Brauche Kaufberatung bei Gamepad

• Ich will mir ein neues Gamepad zulegen. Es sollte folgende Funktionen haben und nicht zu teuer sein:

- 6 Tasten
    - 2 Analog-Sticks
    - Steuerkreus dass man recht präzise steuern kann

Vieln Dank im Voraus für die Antworten,

sebian

• Wenn es dir nicht zuviel Umstand macht, dann machfolgendes:

Kauf dir bei xbay nen PS2 Controller und einen dazugehörigen Adpater auf USB der Vibra unterstürtzt. Hat mich z.b 30 € zusammen gekostet.
    Der PS2 Controller ist in der Verarbeitung unschlagbar und sieht in schwarz auch noch elegant aus. Unter WinXp gibs keine Probleme, denn der Konverter trägt den Controller vorschriftsmäßig als Playstation Controller in die Systemsteuerung ein.

Der Controller hat ja wie du weisst alle möglichen Tasten, 2 mal analog, die sich wie ich finde präzise steuern lassen und er unterstützt auch noch Force Feedback (also Vibra eben).

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Wenn es dir nicht zuviel Umstand macht, dann machfolgendes:

Kauf dir bei xbay nen PS2 Controller und einen dazugehörigen Adpater auf USB der Vibra unterstürtzt. Hat mich z.b 30 € zusammen gekostet.
    Der PS2 Controller ist in der Verarbeitung unschlagbar und sieht in schwarz auch noch elegant aus. Unter WinXp gibs keine Probleme, denn der Konverter trägt den Controller vorschriftsmäßig als Playstation Controller in die Systemsteuerung ein.

Der Controller hat ja wie du weisst alle möglichen Tasten, 2 mal analog, die sich wie ich finde präzise steuern lassen und er unterstützt auch noch Force Feedback (also Vibra eben).

Der hat aber nur 4 Tasten. Hat nicht noch jemand eine Idee?

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Unter WinXp gibs keine Probleme, denn der Konverter trägt den Controller vorschriftsmäßig als Playstation Controller in die Systemsteuerung ein.

D.h. alle Spiele, die ich mit Joystick spielen kann, kann ich auch mit dem PS Controller spielen oder muss das extra vom Spiel unterstützt werden?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Der hat aber nur 4 Tasten. Hat nicht noch jemand eine Idee?

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, das Gamepad meiner PSX1 hat schon 6! Du vergisst warscheinlich die beiden oberen (rechts/links). Dazu kommen dann noch die 4 mit den Symbolen drauf. Macht zusammen 6.

mfG
    Ralf

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen, das Gamepad meiner PSX1 hat schon 6! Du vergisst warscheinlich die beiden oberen (rechts/links). Dazu kommen dann noch die 4 mit den Symbolen drauf. Macht zusammen 6.

mfG
    Ralf

Falsch: Es gibt nämlich L1, L2, R1 und R2. Also oben sind 4 Knöpfe und auf der rechte Seite 4 mit verschiedene Symbole. Also insgesamt 8 Knöpfe plus Start - Select macht das schon 10.
    Und viele fallen nicht auf, daß bei Analogstick zusätzlich L3 und R3 gibt (da muß man auf das Stick draufdrücken (ähnlich wie bei z.B. Nokia7650 oder SE T68i), die aber kaum von die PSX-Spiele unterstützt wird (man kann dies aber für die einzelnee PC-Spiele konfigurieren, gelle. :top: )
    Also genaugenommen hat der Analogcontroller von Sony 12 Knöpfe und 2 Sticks.

cu Floh;)

• Hatte ich auch schon überlegt, war mir aber nicht mehr sicher. Meine PSX habe ich meiner Freundin geliehen und bis man die dann wieder zurück bekommt....

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!