Freenet senkt DSL Preise - zu empfehlen?

  • Guten Morgen allerseits,


    habe gerade bei chip.de gelesen, das Freenet massiv seine Preise gesenkt hat.
    Ich bin momentan noch bei 1&1 und zahle für einen Volumentarif von 2 GB monatlich 9,90€.
    Nun hat Freenet aber für den gleichen Preis 5 GB im Monat im Angebot!


    Hier mal die Übersicht: Chip


    Meine Frage ist nun: Was für Erfahrungen habt ihr mit Freenet? Sie bieten zwar eine riesige Power E-Mail Box mit 100 MB Speicher nur leider scheint kein Webspeicher zur Verfügung zu stehen (1&1 100 MB).
    Ist die Abrechnung unkompliziert? Hat Freenet Verbindungsprobleme?


    Wenn nichts dagegen spricht, würde ich wohl wechseln!


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Zum Thema E-Mail bei Freenet kann ich Dir nichts sagen, da ich dafür immer meinen GMX Account verwende.
    Der Zugang über Freenet funktioniert bei mir einwandfrei (seit 6 Monaten dort Kunde).
    Was mich allerdings stört: Ich zahlte bisher 12,90 Euro für die 5MB Flat. Die Preissenkung auf 9,90 Euro wurde aber nicht automatisch weitergegeben. Ich musste selbst umstellen.
    Ansonsten ist dort alles :top: und man hat das gute Gefühl ohne den Rosa Riesen im Internet zu surfen.
    Die Rechnungen sind auch nicht zu beanstanden.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Re: Freenet senkt DSL Preise - zu empfehlen?


    Du hast im kostenloses Basic-Office 60MB Webspace und eine virtuelle Festplatte mit 30MB - wenn Du Premium-Mitglied bist, hast Du 300MB E-Mailspeicher, 1100MB virtuelle Festplatte und auch 60 MB Webspace+120 SMS+50 Faxe.


    Schön ist (finde ich), dass Du für die Mailboxen IMAP nutzen kannst, sowohl im Standard- also auch im Premium-Office.
    Bin nun auch gerade am Wechseln - 9,90? für 5GB sind echt gut....


    Die Leistungsmerkmale des E-Mail Offices findest Du hier in der Gegenüberstellung.


    Derzeit gibt es da auch ne Aktion, dass man Premiere Start drauf zu bekommt

    iPhone X 256GB

  • hi,


    habe freenet dsl und überhaupt keine probs!!!



    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Ist das bei Freenet DSL auch so, dass die erste Seite immer die Freenet-Seite ist?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Ist das bei Freenet DSL auch so, dass die erste Seite immer die Freenet-Seite ist?


    IMHO ja. Aber wenn mal 1x/Tag getrennt wird, ist mir das egal. Zumal ich das E-Mail Office ohnehin auch benutze ;)

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Ist das bei Freenet DSL auch so, dass die erste Seite immer die Freenet-Seite ist?


    Über Router zumindest nicht. Netzwerk ist übrigens explizit gestattet.

  • Bin bei 1und1
    Ich finde den Support Klasse.
    Dergeht sehr schnell.
    Die Konfiguration über das Control-Center ist auch total einfach und sehr umfangreich.
    Ich hab nen günstigen Router bekommen und Zahl 6.90€ für 100MB Webspace mit 5GB Traffic und 1GB Inet Volumen.
    Das reicht zum surfen völlig.
    Und ich denke ich finde für mich keinen günstigeren Anbieter
    GMX ist meiner Ansicht nicht günstiger:
    Vollgespammtes Postfach(Spam von GMX)
    und kein Webspace und soweiter und sofort


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Zitat

    Original geschrieben von Ls4
    Bin bei 1und1
    Bye Ls4



    Und was hat das mit Freenet zu tun? :confused:


    Habe übrigens ein Siemens-Handy und bin auch zufrieden - reicht mir auch
    :D


    Hm, ein ControlCenter gibt es bei Freenet auch - heißt da halt "Meine Daten". Dort kannst Du Deinen verbrauchten Traffic, Rechnungen usw einsehen.

    iPhone X 256GB

  • Ich wolt eigentlich nur meinen Senf dazugeben.


    bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!