Wie kocht man optimal mit dem Wok?

• Vorteil beim eWok. Man kann mit seinen Freunden gemeinsam am Tisch das Essen zubereiten und immer wieder, je nach Herzenslust den Wok anschmeißen.

• Frohes neues Jahr!

Ich hole das alte Thema mal hoch:

Bin auf der Suche nach einem guten Wok.

Auf welche Qualitätsmerkmale muß ich bei der Anschaffung achten, was soll/darf er kosten etc.?

Kochen mit einem E-Herd (Ceran).

• ...wenn das kein Induktionsherd ist, bleiben Dir nur noch diese nach unten "flachen" WOK's als Alternative.

Mit jeder anderen hochwandigen Pfanne kommst Du zum gleichen Ergebnis. Diese Haushalts-Wok's halte ich sowieso mehr als Marketing-Gimmick dem Zeitgeist ensprechend, als was es wirklich etwas nützt (außer Umsatz).

Gruss

• d.h. für mich im Klartext, das es jedes x-beliebige günstige Modell sein kann aufgrund des normalen Herds?!

• Zitat

Original geschrieben von system02
    d.h. für mich im Klartext, das es jedes x-beliebige günstige Modell sein kann aufgrund des normalen Herds?!

... Ja!

Mit etwas Komfort, würde ich Teflon-Beschichtete Pfannen nehmen. Aber dann bitte zum evtl. "Rühren" keine Kochlöffel bzw. Kochkellen aus Metall nehmen.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Waggl Daggl
    ... Ja!

Mit etwas Komfort, würde ich Teflon-Beschichtete Pfannen nehmen. Aber dann bitte zum evtl. "Rühren" keine Kochlöffel bzw. Kochkellen aus Metall nehmen.

Gruss

ok, Danke dir!

• Re: Wie kocht man optimal mit dem WOK?

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki , und Tipps wie man mit einem Wok kocht?

Am Besten garnicht!
    Der Wok ist ein Behelf!
    Die armen Chinesen hatten nur eine Feuerstelle!
    Erfordert viel Übung und Geschick!
    Im Zeitalter der Mehrplattenherde sinnlos!
    Gruß Angelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!