11.11. 11.11 Uhr :-)

• Hallo ihr Karnevalisten ;)

da es nun nicht mehr so lange hin ist (de facto ist es am Dienstag wieder so weit), wie sieht es aus? Wer von euch feiert am 11.11. den Beginn der "Karnevalssaison" (gerade an Kölner gerichtet, aber natürlich auch an andere)?
    Würde mich mal interessieren, wieviel von euch sich dafür interessieren, bzw. jährlich dabei sind und/oder was ihr davon haltet?
    Bei uns ist meistens was los, wenn nicht immer pünktlich um 11.11 Uhr, so gibt es doch spätestens am Mittag/Nachmittag den großen Run auf den Alten Markt aka Fischmarkt, um sich hemmungslos zu besaufen dieses weltbewegende ;) Ereignis gemeinsam zu feiern.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: 11.11. 11.11 Uhr :-)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Hallo ihr Karnevalisten
    [...] Wer von euch feiert am 11.11. den Beginn der "Karnevalssaison" (gerade an Kölner gerichtet, [...]

Wer clever ist, findet dennoch die Antwort in diesem Beitrag :D

In diesem Sinne, alaaf und helau,
    ;) Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Nicht nur Koelle

Als Mitglied der aeltesten Mainzer Garde und somit Mutter aller hiesigen Garden (--> www.mainzer-ranzengarde.de )moechte ich auch die "Meenzer Fas´nacht" hier erwaehnt haben! :D

Wo waere denn der Karneval ohne "unserem" "Mainz bleibt Mainz wie´s singt und lacht!"? ;)

Ach ja undam besten verschiebt man das ganze ins Geblauder.

In diesem Sinne
    Viel Spass (noch ohne einem dreifach donnernden HELLAU)

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Fastnacht ist für uns gar keine Frage,

wir sind die Narren - alle Tage !

Obiger Senf darf gebührenfrei weiterverwendet werden unter Angabe der Quelle,
    z. B. so:

...
    und tuts mir auch zu sagen weh,
    JA, das hab' ich von TT

Helau

• Naja, ich halte von Karneval gar nichts, bin erst froh wenn´s wieder vorbei ist.

Ich verkleide mich nicht gerne, und den ganzen Rummel um Fastnacht etc. vertsehe ich auch nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Naja, ich halte von Karneval gar nichts, bin erst froh wenn´s wieder vorbei ist.

Ich verkleide mich nicht gerne, und den ganzen Rummel um Fastnacht etc. vertsehe ich auch nicht ;)

FULL ACK!
    abgesehen von einer mittelgroßen veranstaltung in einem nachbarort im februar kann ich mit karneval, fastnacht, fasching oder wie auch immer nix anfangen.
    btw: wieso gibt es eigentlich drei verschiedene bezeichnungen für ein und dasselbe fest?

• Das ist so wie beim Aldi - das ist zwar der Monte von Zott drin aber da steht sonstwas drauf.
    Und genauso ist alles was nicht Karneval heisst ein billiger Abklatsch von dem was in Köln abgeht :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Ich verkleide mich nicht gerne

Ich mich auch nicht, ist immer so unangenehm in Kostüm/Schminke herumzulaufen. Aber ich feiere gerne! :) Und noch lieber, wenn bei dem "Fest" 90 % aller Leute anwesend sind, die man kennt.

@SF³: Ich fühle mit dir. Aber dieses Jahr bin ich zum Glück damit verschont. Und dieses Jahr werde wir (13er) diejenigen sein, die durch die Klassen stürmen... :D

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!