6600 und Acer Bluetooth Dongle BT600

  • Zitat

    Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Ich habe einen ACER 500 aber die habe da mehrere zum Download:


    wELCHE SOLL ICH DA RUNTERLADEN ???


    Gib mal den Link an. Auf den deutschen ACER-Seiten kann ich keine Downloads finden.


    Aber wenn du schon einen BT-500 von Acer hast, dann müsstest du doch schon die WIDCOMM-Software haben. Und die Verbindung zur PC-Suite funktionierte schon mit den allerersten BT-500


    Mfg
    JLacky

  • Ich gibs auf ich bekomme keine Verbindung zur Nokia Software.
    Ich kann aus Outlook die Termine und Kontoakte direkt über Bluetooth versenden aber eben nicht mit der Nokia Software

  • Jetzt habe ich die Verbindung im M-Router und nun klappt es immer noch nicht weil angezeigt wird im M-Router:


    Unbekanntes Gerät: Nokia 270513117


    Was ist das jetzt bitte??

  • Unbekanntes Gerät


    Hallo


    Du must die PC Suite in Laufwerk C instaliern nicht in D oder E usw :D


    Schau auch in den Thread Nokia 6600 und PC Suite :cool:


    MfG


    My Omega

  • Zitat

    Original geschrieben von Rauch Jürgen
    ftp://ftp.support.acer-euro.com/network/acer/acer/test/


    Ich habe sie gefunden!!!!


    Danke!


    Scheint aber leider so zu sein, das ACER keine neuen Versionen der WIDCOMM-Bluetooth-Software mehr herausbringt. Da liegt nur die 1.3.x die schon etwas älter ist. Die aktuellen BLuetooth-USB-Sticks, die gerade auf den Markt kommen (z.B. D-Link) haben schon die WIDCOMM 1.4.x Software, die einige neue/verbesserte BT-Profile, z.B. für Maus und Tastatur mitbringt. Außerdem ist da jetzt eine vernünftige Outlook anbindung dabei um Termine/Kontakte besser per BT zum Handy/Organizer senden zu können.


    Mfg
    JLacky

  • So, eben ist mein Stichwort DLINK gefallen.


    Ich hab mir heute das 6600 und einen USB Stick DLINK DBT-120 zugelegt. Nach der Installation der neuesten mitgelieferten Widcomm Software hab ich das 6600 damit gekoppelt. Und jetzt kommt mein Stolperstein. Ich versuche eine seriellen BT Port mit dem 6600 zu fabrizieren bekomme aber permanent fehlermeldungen.
    Natürlich habe ich meinen Rechner im BT Menü des 6600 autorisiert. In die verlegenheit am mrouter die ports auszuwählen bin ich gar nicht gekommen :(


    Die letzten 5-6 Stunden hab ich mich dann durch sämtliche Bluetooth und Nokia Foren gewühlt um irgendwo Hilfe zu finden bin aber kläglich gescheitert.


    Zum Spass hab ich dann mal mein SE P900 über BLuetooth connected und alles geht - Ich krieg einen Föhn....


    Hat jemand einen Rat parat???

  • Zitat

    Original geschrieben von Jesse Blue
    Ich versuche eine seriellen BT Port mit dem 6600 zu fabrizieren bekomme aber permanent fehlermeldungen.


    Warum willst du das tun? Willst du eine Verbindung per BT zur PC-Suite aufbauen?


    Wenn ja, dann must du in der Anwendung mRouter beide virtuellen COM-Ports auswählen den dir deine WIDCOMM-Bluetooth-Software zur Verfügung stellt. Das ist einmal der SerialPort, und einmal der RemotePort. Ich habe auch den DBT-120 von D-Link und bei mit sind das COM6 und COM7. Das kann aber in deiner Konfiguration anders sein.


    Wenn du jetzt eine Verbindung zum 6600 über den SerialPort aufbaust, dann wertet das 6600 das als eine Anforderung zum Verbindungsaufbau zur PC-Suite, beendet die Verbindung zum SerialPort, was zu einer Meldung am PC führt, wie du richtig erkannt hast. Und 1-2 Sekunden später baut das 6600 über den Remote-Serial-Port eine Verbindung zur PC-Suite auf. Exakt so funktioniert das bei mir auf drei verschiedenen Rechnern mit drei verschiedenen Serie60-Handys.


    Jetzt stellt sich natürlich gleich die Frage was der Quastsch soll? Da können wir nur Raten was sich NOKIA dabei gedacht hat.


    Ich vermute mal folgendes: Die PC-Suite für die Serie60-Handys von NOKIA baut auf dem mRouter auf. Der mRouter wurde aber schon in kurz nach der Steinzeit für die Verbindung zwischen PC und den NOKIA 91xx/92xx Geräten eingesetzt. Wenn ich micht noch richtig erinnere, war das bei meinem 9110 so, das der Anstoss zum Verbindungsaufbau zum PC vom 9110 ausgehen musste. Also nicht der PC hat die Verbindung zum 9110, sonder das 9110 hat die Verbindung zum PC aufgebaut. Und da man den mRouter dann auch für die Serie60-Handys eingesetzt hat, hat man vermutliche dieses beibehalten, oder man hätte den mRouter komplett umschreiben müssen.


    Das ist nicht schick, das ist auch gerade für Anwender die das nicht wissen absoluter Mist, aber das ist nun mal leider so. Und es funktioniert wenn man weis was man wann tut.


    Mfg
    JLacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!