ICh habe mir gestern das Acer BT600 gekauft und installiert. Leider bekomme ich keine Verbindung mit der PC Software vom 6600 hin. Das Handy baut eine Verbindung mit dem PC auf ich kann Adressen per Vcard auf das Handy per Bluetooth versenden mehr leider nicht. Kann mir jemand einen Tip geben??
6600 und Acer Bluetooth Dongle BT600
-
-
-
Kann mir hier wirklich keiner helfen??
-
Wenn du die Bluetooth Software (sollte imho die Widcom sein) installiert hast, stell eine "serielle Verbindung" zum 6600 her. Das kannst du z.b. über rechter Mausklick auf das BT Symbol in der Taskleiste -> schneller Verbindungsaufbau -> serieller Bluetooth-Anschluss. Dann die PC Suite starten und dann sollte es funzen. So ist es zumindest bei mir. Wichitg ist das der mRouter über BT mit deinem 6600 "connected" ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Neo[HH]
Wenn du die Bluetooth Software (sollte imho die Widcom sein) installiert hast, stell eine "serielle Verbindung" zum 6600 her. Das kannst du z.b. über rechter Mausklick auf das BT Symbol in der Taskleiste -> schneller Verbindungsaufbau -> serieller Bluetooth-Anschluss.Bei dem Schritt kann es zu einer Fehlemdlung kommen beim Herstellen der Verbindung. So zumindest es immer bei meinem BT-600. Einfach erneut die serielle Verbindung herstellen und die Verbindung im mRouter steht.
-
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
Bei dem Schritt kann es zu einer Fehlemdlung kommen beim Herstellen der Verbindung. So zumindest es immer bei meinem BT-600. Einfach erneut die serielle Verbindung herstellen und die Verbindung im mRouter steht.
Ja, ganz genau. Kann sogar sein das 2 Mal eine Fehlermeldung kommt, so ist es zumindest ab und zu bei mir. Das wichtigste ist aber wie gesagt das die Verbindung zum mRouter steht. Steht die nicht, bekommst du auch keine zur PC Suite. -
Das habe ich alles probiert leider ohne Erfolg! Die Verbindung wird zwischen 6600 und BT600 nicht aufgebaut ich erhalte immer folgende Meldung:
Die Bluetooth Serial Port Verbindung ist fehlgeschlagen: Das Remotegerät hat die Verbindung getrennt.
Was kann ich machen ich will nicht den ganzen PC neu formatieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Troll2002
Was kann ich machen ich will nicht den ganzen PC neu formatieren.
Das mußt du sicher auch nichtDie Fehlermeldung die du hast, bekomme ich auch ständig.
Öffne die Bluetooth Umgebung auf dem Desktop, Doppelklick auf Bluetooth Serial Port, mag sein das du es ein paar mal versuchen mußt. Irgendwann sollte aber der mRouter anzeigen das er eine Verbindung zum 6600 hat.
Wichtig ist natürlich das PC und 6600 gekoppelt sind -
Hi,
geh mal die folgende Anleitung durch
http://www.wingate.myftp.biz/series60de/tips_bluetooth.php
Das Einzige was ich bei mir noch zusätzlich mache, ist das ich im mRouter auch den Remote-Serial-COM-Port aktiviere. Da habe ich irgendwie das Gefühl, das der Verbindungsaufbau schnelle geht.
Mfg
JLacky -
Wo kann ich die Software downloaden ?
====>Widcomm Software 1.3.2.7
-
Zitat
Original geschrieben von Rauch Jürgen
Wo kann ich die Software downloaden ?====>Widcomm Software 1.3.2.7
Eigentlich nur bei dem Hersteller deines Bluetooth-Sticks. WIDCOMM verkauft die Software nicht an Endverbraucher, sondern nur an Hersteller von Bluetooth-Adaptern. Diese passen dann die Software an ihre Hardware an (oder auch nicht wie in der letzten c't zu lesen war).
Wenn du bei irgendeinem Hersteller eine WIDCOMM-Bluetooth-Software runterladen kannst, dann heist es noch lange nicht das sie auch mit jedem x-beliebigen BT-Adapter funktioniert.
mfg
JLacky
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!