Was haltet ihr von Elektrowoks?
Wie kocht man optimal mit dem Wok?
-
-
-
Spielst du auf das Penny-Angebot im Januar an? Ich habe das Gerät von Unold seit 1 oder 2 Jahren im Einsatz und werde mir wieder einen holen, da beim letzten leider ein Fuß abgebrochen ist.
Die Beschichtung ist sehr hochwertig und er wird schnell heiß. Ich nehme ihn auch häufig für Gerichte, die sonst in der Pfanne gemacht hätte, weil es einfach schneller geht und man kaum Öl benötigt. Für 19,95 heisst es ganz klar: Zuschlagen!
Auf meiner Suche nach Ersatz habe ich das gleiche Modell im Schweinchenmarkt entdeckt. Die hätten gern 79,95 dafür. - La-la-la-lass dich nicht ver...
-
Bei uns im Aldi Nord gibt es ab 03.01.07 auch einen für 20 Euro.
Wusste halt nur nicht sob so etwas gut ist. Werde mir das Ding mal zu legen
Habe jetzt shcon Hunger -
Kann ich online leider nicht finden, aber generell ist das eine gute Einstiegsdroge. Den bei Penny gibt es eine Woche später, glaube ich.
Wichtig ist nur, dass die Beschichtung nicht schon beim 2. Gebrauch am Essen klebt und ausreichend Power vorhanden ist.
-
-
ALDI-Wok
Ich hab mir den ALDI-Wok Anfang diesen Jahres gekauft, finde aber, dass er nicht wirklich heiß wird. Allerdings hab ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Produkten. Ist das beim Penny-Wok anders?
-
also mais stärke auf jeden fall, nur das du das fleisch schon n paar stunden damit mehlieren solltest (also das geschnittene). das wird dann richtig schön zart. wok selber auf volle pulle, öl nach bedarf. kommt ja drauf an ob du fritieren oder braten willst. wenn da richtig temperatur drauf ist, das schwenken nicht vergessen und die zutaten nach garzeit (also so das sie nicht matsch werden) zugeben. das geht meist ziemlich schnell...
austernsoße, fischsoße, tiriaki, soja, sesam, sambal, aber da kann ich dir nur mehr zu sagen wenn ich wüsste was du kochen willst. gibt einfach zu viele zutaten.ich würde den wok im nächstem asia laden kaufen, wichtig ist das er immer nach dem waschen (nur weicher schwamm) immer direkt mit öl und küchenkrepp ausgerieben wird.
wenn du noch fragen hast, einfach pn. freund von mir hat ein china restaurant, da hab ich das lernen dürfen.
-
Wir haben Weihnachten einen gusseisernen Wok von BODUM bekommen und schon 2x damit gekockt. Da ding ist super!
-
Habe nun gesehen das Lidl nun auch einen Wok für den Herd ab 11.01.07 anbietet.Dann werde ich mir wohl dieses gerät holen.
Kostet auch 20 Euro und dann schaun wir mal weiter
habe heute schon mal ein paar sachen im Aldi für Testzwecke geholt -
Gusseiserne Woks auf nem Gasherd rocken richtig. Da kriegt man Temperaturen hin wie mit keinem E-Wok auf der Welt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!