grafikkarte haben, ich habe die wahl zwischen 2 Grafikkarten.

1. Winfast Geforce 4 TI 4200

oder

2. ATI Radeon 9200

Welche der beiden Grafikkarten ist die bessere ?

Danke schon mal

Gruß t

• Hallo!

Schonmal bei Toms Hardware geschaut?
    Kommt darauf an, was "besser" ist. Z.B. ist die ATI passiv gekühlt, während die nVidia einen Lüfter hat.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Die Ti ist auf jeden Fall deutlich schneller. Die Karten sind aber auch preislich nicht vergleichbar.

Ich würde mich nach einer Radeon 9100 umsehen, die gibts bei eBay manchmal günstig. Die sind von der Leistung über dem Ti-Niveau, und dabei günstiger.

Ich mag ATI auch generell irgendwie lieber.

• Wenn du etwas mehr ausgeben willst, erhälst du für etwas über 200€ eine Passiv gekühlte Radeon 9600Pro.
    Die ist von Sapphire und heißt Radeon 9600Pro U.E.
    Soll angeblich gut sein.
    Hat gute Spieleleistung und ist mucksmäuschenstill

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Wenn du etwas mehr ausgeben willst, erhälst du für etwas über 200€ eine Passiv gekühlte Radeon 9600Pro.

Kostet aber lediglich das zwei- bis dreifache!

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Definitiv die 4200er.. Und vergiss alles unter ATI 9200 (9100 und drunter)...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Also besonders viel Ahnung scheinst Du auch nicht zu haben, oder? Sei Dir ja gegönnt, aber dann sollte man nicht mit so einer Selbstsicherheit Tips geben.

Ich bin auch früher der Versuchung erlegen, bei den ATIs aus den Modellnummern auf die Leistung zu schließen. Ist aber leider Unsinn.

Die 8500er ist schneller als die 9000 und 9200, die 9100 ist eine wieder aufgelegte 85er mit anderer Ausstattung, und erst aber der 9500 gehts wieder aufwärts.
    Die 9200 ist übrigens eine leicht modifizierte 9000er. Da gibts so gut wie keinen Leistungsunterschied.

Die 9100 ist Geheimtip, teilweise echt billig zu bekommen. Leistungsmäßig etwa gleichauf mit der Ti 4200, zumindest in meinem System und nach 3DMark2001, aber auch vom subjektiven Spielempfinden. Die 9200er fällt dagegen massiv ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!