Palm Tungsten T3 Update ist da

• Hi,

da wir ja hier auch einige T3 User haben, denke ich es wird einige interessieren ;) Auf der US-Seite ist endlich das langersehnte ROM-Update erschienen, das den SD-Karten Bug und den Mhz Bug nach einschalten beseitigt.

Download ist hier zu finden Download Link

Jetzt können alle T3 User hoffentlich Ihre SD Karten wieder einsetzen und die Standbyzeit wird auch durch Beseitigung des MHZ Bug deutlich gesteigert (Mit den inoffiziellen Patches kam ich auf gute 5 Std, womit ich gut auskommen kann)

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Update ist lt. Meinungen in anderen Foren und eigener Erfahrung problemlos einspielbar. Allerdings hatte ich vorher auch noch keine Probleme mit gelöschten bzw. nicht mehr lesbaren SD-Cards.

• Wie siehts denn mit der Sprache aus?
    Das Update ist ja auf Englisch... gibts da irgendwelche Probleme wenn mans auf ein OS das auf Deutsch eingestellt ist einspielt?

• Hallo,

darauf habe ich nur noch gewartet, da mein T3 nächste Woche kommt, kommt auch dieses Update wie gerufen.;)
    Wurde aber auch zeit, dass Palm endlich etwas gegen dieses zerschießen der SD Karten unternommen hat.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Also hab heute das Update durchgeführt. Keinerlei Schwierigkeiten und hat problemlos geklappt.

So habe ich es gemacht:

Hotsync Backup

Die Daten wo anders hinkopiert das der Backup Ordner leer ist (für komplette Neuinstallation aller Programme & Daten)

Daten die wichtig sind nochmals per BT auf den PC gesichert (Adressen, Notizen....)

T3 komplett resettet das alles weg ist (Nach oben Taste und Einschaltknopp gedrückt halten)

Am PC das Update auf SD kopiert.

Karte (sicherheitshalber mit Schreibschutz) in den PDA eingesetzt und die Update Dateien auf den PDA kopiert.

Update gestartet und gewartet (3-5 Min.)

PDA hat Reset durchgeführt und schon war das Update fertig. Nachsehen ob es wirklich drauf ist kann man sehr gut mit FileZ. Auf Information und nun steht das Datum "31.10.03" dort was besagt, das die Installation korrekt verlaufen ist.

Den Hotsync Ordner habe ich aus dem Grund kopiert und entfernt, da ich den PDA komplett neu einrichten wollte. Man kann ihn natürlich stehen lassen damit Daten & Programme wieder auf den PDA zurückgesynct werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!