11.11. 11.11 Uhr :-)

• Zitat

Original geschrieben von HappyDigit und dann schauen ob man durch macht oder mit der letzten Bahn um kurz vor zwei heim fährt.

Nur so zur Info: Heute ist Freitag, ergo fahren die Bahnen Nachts durch! ;)

Jetzt bin ich mal wieder in Köln, hab aber 11:11 Uhr geschlafen. :D
    Früher hat man deswegen die Schule blau gemacht... naja immerhin gehe ich heute Abend feiern, allerdings nicht anlässlich des Karnevalbeginns. :eek:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    FULL ACK!
    abgesehen von einer mittelgroßen veranstaltung in einem nachbarort im februar kann ich mit karneval, fastnacht, fasching oder wie auch immer nix anfangen.
    btw: wieso gibt es eigentlich drei verschiedene bezeichnungen für ein und dasselbe fest?

Fasching und Fastnacht ist nicht das Gleiche wie Karneval, spätestens wenn du ausm Rheinland (Köln Bonner gegend) wegziehst oder dort hinziehst wirst du es merken ;)

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Update 2006 :D

Es geht in Bälde wieder los ;)

Ich wünsche allen viel Spaß in der 5ten Jahreszeit.

Bei uns in Franken geht zwar nichts, aber wir machen ab 11 Uhr einen deftigen Frühschoppen mit Hopfenkaltschalen.

In diesem Sinne!

Alaaf und Helau :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Helau, Alaaf :rolleyes:

Die 5. Jahreszeit beginnt

Hier in Bremen gibts so gut wie keinen Karneval - find ich gut! :D

Dafür gibts hier mehrere andere "5. Jahreszeiten". :rolleyes:
    Den Freimarkt, die Osterwiese, den Weihnachtsmarkt, die Open-Air-Party-Saison, ... Alles wird hier "5. Jahreszeit" getauft. ;)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Hier in Bremen gibts so gut wie keinen Karneval - find ich gut! :D

Hier in Reutlingen gibts eigentlich auch keinerlei Tradition in der Richtung. Nur haben diese Spinner jetzt seit ein paar Jahren Narrenvereine gegründet und machen hier ein total aufgesetztes Tohuwabohu, das überhaupt nicht hinpaßt :( Ich finds grausam :flop:

Zitat

Dafür gibts hier mehrere andere "5. Jahreszeiten". :rolleyes:
    Den Freimarkt, die Osterwiese, den Weihnachtsmarkt, die Open-Air-Party-Saison, ... Alles wird hier "5. Jahreszeit" getauft. ;)

Oh ja! Den Freimarkt durfte ich letztes Jahr auch kennenlernen, als ich mit ein paar Kollegen geschäftlich in Bremen auf einem Workshop war :top: Die restlichen "5. Jahreszeiten" kenne ich bisher noch nicht ...

Gruß, Diet

• Irgendwie hatte ich schon seit Halloween das Gefühl, wir hätten Karneval. :rolleyes:;):D

Das Phänomen kommt mir so vor wie bei den Jahreszeiten: Die Übergänge verschwimmennden immer mehr und heraus kommt so eine Wettersuppe wüste Feierei, wo sich alles überscheidet und niemand mehr weiß, warum überhaupt gefeiert wird. (Ok, ist manchmal auch egal.)

Habe da zu Weihnachten (ja, ist ot) heute einen hübschen Spruch gefunden:

Früher hieß die Zeit vor Weihnachten Advent. Heute heißt sie »Meditative Dynamik« und diese Zeit dauert vom Sommerschlußverkauf bis zum ersten Werktag nach Weihnachten, an dem ein Umtausch von Geschenken möglich ist…
    Markus Romer

(Metaebene: Sorry, bei mir funktionieren gerade diverse elektrische Geräte nicht, und ich bin in Krittel-Laune. ;))

• Uiiiiih, ganz furchtbare Uhrzeit. Wir haben heute den Fehler gemacht und sind gegen Mittag ins örtliche Einkaufszentrum gefahren. Und obwohl 11.11 Uhr seit 2 Stunden vorbei war, war da noch die Karnevalhölle los. Und das in einem mittelhessischen 70.000-Seelen-Dorf :D.... Der Musikverein hat alles beschallt und das Prinzenpaar hat "Helau" geschrien... Und nebenan in den Geschäften verkauften sie schon groß Nikoläuse und Weihnachtsgeschenke....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!