R520m lädt nicht voll auf

• Hallo,

beim Laden meines R20m (habe es erst 10 Tage) passiert folgendes:

Ich hänge es ans Ladegerät, dann erscheint das "optimierte Laden", und nach 12 Stunden werden im Status ca 160 Stunden Standby angezeigt.

Beim ersten Laden, nachdem ich es gekauft hatte, wurde der Akku bis ca. 270 Stunden gefüllt. Ich habs dann bei 100 Stunden Restkapazität ans Ladegerät gehängt. Resultat siehe oben.

Was ist da los? Ist das etwa normal, oder hat der Akku ne Macke? Oder die Anzeige?

Danke
    Herbie

Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

• Leider schreibst Du nicht ob das ein Werkneues oder gebrauchtes ist, was seit 10 Tagen in Deinem Besitz ist...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Nagelneu! Aber ich will ja nicht sofort den Service einschalten - vielleicht ist das ja normal, oder ich mach was falsch.

Herbie

• Standardfrage: Hast Du irgendwetwas eingeschaltet? Ir, BT, Zauberwort, Beleuchtung,...)
    Ansonsten lass den Akku mal leer werden bzw. lass das Gerät an, bis es von alleine ausgeht. So ein oder zwei komplette Lade- und entladezyklen können da schon Wunder bewirken.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Moin,

um es noch einmal zu verdeutlichen:
    Die Standbyanzeige bei Ericsson ermittelt die voraussichtliche Restlaufzeit unter derzeitigen Bedingungen.
    Hast Du gerade telefoniert - ist sie geringer.
    Ist die Beleuchtung, Infrarot, BT, sonst. eingeschaltet - ist sie geringer.
    Ist die Netzversorgung schwach oder das Gerät auf Netzsuche - ist sie geringer.

Die Standbyanzeige des R520m erreicht zwar nicht mehr die Genauigkeit der Vorgängermodelle, derartige Schwankungen wie bei Dir dürften aber durch oben genanntest zu erklären sein (sofern der Akku nicht defekt ist).

Willi

• Du hast bestimmt den Schoner aus geschaltet !?

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

• Danke erstmal an alle.

Ja, Schoner ist aus.
    Beleuchtung aus.
    Zauberwort aus.
    BT, IR, usw. ist alles aus.

Kann ja sein, dass die Anzeige ungenau ist oder dass der Schoner Strom frisst - aber die zu geringe Stand-By-Dauer zeigt er an, nachdem er die ganze Nacht am Netz hing und nicht telefoniert wurde. Aktuell sinds 168 Stunden, nachdem das Gerät ca. 4 Stunden vom Netz weg ist. Kann sein, dass es da vielleicht knapp 170 Stunden waren.

Die optische Ladeanzeige (Batteriesymbol) ist allerdings voll.

Vieleicht machts beim Ladevorgang was aus, wenn der Schoner an oder aus ist?

Grübel grübel
    Herbie

• Haaaaaaalt!

ich glaube, ich habs gecheckt (danke Fookiller). Schoner eingeschaltet, ergibt jetzt 240 Stunden.

Für mehr Kapazität lass ich den Akku mal runter kommen usw.

Schön, dass wir drüber geredet haben.:)

Herbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!